Spider-Man - Sony findet Schauspieler für die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Studionews
    Vor wenigen Monaten war ein möglicher Auftritt von Spider-Man, der freundlichen Spinne aus der Nachbarschaft, im Großprojekt des Marvel Cinematic Universe noch undenkbar. Dann erfüllte sich der Traum vieler Comicfans und die beiden großen Produktionsstudios Marvel und Sony einigten sich auf einen Deal rund um einen Auftritt des beliebten Superhelden. Im Zuge dessen musste auch ein neuer Darsteller für die Figur des Peter Parker gefunden werden, der in den gemeinsamen Projekten durch die Höuserzeilen New Yorks schwingen wird. Gestern vermeldete Sony Pictures nun, dass man im Casting zu einem Ergebnis gekommen sei und ein neuer Spider-Man gefunden wäre...

    Vor wenigen Monaten war ein möglicher Auftritt von Spider-Man, der freundlichen Spinne aus der Nachbarschaft, im Großprojekt des Marvel Cinematic Universe noch undenkbar. Dann erfüllte sich der Traum vieler Comicfans und die beiden großen Produktionsstudios Marvel und Sony einigten sich auf einen Deal rund um einen Auftritt des beliebten Superhelden. Im Zuge dessen musste auch ein neuer Darsteller für die Figur des Peter Parker gefunden werden, der in den gemeinsamen Projekten durch die Häuserzeilen New Yorks schwingen wird. Gestern vermeldete Sony Pictures nun, dass man im Casting zu einem Ergebnis gekommen sei und ein neuer Spider-Man gefunden wäre.

    Die Rolle von Spider-Man im kommenden Captain America 3: Civil War sowie in seiner eignenen Filmreihe, die 2017 starten soll und unter der Regie von Jon Watts steht, wird nach Angaben von Sony Pictures der Jungdarsteller Tom Holland verkörpern. Der 19-Jährige Brite hat sich dabei gegen Mitbewerber wie beispielsweise Asa Butterfield durchgesetzt und spielte bereits in Dramen wie 'The Impossible' zusammen mit Ewan McGregor und Naomie Watts oder 'How i live now' sowie für knapp zwei Jahre auf der Bühne im Billy Elliott-Musical. Sein kommendes Projekt 'Im Herzen der See' von Regisseur Ron Howard erscheint im Dezember diesen Jahres in den deutschen Kinos.

    Mit der Rolle von Peter Parker ist Tom Holland nun bereits der dritte Schauspieler, der die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft verkörpert. Von 2002 bis 2007 übernahm Tobey Maguire in der von Sam Raimi inszenierten Trilogie die Rolle von Marvels beliebtestem Superhelden, bis dann Andrew Garfield 2012 sowie 2014 in den 'The Amazing Spider-Man'-Filmen die Hauptrolle übernahm.

    1.866 mal gelesen

Kommentare 0

Keine Kommentare vorhanden