American Psycho - Erstmals ungeschnitten und im Mediabook

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Blu-ray
    Koch Media spendiert uns am 25. Januar 2018 ein umfangreiches Mediabook zum Kultfilm American Psycho mit Christian Bale (The Dark Knight, The Big Short) in einer seiner eindrucksvollsten und bedrohlichsten Rollen. Über diverse Specials hinaus wird das Mediabook erstmals die ungeschnittene Version von Mary Harrons Thriller beinhalten. Auf insgesamt 3 Discs (1 Blu-ray, 2 DVDs) werden die ungekürzte Fassung und US-Kinofassung auf einer Blu-ray, Trailer, Interviews mit Cast & Crew, Behind the Scenes, Featurettes, Geschnittene Szenen, Audiokommentare und eine Bildergalerie zu finden sein. Als Sprachen werden Deutsch und Englisch zur Auswahl stehen, zu denen man jeweils deutsche Untertitel zuschalten kann. Auch die ungeschnittene Version wurde von der FSK ab 16 Jahren freigegeben.

    American Psycho dreht sich um Patrick Bateman, der alles im Leben zu haben scheint. Eine wunderschöne Freundin, Geld, Erfolg, Freunde - ein Leben im Luxus. Doch wächst in Bateman zunehmend der Hass auf seine Umwelt, den er vermehrt in blutigen und sadistischen Morden auslebt. Doch verliert er auch ansteigend den Zugang zur Realität.

    Harron erschuf mit ihrer Adaption des umstrittenen, gleichnamigen Buches des Autors Bret Easton Ellis eine schockierende und zugleich beängstigend unterhaltsame Satire. Geschickt traf sie den Kern des Buches ohne sich dabei in dessen Gewaltakten zu verlieren. Gute Dialoge, eine tolle Musikauswahl und vor allem der beeindruckende Cast ließen einige beeindruckende Szenen entstehen, die einen nachhaltigen Eindruck hinterließen. Man denke nur an Bales beziehungsweise Batemans Ausführungen über Huey Lewis & The News und dem darauffolgenden Akt zum Song Hip to be Square dieser Band.

    Neben dem genialen Bale brillieren illustre Namen wie Williem Dafoe (Platoon), Jared Leto (Blade Runner 2049), Reese Witherspoon (Der große Trip - Wild), Josh Lucas (Spiel auf Sieg), Chloe Sevigny (Schneemann) und Justin Theroux (Girl on the Train) in Mary Harrons Buchverfilmung.

    Quelle: Koch Media

    BBCode AmazonAmazon-Artikel: American Psycho - Mediabook


    Ähnliche Themen

    1.013 mal gelesen

Kommentare 0

Keine Kommentare vorhanden