Downsizing – Erster deutscher Trailer zum kommenden Sci-Fi-Streifen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Downsizing.jpg
    Downsizing, das satirische Comedy-Drama von Regisseur Alexander Payne, hat am 30. August 2017 in Anwesenheit des Regisseurs und der Darsteller Matt Damon, Kristen Wiig und Hong Chau die 74. Internationalen Filmfestspiele von Venedig eröffnet und wird in den deutschen Kinos ab dem 18. Januar 2018 zu sehen sein. Laut Aussage der Macher übt der Film Kritik „an unserer im Übermaß lebenden Konsumgesellschaft und zeigt provokativ auf, wohin sich unsere Welt vielleicht in nicht allzu ferner Zukunft entwickeln könnte“. Zu dem Streifen hat Paramount nun einen ersten deutschen Trailer veröffentlicht, den ihr euch im Anschluss an die News anschauen könnt.

    Regisseur und Oscar-Preisträger Alexander Payne hat schon bei Filmen wie Sideways und The Descendants seine Qualitäten bewiesen. Bei Downsizing zeichnet er sich außerdem als Produzent verantwortlich und schrieb erneut zusammen mit Jim Taylor das Drehbuch. Für die Hauptrolle in seinem neuesten Werk konnte er Matt Damon gewinnen, der als Durchschnittstyp versucht, sein Leben noch einmal neu zu ordnen, indem er sich schrumpfen lässt. An seiner Seite spielt die Saturday Night Life-Darstellerin Kristen Wiig seine Ehefrau, die mit ihm zusammen den Schritt in ein neues, handlicheres Leben wagen möchte. Auch für die weiteren Rollen hat Alexander Payne mit Laura Dern, Christoph Waltz, Neil Patrick Harris, Jason Sudeikis und Hong Chau ebenfalls prominent besetzt.

    Handlung

    Die Ressourcen der Erde neigen sich dem Ende zu und der Planet platzt aus allen Nähten. Um das Problem der Überbevölkerung zu lösen, haben norwegische Wissenschaftler eine Methode entwickelt, mit der sie Menschen schrumpfen und somit ihre Bedürfnisse und ihren Konsum enorm verringern können. Ein 12 Zentimeter kleiner Mensch verbraucht schließlich weniger Wasser, Luft und Nahrung als ein großer. In der Hoffnung auf ein glücklicheres und finanziell abgesichertes Leben in einer besseren Welt, entscheiden sich Durchschnittsbürger Paul Safranek (Matt Damon) und seine Frau Audrey (Kristen Wiig) ihr stressiges Leben in Omaha hinter sich zu lassen und ihr großes Glück in einer neuen „geschrumpften“ Gemeinde zu suchen. Eine Entscheidung, die ein lebensveränderndes Abenteuer bereithält…

    Deutscher Trailer



    Quelle: Paramount Pictures Germany

    564 mal gelesen

Kommentare 0

Keine Kommentare vorhanden