Better Call Saul - Unser Special zur Netflix-Serie

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Netflix
    Better Call Saul ist das Prequel zur preisgekrönten Serie "Breaking Bad". Vince Gilligan und Peter Gould haben die Serie gemeinsam geschaffen und sind die Showrunner der 1. Staffel. Die Serie spielt 6 Jahre vor den Geschehnissen in Breaking Bad, d. h. bevor Saul Goodman (Bob Odenkirk) Walter White trifft. Der Mann, der schließlich zu Saul Goodman wird, ist zunächst als Jimmy McGill bekannt. Die Serie zeigt Jimmys Transformation zu Saul Goodman, dem Strafverteidiger, der seinen Klienten in nichts nachsteht. Vince Gilligan übernahm die Regie der ersten Folge.

    Alle 10 Episoden von Better Call Saul sind seit dem 10. Februar auf Netflix verfügbar.


    Offizieller Trailer:



    Die Charaktere
    BOB ODENKIRK als Jimmy McGill/SaulGoodman
    Saul Goodman war nicht immer der für seine Mandanten vorbildliche Strafverteidiger aus Albuquerque. Er begann als engagierter Anwalt Jimmy McGill, der kaum über die Runden kommt. Kein Cadillac, auch keinen Abschluss von einer Eliteuni, dafür lebhafter Optimismus und Schlagfertigkeit – so wird er zum starken Verbündeten für seine weniger anspruchsvollen Kunden. Als zugelassener Anwalt kämpft Außenseiter Jimmy darum, sich einen Namen zu machen. Allerdings kommen sich seine moralischen Wertvorstellungen und sein Ehrgeiz immer wieder in die Quere.




    JONATHAN BANKS als Mike Ehrmantraut
    Vor seiner Zeit als Sauls Helfer arbeitete Mike Ehrmanntraut als Polizist in Philadelphia. Zumindest, bis er aufgrund einiger dunkler Ereignisse, die er lieber in der Vergangenheit belassen würde, vorzeitig in den Ruhestand gegangen ist. Mike kam erst kürzlich in den Südwesten, um in Albuquerque seine Rolle als Großvater zu genießen. Seine besonderen Fähigkeiten bieten sich jedoch für eine kriminelle Karriere geradezu an, so dass seine Talente bald sehr gefragt sind.



    MICHAEL McKEAN als Chuck McGill
    Jimmys älterer Bruder Chuck ist namentlich genannter Partner in einer der angesehensten Anwaltskanzleien von Albuquerque. Er ist ein brillanter Mann mit hohen Idealen und fest davon überzeugt, dass richtiges Handeln der einzig wahre Weg zum Erfolg ist. Unglücklicherweise leidet er an einer seltenen Krankheit, die ein normales Leben nahezu unmöglich macht.




    RHEA SEEHORN als Kim Wexler
    Intelligent und zielstrebig mit einem ehrgeizigen Zwei-Jahres-Plan: Kim Wexler hat sich aus bescheidenen Anfängen zu einem der erfolgreichsten Prozessanwälte bei Hamlin, Hamlin & McGill hoch gekämpft. Ihr Arbeitsverhältnis zu Jimmy ist jedoch durch ihre gemeinsame Vergangenheit erschwert. Diese könnte ihr auch für ihre Karriereziele zum Verhängnis werden.




    PATRICK FABIAN als Howard Hamlin
    Howard Hamlin – sonnengebräunt und von hoher Stellung – gehört zu den Gewinnern des Lebens. Chucks Partner in der enorm erfolgreichen Kanzlei Hamlin, Hamlin & McGill sieht gut aus und besticht mit Charme und Erfolg. Aber das ist nicht der einzige Grund, warum Jimmy Howard nicht ausstehen kann.




    MICHAEL MANDO als Nacho Varga
    Nacho Varga ist ein berechnender und intelligenter Krimineller. Auch wenn er selbst noch kein hohes Tier ist, genießt der scharfsinnige Nacho doch das Gehör seines grausamen Chefs. Seine Bemühungen werden ihn früher oder später auf Kollisionskurs mit Jimmy bringen – was den Untergang für beide bedeuten könnte.



    Über Netflix
    'Netflix' ist mit über 62 Millionen Mitgliedern in mehr als 50 Ländern, die täglich über 100 Millionen Stunden Filme und TV-Serien – darunter auch Originalserien, -dokumentationen und -spielfilme – genießen, der größte Internet-TV-Anbieter weltweit. Mitglieder können Filme und Serien jederzeit, überall und mit fast jedem beliebigen internetfähigen Endgerät unbegrenzt streamen. Weitere 'Netflix'-Originale sind die mit dem Emmy und Golden Globe ausgezeichnete Serie House of Cards; die Emmy-gekrönte Comedydramaserie Orange is the New Black; die Comedyserie Unbreakable Kimmy Schmidt mit Tina Fey als ausführender Produzentin sowie die vierte Staffel der Comedyserie Arrested Development.

    1.043 mal gelesen

Kommentare 0

Keine Kommentare vorhanden