Roger Moore - Bond-Darsteller im Alter von 89 Jahren verstorben

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Roger-Moore.jpg
    Eine weitere Filmlegende ist von uns gegangen: Roger Moore ist im Alter von 89 Jahren gestorben. Seine Familie hat auf 'Twitter' angegeben, dass Moore einen "kurzen, aber tapferen Kampf" gegen den Krebs verloren habe.

    Moore ist insbesondere als Bond-Darsteller von insgesamt sieben James Bond-Filmen bekannt. Zu diesen Filmen zählen "James Bond 007 - Moonraker - Streng geheim", "James Bond 007 - Der Spion, der mich liebte" und "James Bond 007 - Leben und sterben lassen".

    Seine Karriere startete Moore, welcher am 14. Oktober 1927 in England geboren wurde, ab 1945 mit diversen Rollen, bei denen er noch nicht im Abspann erwähnt wurde. Dies änderte sich 1949 mit dem Fernsehfilm "The Governess". Es folgten unzählige Rollen.

    Neben seiner Filmkarriere war Moore aber auch immer für Serien offen. Die bekannteste dürfte "Die Zwei" sein, in der er mit Tony Curtis gemeinsam vor der Kamera stand. Insbesondere in Deutschland war die Krimiserie aufgrund der Synchronisation, dessen Texte humoristisch aufgepeppt wurden, ein großer Erfolg.

    Darüber hinaus wirkte Moore auch in einer Hauptrolle in "Simon Templar" mit, 2002 war er sogar noch in einer Gastrolle in "Alias - Die Agentin" zu sehen.

    Neben seinen unzähligen Auftritten bei "Wetten, dass...?" trat der Brite überdies auch noch in einer weiteren Rolle im deutschen Fernsehen auf, nämlich im "Tatort" namens "Schatten" von 2002, wo er einen Prominenten spielte.

    Trotz seines fortgeschrittenen Alters gab Moore die Schauspielerei nie wirklich auf. Noch letztes Jahr war er u.a. im Fernsehfilm "The Saint" zu sehen.

    Wir wünschen seiner Familie viel Kraft.





    Quelle: BBC

    601 mal gelesen

Kommentare 1

  • Benutzer-Avatarbild

    Burning -

    Sehr schade. Fand ihn als Geheimagent mit der Lizenz zum Töten klasse.

    • Benutzer-Avatarbild

      Emily -

      Ich auch. Und in Die Zwei, tolle Serie in der deutschen Fassung.