Wind River - Erster deutscher Trailer zum atmosphärischen Thriller

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Studionews
    Der auf zahlreichen Festivals gezeigte Film Wind River sorgte weltweit für Lobeshymnen. Unter anderem wurde er auf den internationalen Filmfestspielen von Cannes ausgezeichnet. In der USA bereits im August in den Kinos gestartet, müssen wir in Deutschland uns noch bis zum 08. Februar 2018 gedulden, bis der Thriller von Regisseur Taylor Sheridan die hiesigen Kinosäle gefrieren lässt. Allerdings spendiert uns Wild Bunch Germany nun den ersten stimmungsvollen deutschen Trailer. Der für seine starken Drehbücher zu Hell or High Water und Sicario bekannte Sheridan kümmerte sich für Wind River über das Schreiben hinaus auch um die Regie. Und wenn man der positiven Resonanz Glauben schenken darf, gelang ihm das äußerst gut. Für die Hauptrollen konnte er den zweifach oscarnominierten Jeremy Renner (The Town, The Hurt Locker - Tödliches Kommando) und Elizabeth Olsen (Martha Marcy May Marlene, Old Boy) gewinnen. Olsen und Renner arbeiteten bereits bei The Avengers 2: Age of Ultron und The First Avenger: Civil War erfolgreich zusammen. Unterstützt werden sie unter anderem von Graham Greene (Der mit dem Wolf tanzt, Maverick) und Tantoo Cardinal (Der mit dem Wolf tanzt, Legenden der Leidenschaft).

    In Wind River führt uns Regisseur Taylor Sheridan in eine eisige, verschneite Landschaft. Dort stößt Wildtier-Jäger Cory Lambert (Renner) auf eine indianische weibliche Leiche. Um den Fall zu bearbeiten wird FBI-Agentin Jane Banner (Olsen) in die Wildnis geschickt. Unterstützt von Lambert versucht sie den Mord aufzuklären. Lambert kämpft währenddessen mit einem Schicksalsschlag aus seiner Vergangenheit, der zu dem Mord Parallelen aufweist.

    Trailer



    Ähnliche Themen

    728 mal gelesen

Kommentare 0

Keine Kommentare vorhanden