Chuck - Der wahre Rocky - Biopic über Rocky-Inspiration Charles Wepner

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Blu-Ray & DVD.jpg
    Splendid Film wird am 29.09.2017 das Biopic Chuck - Der wahre Rocky auf DVD und Blu-ray nach Deutschland bringen. Der Film rund um den titelgebenden Boxer Charlie "Chuck" Wepner wurde vom kanadischen Regisseur Philippe Falardeau inszeniert, der bereits mit dem Film The Good Lie - Der Preis der Freiheit auf sich aufmerksam machen konnte. Falardeau erzählt von Wepners Kampf gegen Ali, der die Inspiration zu Sylvester Stallones Rocky war, der Veröffentlichung genau dieses Films und dem damit zusammenhängenden Ruhm. Doch wie so oft bringt dieser auch seine dunklen Seiten mit sich. Wepners Familie bricht immer mehr auseinander und er selbst verliert sich zunehmend im Drogenrausch.

    Verkörpert wird Wepner von Liev Schreiber (Spotlight, Ray Donovan) und in Nebenrollen sind unter anderem Naomi Watts (King Kong, Ring), Ron Perlman (Hellboy, Blade II) und Michael Rapaport (Deep Blue Sea, Men of Honor) zu sehen. Dem jungen Sylvester Stallone leiht Morgan Spector sein Gesicht, der vor allem in Serien wie Boardwalk Empire oder Person of Interest überzeugte. Muhammad Ali wird von Pooch Hall (Ray Donovan, Stomp the Yard 2: Homecoming) zum Leben erweckt.

    Die Extras für DVD und Blu-ray sind noch nicht bekannt und die FSK-Freigabe ist ab 12 Jahren beantragt. Die Laufzeit beträgt 133 Minuten für die DVD und 138 Minuten für die Blu-ray. Beide Varianten werden mit einer englischen und einer deutschen Tonspur, sowie optionalen deutschen Untertiteln ausgestattet sein.

    "Well, you do know me. You don't know you know me." - Chuck - Der wahre Rocky

    Quelle: Splendid Film

    664 mal gelesen

Kommentare 1