Alien 5 - Auf der Erde hört dich jeder schreien: Yeah geil, Neill Blomkamp machts!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Alien
    Im Weltraum hört dich niemand schreien, auf der Erde allerdings schon! Jetzt ist die Katze aus dem Sack (damit meinen wir nicht die Katze 'Jones' aus "Alien") und ihr dürft laut aufschreien. Wie wir bereits vor ein paar Tagen berichteten, zeigte Regisseur Neill Blomkamp ("District 9", "Elysium", "Chappie") Interesse an einer Alien-Fortsetzung und fertigte hierzu aus eigener Hand ein paar Konzeptbilder an. Schnell machten diese Bilder im Netz die Runde und sorgten für allerlei Begeisterung und gleichzeitig auch Gerüchte unter den Fans. Dem Studio '20th Century Fox' blieb das offensichtlich nicht unbemerkt denn Alien 5 wird jetzt tatsächlich Neill Blomkamps nächster Film.

    Die Hauptrolle soll erneut Sigourney Weaver übernehmen, die bereits ihr Interesse bekundete und den Film sofort machen würde. Während der Dreharbeiten zu "Chappie" hat Neill Blomkamp Sigourney Weaver immer wieder über "Alien" und "Aliens" befragt, an einer Story gearbeitet und weitaus mehr Konzeptbilder erstellt, als er letztendlich im Internet veröffentlicht wurden. Die veröffentlichten Konzeptbilder lassen die Vermutung zu, dass man beiden letzten Filme "Alien³" und "Alien - Die Wiedergeburt" völlig ignoriert und Alien 5 damit ein direkter Nachfolger von "Aliens - Die Rückkehr" wird. Auf den Konzeptbildern sieht man nämlich u. a. einen älteren Corporal Dwayne Hicks (in "Aliens" gespielt von Michael Biehn) mit einer vernarbten Gesichtshälfte. Derzeit ist noch nicht bekannt, ob der Charakter Hicks tatsächlich im Film auftaucht und auch wieder Michael Biehn verkörpert wird.

    Um... So I think it's officially my next film. #alien

    Ein von Brownsnout (@neillblomkamp) gepostetes Foto am



    Das Projekt wird also tatsächlich realisiert und wir können den fertigen Film jetzt schon nicht mehr erwarten. Wir halten euch über die weitere Entwicklung auf dem Laufenden.

    Quelle: collider.com

    3.136 mal gelesen

Kommentare 1

  • Benutzer-Avatarbild

    Der siebte Samurai -

    kaum auszudenken was er mit einem grossen budget schaffen kann

    • Benutzer-Avatarbild

      Gordy -

      Sofern man ihn lässt wie er will

    • Benutzer-Avatarbild

      Baldur -

      Offensichtlich soll die Handlung nach Prometheus 2 spielen. Da bin ich ja mal gespannt, bisher hat man zu Prometheus 2 kein richtiges Konzept noch Drehbuch hinbekommen. Ich hoffe auch dass Neill genügend kreative Freiheiten bekommt.