Avatar 2 - Die nächste Verzögerung: Die erste Fortsetzung zu Avatar wird nicht im Jahr 2018 in die Kinos kommen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Avatar
    Bislang war immer die Rede davon, dass die erste Fortsetzung zu Avatar zu Weihnachten 2018 in die Kinos kommen sollte. Der ursprüngliche Plan sah vor, dass "Avatar 3" zwei Jahre später, nämlich in 2020 zu sehen sein wird, während "Avatar 4" und "Avatar 5" back-to-back in 2022 und 2023 in die Kinos kommen sollten. Hier muss man allerdings direkt hinzufügen, dass es bereits mehrere Release-Pläne gab, die alle wieder verworfen wurden. Zur Erinnerung: Avatar 2 sollte auch schon mal 2013 in den Kinos zu sehen sein, aber wir alle wissen, dass dem nicht der Fall war.

    Regisseur James Cameron hat nun alle Hoffnung genommen, denn er kündigte ganz klar an, dass Avatar 2 auch auf keinen Fall 2018 zu sehen sein wird:
    Nun, 2018 wird es nicht geschehen. Wir haben kein festes Startdatum angekündigt. Was die Menschen verstehen müssen, ist dass es zu einem Rhythmus von Startdaten kommen wird. Wir machen nicht Avatar 2. Wir machen Avatar 2, 3, 4 und 5. Das ist ein episches Unterfangen. Es ist in etwa so, als würde man die Drei-Schluchten-Talsperre (Anm.d.R.: umfangreiche Stauanlage in China mit 15 Jahren Bauzeit) bauen. Also ich weiß, was ich die nächsten acht Jahre meines Lebens machen werde. Das ist kein unrealistischer Zeitplan, wenn man darüber nachdenkt. Wir haben viereinhalb Jahre für einen Film gebraucht, und nun machen wir vier.


    In Avatar 2 werden Sam Worthington, Zoe Saldana, Sigourney Weaver und Stephen Lang nach Pandora zurückkehren. Cameron und Jon Landau werden den Film produzieren, das Drehbuch stammt von Cameron, Rick Jaffa, Amanda Silver, Josh Friedman und Shane Salerno.

    Den Film sehen wir dann also... irgendwann. Wir informieren euch hier selbstverständlich über die nächste Verschiebung.

    Quelle: The Star

    1.407 mal gelesen

Kommentare 0

Keine Kommentare vorhanden