Avatar-Sequels - Kinostarttermine der 4 Fortsetzungen verkündet

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Avatar
    Eigentlich sollten die Avatar-Sequels 2018, 2020, 2022 und 2023 in den Kinos starten. Dies wurde vergangenes Jahr im April angekündigt. Dann, im März, ließ James Cameron verlauten, dass Avatar 2 nicht in 2018 zu sehen sein wird. Damit würden sich die anderen Filme selbstverständlich automatisch mitverzögern.
    Wann denn mit den Fortsetzungen zu rechnen ist, verriet der Kanadier da hingegen nicht. Rund einen Monat später, nämlich vor zwei Tagen, folgte jedoch eine offizielle Ankündigung auf 'Facebook' und diese teilt uns die folgenden Termine mit:

    Avatar 2 - 18. Dezember 2020
    Avatar 3 - 17. Dezember 2021
    Avatar 4 - 20. Dezember 2024
    Avatar 5 - 19. Dezember 2025


    Hierbei handelt es sich um die US-Starttermine; in Deutschland können wir aufgrund des Donnerstags als Kinowochenstart wohl davon ausgehen, dass die Filme jeweils einen Tag früher starten.





    Es bleibt abzuwarten, ob es bei diesen Terminen bleibt. Immerhin gab es bereits mehrere Release-Pläne, die alle wieder verworfen wurden. Zur Erinnerung: Avatar 2 sollte auch schon mal 2013 in den Kinos zu sehen sein, aber wir alle wissen, dass dem nicht der Fall war.

    In Avatar 2 werden Sam Worthington, Zoe Saldana, Sigourney Weaver und Stephen Lang nach Pandora zurückkehren. Cameron und Jon Landau werden den Film produzieren, das Drehbuch stammt von Cameron, Rick Jaffa, Amanda Silver, Josh Friedman und Shane Salerno.

    1.815 mal gelesen

Kommentare 1