Twin Peaks - Wen spielt Carel Struycken in der dritten Staffel? *Spoiler*

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Twin-Peaks.jpg
    Achtung: Der folgende Text enthält Spoiler zu Twin Peaks: The Return. Wer nicht auf dem aktuellen Stand der achten Episode der dritten Staffel ist, sollte besser nicht weiterlesen.


    Neben einigen bekannten Gesichtern in der dritten Staffel von Twin Peaks gibt es auch einige neue Charaktere. Und dann gibt es auch noch Darsteller, die nun einen anderen Charakter mimen, beispielsweise Phoebe Augustine, welche in der Originalserie sowie in dem Film "Fire Walk With Me" Ronette Pulaski mimte, nun aber als "American Girl" in Erscheinung trat. Bei Carel Struycken könnte es sich ähnlich verhalten: War er in den ersten beiden Staffeln als "Riese" in den Credits zu sehen, so taucht er in Twin Peaks: The Return nur noch als "???????" auf. Mindestens genausoviele Fragezeichen hatte auch der gemeine Zuschauer über dem Kopf, denn es ist in der Tat fraglich, weshalb er nicht mehr Riese genannt wird. Dies lässt den Schluss zu, dass es sich nun um einen anderen Charakter handelt, dessen Identität noch geklärt werden müsste.

    Es gibt nun Hinweise darauf, wen Carel Struycken nun spielt: Auf 'iTunes' ist das Tracklisting zum bald erscheinenden Score zur Serie von Angelo Badalamenti zu sehen, und der Titel, der gespielt wurde, als ??????? in dem Raum, das an ein Theater - und eigentlich sogar an den "Club Silencio" aus Lynchs "Mulholland Drive" - erinnert, heißt "The Fireman" (Feuerwehrmann). Nun wird spekuliert, dass Struycken den Fireman spielt. Zählen wir jetzt mal die Fragezeichen durch, so würde dies durchaus passen - sieben Fragezeichen und sieben Buchstaben.





    Auch inhaltlich passt der Name zu der Funktion, die wir von dem Charakter bislang sehen durften: So schnell, wie der Fireman in der achten Episode der neuen Staffel reagiert hat, erinnert dies auch durchaus an die schnelle Feuerwehr. Und wir dürfen nicht vergessen: "Fire Walk with Me" steht für das Böse, das er mit seinen Aktionen offenbar zu bekämpfen versucht. Was wiederum die Annahme untermauert, dass es sich bei dem Theater um die White Lodge (weiße Hütte) handelt oder bei den Charakteren dort immerhin um deren Bewohnern. Und: Laura wurde in der Tat als Gegenpol zu all dem Bösen, welches durch die Atombombentests vom Manhattan Project in unsere Realität gelassen wurde, in die Welt gesandt. Übrigens: In irgendeiner Episode hieß es mal, dass BOB durch die Menschen erschaffen wurde. Wenn man die Atombombe als das durch den Menschen abolut Böse betrachtet, hätten wir hier eine Metapher erster Güte.

    Aber zurück zum Riesen und zum Fireman: Fraglich bleibt hier noch, welche Verbindung die beiden zueinander haben. Es bleibt bei Twin Peaks auf jeden Fall spannend.

    In der dritten Staffel von Twin Peaks sind u.a. wieder Kyle MacLachlan, Sheryl Lee, David Patrick Kelly, Michael Horse, Carlton Lee Russell, Dana Ashbrook, Harry Dean Stanton, Russ Tamblyn, Ray Wise, Sherilyn Fenn, Catherine E. Coulson, David Duchovny und Mädchen Amick mit von der Partie.

    Als Neuzugänge konnten u.a. Monica Bellucci, Naomi Watts, Matthew Lillard, Laura Dern, Jim Belushi, Robert Knepper, Tom Sizemore, Ashley Judd, Jennifer Jason Leigh, Ashley Judd, Tim Roth, Trent Reznor, Eddie Vedder, Amanda Seyfried und Richard Chamberlain gewonnen werden.



    Mehr zum Thema

    581 mal gelesen

Kommentare 0

Keine Kommentare vorhanden