Marvel's Daredevil - Unser Special zur Netflix-Serie aus dem Hause Marvel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Daredevil
    Im Moment erfährt der Serienmarkt seine neue Blütezeit. Man könnte fast meinen, dass die Serien die Filme bald überflüssig machen könnten. Der Vorteil einer Serie ist ganz einfach: Man kann sich mit der Geschichte, die man erzählt, sehr lange Zeit lassen, wodurch die Figuren eine viel bessere Charakterzeichnung erfahren können - gute Drehbuchautoren natürlich vorausgesetzt. Nachdem "Daredevil" eine eher glücklose Verfilmung erhielt und von vielen Seiten kritisiert wurde, traute sich nun 'Netflix', den Stoff für eine Serie anzugehen. Marvel's Daredevil feierte im April 2015 seine Premiere. Und wie es sich für 'Netflix' gehört, wurde die komplette erste Staffel an einem Tag veröffentlicht. In unserem Forum wurde die Serie von unseren Usern bereits mehrfach abgefeiert und wir wollen euch nun nochmal einen Eindruck von Marvel's Daredevil in Form eines Specials verschaffen.

    Marvel’s Daredevil erzählt die Geschichte von Matt Murdock, der als Kind sein Augenlicht verlor, dafür jedoch außergewöhnliche sensorische Fähigkeiten erlangte und nun in New York City tagsüber als Anwalt und nachts als Superheld Daredevil das Unrecht bekämpft.



    Offizieller Trailer:


    Die Besetzung und ihre Rollen:Der Cast von Marvel's Daredevil kann sich wirklich sehen lassen. Vor allem Film- und Serienjunkies dürfte das ein oder andere Gesicht mehr als bekannt vorkommen. Zu den wichtigsten Figuren gibt es außerdem kurze Clips.

    Charlie Cox - Matt Murdock / Daredevil


    Deborah Ann Woll - Karen Page


    Elden Henson - Foggy Nelson


    Rosario Dawson - Claire Temple


    Vincent D'Onofrio - Wilson Fisk / Kingpin


    Featurette zur Serie:


    Die Produzenten:Steven S. DeKnight (Showrunner und Executive Producer)
    startete unheilvoll als Drehbuchautor bei MTV’s “Undressed.” Danach schrieb er einige Folgen der bahnbrechenden Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen". Anschließend produzierte er einige Folgen für die Serien "Angel" und "Smallville", bei denen er auch Regie führte und ebenfalls als Autor fungierte. Zuletzt zeichnete er sich für die Schöpfung der Serie "Spartacus” verantwortlich.

    Drew Goddard (Executive Producer)
    ist ein Drehbuchautor für Filme und Serien, Regisseur und Produzent. Auch er schrieb für "Buffy - Im Bann der Dämonen" und "Angel". Er wurde anschließend Produzent für "Alias" und Co-Produzent für "Lost". Im Jahr 2008 erhielt er eine Emmy-Nominierung für "Lost". Ebenfalls in 2008 schrieb Goddard das Drehbuch zu "Cloverfield". Nach einer Pause bis ins Jahr 2012 wurde "The Cabin in the Woods" veröffentlicht, bei dem er Regie führte und zusammen mit Joss Whedon ("Marvel's The Avengers") das Drehbuch schrieb. Auch bei "World War Z" war Goddard als Autor tätig. Zuletzt schrieb Goddard das Drehbuch zu Ridley Scotts "The Martian", in dem Matt Damon, Jessica Chastain, Chiwetel Ejiofor und Jeff Daniels zu sehen sein werden.

    Jeph Loeb (Showrunner und Executive Producer)
    ist Marvels TV-Produktionsleiter, Autor und Produzent, wurde darüberhinaus bereits für den Emmy nominiert und gewann den Eisner Award. Er ist Executive Producer von "Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D." und "Marvel’s Agent Carter", beide aus dem Hause 'ABC'. Loeb hat auch schon über die großen Comicbuch-Ikonen wie z. B. Spider-Man, Iron Man und Batman geschrieben - sowohl für Serien, als auch für Videospiele. Außerdem arbeitete er bei "Smallville", "Lost" und "Heroes" mit. Auch für Filme wie beispielsweise "Teen Wolf" und "Phantom Commando" (mit Arnold Schwarzenegger) war er als Autor tätig. Aktuell arbeitet Loeb an "Marvel’s A.K.A. Jessica Jones" - ebenfalls für 'Netflix'.

    weiterer Clip:


    Galerie:
    Mit einem Klick auf das Bild gelangt ihr zur Galerie!



    Story:Marvel’s Daredevil erzählt die Geschichte von Matt Murdock, der als Kind sein Augenlicht verlor, dafür jedoch außergewöhnliche sensorische Fähigkeiten erlangte und nun in New York City tagsüber als Anwalt und nachts als Superheld Daredevil das Unrecht bekämpft.

    1.248 mal gelesen

Kommentare 0

Keine Kommentare vorhanden