The Age of Shadows - Kim Jee-woon kehrt zum koreanischen Kino zurück

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Japan, China, Korea
    Am 28.07.2017 offenbart uns Splendid Film in ihrer Amasia-Abteilung Kim Jee-woons (I saw the Devil, A Bittersweet Life) neustes Werk The Age of Shadows auf DVD und Blu-ray. Kim, der zuletzt mit seinem amerikanischen Ausflug und Arnold Schwarzeneggers Comeback The Last Stand qualitativ wie kommerziell nur mäßigen Erfolg hatte, kehrte zum koreanischen Kino zurück, wo er hoffentlich zu alter Stärke zurückgefunden hat.

    The Age of Shadows platziert seine Handlung im von den Japanern besetzten Korea der 20er Jahre. Der koreanische Widerstand plant einen großen Anschlag in der Hauptstadt. Ein Kommissar soll die Hintermänner ausfindig und unschädlich machen. Doch er beginnt immer mehr an seinem Auftrag zu zweifeln und schließt sich dem Widerstand an. Allerdings befindet sich unter ihnen jemand, der die Japaner mit Informationen versorgt. Und auf Verrat steht die Todesstrafe.

    Kim Jee-woon, der mit seinen Rachefilmen A Bittesweet Life und I saw the Devil, seinem wunderschönen Horrordrama A Tale of two Sisters und mit seiner spassigen Hommage an den Italowestern The Good, the Bad, the Weird Kritiker und Publikum begeistern konnte, scharte mit Song Kang-ho (Memories of Murder, Snowpiercer), Gong Yoo (Train to Busan, The Suspect) und Lee Byung-hun (A Bittersweet Life, Die glorreichen Sieben) für The Age of Shadows eine hochkarätige Darstellerriege um sich. Für Song ist es bereits die vierte und für Lee die dritte Zusammenarbeit mit Kim.

    Die DVD wird mit 136 und die Blu-ray mit 141 Minuten angegeben. Beide Formate beinhalten eine deutsche und eine koreanische Tonspur mit optionalen deutschen oder niederländischen Untertiteln. Extras sind bisher keine gelistet. Die FSK hat den Film aber bereits ab 16 Jahren freigegeben.


    "Im Namen des Widerstands werden alle Verräter hingerichtet." - The Age of Shadows





    Ähnliche Themen

    424 mal gelesen

Kommentare 0

Keine Kommentare vorhanden