Unsere TV-Empfehlungen vom 17.08 bis 23.08.2015

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • TV-Tipps
    Neue Woche, neues Programm- ihr wisst Bescheid. Kleiner Abstecher zum Wochenstart nach Brügge gefällig? De unkonventionelle Profi-Killer-Film "Brügge sehen...und sterben?" ist mittlerweile bereits mehr als nur ein Geheimtipp. Wer wissen will, was Daniel Craig so getrieben hat, bevor er 007-Status erlangte, kann sich am Dienstag mit "Layer Cake" auseinandersetzen. Comic-Sympathisanten dürfen sich am Wochenende auf "Iron Man" mit einem bestens aufgelegten Downey Jr. freuen. Und bevor einer weint: Auch die DC-Fraktion bekommt zum Wochenabschluss "Watchmen" geboten.

    Oder aber euch kommen Comicfilme mittlerweile aus den Ohren heraus und ihr bevorzugt ein authentisches Drama? Überzeugt euch von Charlize Theron´s bärenstarker Performance in "Monster", für die sie in Form eines Oscars belohnt wurde. Ein richtiger Kracher erwartet euch dann noch am Sonntag zur Prime Time. Pro7Maxx spendiert uns ein Aushängeschild des Thriller-Genres. Die Rede ist von "L.A. Confidential" mit Kevin Spacey, Russel Crowe, Guy Pearce, James Cromwell, Danny DeVito und Kim Basinger. Was´n Cast. Eine Liebeserklärung an den Noir-Film. Wer den noch nicht kennt, hat hiermit eine offizielle Hausaufgabe.

    Sky dagegen hat Premieren wie "Saphirblau" oder "Sin City 2" im Angebot. Desweiteren startet am Mittwoch die neue Crime-Drama-Serie "Battle Creek" auf RTLCrime. Hinter dem Projekt steht unter anderen Vince Gilligan, der zuvor mit "Breaking Bad" Seriengeschichte schrieb. Aber auch das Free-TV setzt nach und bringt ausnahmsweise eine Qualitätsserie ins Programm, wenn auch nur auf einem Spartensender, eh klar. "The Knick" startet und erzählt uns mit beklemmenden und atmosphärischen Bildern, wie es in Krankenhäuern am Anfang des 20. Jahrhunderts zuging. Die Serie, mit einem stark aufspielenden Clive Owen, ist daher gewiss nichts für Zartbesaitete.

    Viel Spaß und gute Unterhaltung! Genaue Sendezeiten und weitere Tipps findet ihr in der Übersicht vor.

    "L.A. Confidential" von Curtis Hanson




    17.08.2015, Montag
    "Brügge sehen..und sterben?" / ARTE, 22:00 Uhr
    "Blow Out" / BR, 23:40 Uhr

    18.08.2015, Dienstag
    "Layer Cake" / Pro7Maxx, 20:15 Uhr
    "The Knick" - S1 (Free-TV-Premiere) / ZDFNeo, 22:30 Uhr
    "Up in the Air" / WDR, 22:30 Uhr

    19.08.2015, Mittwoch

    "The Music Never Stopped" / BR, 00:25 Uhr
    "Lost in Translation" / ARTE, 20:15 Uhr
    "Saphirblau" (Pay-TV-Premiere) / SkyCinema, 20:15 Uhr
    "Battle Creek" - S1 (Pay-TV-Premiere) / RTLCrime, 20:15 Uhr
    "Papillon" / HR, 23:15 Uhr

    20.08.2015, Donnerstag
    "Oceans Eleven" / VOX, 20:15 Uhr
    "A Touch of Skin" / WDR, 23:15 Uhr

    21.08.2015, Freitag
    "Ohne Limit" / RTL2, 22:25 Uhr
    "Constantine"/ ProSieben, 22:35 Uhr

    22.08.2015, Samstag

    "Iron Man" / RTL, 20:15 Uhr
    "Living in the Material World: George Harrison" / ARTE, 22:00 Uhr
    "Monster" / ServusTV, 22:40 Uhr

    23.08.2015, Sonntag

    "L.A. Confidential" / Pro7Maxx, 20:15 Uhr
    "Die durch die Hölle gehen" / ARTE, 20:15 Uhr
    "Sin City 2" (Pay-TV-Premiere) / SkyCinema, 20:15 Uhr
    "Watchmen" / ProSieben, 22:40 Uhr

    2.199 mal gelesen

Kommentare 0

Keine Kommentare vorhanden