Phantom Thread - Erstes Poster und erster Trailer zu Paul Thomas Andersons neuem Film

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Studionews
    Viele von euch werden sich sicherlich noch an "There Will Be Blood" von Paul Thomas Anderson mit Daniel Day-Lewis in der Hauptrolle erinnern. Der Film ist nun zehn Jahre alt, aber in einigen Monaten, nämlich voraussichtlich am 01. Februar 2018, startet ein weiterer Film des Regisseurs mit dem gleichen Hauptdarsteller: Phantom Thread.

    Neben Daniel Day-Lewis werden in Phantom Thread außerdem Lesley Manville ("Maleficent"), Camilla Rutherford ("Darjeeling Limited") und Vicky Krieps ("A Most Wanted Man") zu sehen sein. Paul Thomas Anderson führte nicht nur die Regie, sondern hat auch das Drehbuch des Dramas geschrieben. Die Produzenten des Films sind Megan Ellison und JoAnne Sellar. Den Vertrieb übernimmt 'Universal Pictures'.

    Phantom Thread spielt im London der 1950er Jahre, also kurz nach dem Zweiten Weltkrieg. Der Kleiderdesigner Reynolds Woodcock (Daniel Day-Lewis) und seine Schwester Cyril (Leslie Manville) sind in der britischen Modewelt angekommen: Sie kleiden Royals, Filmstars, Erben und weitere namhafte Persönlichkeiten ein. So kommen und gehen die Frauen in Woodcocks Leben und inspirieren ihn. Doch dann taucht eine junge Frau mit starkem Willen in seinem Leben auf: Alma (Vicky Krieps) wird schnell zum Mittelpunkt von Woodcocks Leben, sei es als Muse oder als Liebhaberin. Zuvor war sein Leben kontrolliert und durchgeplant, doch nun wird sein Leben durch die Liebe auf den Kopf gestellt. Manch einer vergleicht den Film schon hinsichtlich der Themen Dominanz und Kontrolle mit "Fifty Shades of Grey".

    Paul Thomas Andersons neuester Film soll ein Portrait eines Künstlers auf einer kreativen Reise sein, mit einem Blick auf die Frauen, die ihn inspirieren.

    Für Daniel Day-Lewis ist Phantom Thread übrigens der letzte Spielfilm, nachdem dieser vor einigen Monaten seinen Ruhestand von der Schauspielerei angekündigt hatte.


    Als ersten Vorgeschmack gibt es seit heute ein erstes Poster sowie einen ersten Trailer:


    Poster




    Erster Trailer





    Mehr zum Thema

    662 mal gelesen

Kommentare 0

Keine Kommentare vorhanden