Darkland - Erster Teaser-Trailer zum dänischen Actionthriller online

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Studionews
    Am 12. Oktober 2017 erscheint der dänische Actionthriller Darkland in den deutschen Kinos. Der Film handelt von einem erfolgreichen Arzt, der einen Rachefeldzug startet. Die Regie von Darkland übernahm Fenar Ahmad, der auch gemeinsam mit Adam August das Drehbuch verfasst hat. Als Darsteller sind unter anderem Dar Salim, Stine Fischer Christensen, Roland Møller, Dulfi Al-Jabouri, Ali Sivandi und Jakob Ulrik Lohmann zu sehen.

    In Dänemark war Darkland ein Kinokassenerfolg, so wurden allein am Startwochenende wurden 43.000 Tickets für den Thriller gelöst. Der Erfolg blieb weiter bestehen und zahlte sich aus: Im März wurde bekannt, dass der Film auch nach Frankreich, Andorra und Monaco, Lateinamerika, ins frühere Jugoslawien und Deutschland sowie Österreich verkauft wurde. Schon vorher wurden die Vertriebsrechte für das Vereinigte Königreich und Irland, Japan, die Türkei und China vergeben.

    HandlungZaid (Dar Salim), ein erfolgreicher Chirurg, hat ein erfülltes Leben und wohnt zusammen mit seiner hochschwangeren Frau Stine (Stine Fischer Christensen) in einer schicken Wohnung. Eines Nachts klopft sein jüngerer Bruder Yasin an der Tür und bittet Zaid um Geld – doch er weigert sich ihm zu helfen. Ein paar Tage später wird Yasin tot aufgefunden. Da die Polizei sich nicht sehr kooperativ gibt, fühlt sich Zaid gezwungen, selbst herauszufinden, wer seinen Bruder auf so brutale Art umgebracht hat und begibt sich auf eine Mission in die Unterwelt Kopenhagens, um die kriminelle Bande zu beseitigen. Doch Zaids anhaltender Rachezug hat ernsthaften Konsequenzen für ihn und seine Familie, und er muss sich bald entscheiden, wie weit er bereit ist zu gehen…



    Teaser-Trailer



    Quellen: Variety 1
    Variety 2

    613 mal gelesen

Kommentare 0

Keine Kommentare vorhanden