Game of Thrones - Season 7 - Es wird wieder winterlich: Neuer Teaser-Trailer zur vorletzten Staffel online

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Game of Thrones
    Der Winter ist hierzulande endlich vorbei, in Westeros dagegen erst im Anmarsch. Der US-amerikanische Fernsehprogrammanbieter 'Home Box Office' (HBO) scheint so langsam aus dem Winterschlaf erwacht zu sein und in weiten Teilen Deutschlands scheint die Sonne. Gute Voraussetzungen für einen perfekten Sommer, oder nicht? Natürlich nicht ohne eine weitere Staffel Game of Thrones, die man dann wahlweise wieder im wöchentlichen Rhytmus genießt, oder sieben Wochen lang wartet bzw. schläft (Fans sprechen hierbei oftmals trotzdem von Winterschlaf, denn man schläft ja quasi auf den Winter in der Serie zu.), um sich auf ein regelrechtes "Komaglotzen" vorzubereiten.

    Wieso in diesem Jahr nur sieben Wochen und nicht zehn? Haben wir uns hier verschrieben und sind selbst noch etwas verschlafen und verpeilt? Nicht wirklich, denn die siebte und vorletzte Staffel fällt kürzer aus und wird lediglich sieben Folgen umfassen. Aber Nicht nur in diesem Jahr sind die Autoren fauler als sonst, denn im nächsten Jahr ist mit der achten Staffel bereits nach sechs Folgen Schluss. Damit dann auch endgültig, denn es ist die letzte Staffel! Richtig addiert kommen wir (leider) auf insgesamt nur noch 13 neue Folgen, die vor uns liegen. Das soll laut den beiden Showrunner David Benioff und D.B. Weiss völlig ausreichen, da die Geschichte fast schon auserzählt ist. Beschwerden leiten wir an dieser Stelle gerne an die beiden Autoren weiter.

    Aber wir schweifen ab. Wo waren wir noch gleich stehen geblieben? Ach ja, 'HBO' ist aus dem Winterschlaf erwacht. Und wie es sich für einen amerikanischen Sender gehört, wird beim großen Zugpferd auch gleich kräftig die Werbetrommel gerührt. Anfang März gab es bereits einen ersten Teaser-Trailer zu bestaunen, der rein optisch wirklich gelungen ist, allerdings noch keine Szenen aus der Staffel enthielt. Jetzt schickt der Sender also folglich einen neuen Trailer ins rennen, I mit jeder Menge Szenen im Gepäck, oder etwa nicht? Nein, auch hier sucht man vergebens nach ersten bewegten Bildern. Aber immerhin bekommen wir im zweiten Teaser-Trailer die wohl wichtigsten Hauptfiguren kurz zu Gesicht und einen kleinen Ausblick auf was wir uns in der Staffel freuen dürfen oder auch nicht. Aber seht euch den zweiten Teaser-Trailer am besten selbst an.

    Halt, halt! Wann geht es denn eigentlich genau los? Am 16. Juli 2017. Es ist davon auszugehen, dass auch wir hier in Deutschland wieder parallel oder einige Tage später über die altbewährten Streamingdienste in den Genuss der Intrigen von Westeros und Essos kommen dürfen. Aber jetzt erstmal viel Spaß mit dem Teaser.

    1.091 mal gelesen

Kommentare 0

Keine Kommentare vorhanden