Bud Spencer ist gestorben - Terence Hill hält bewegende Trauerrede

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bud_Spencer.jpg
    Erst vor wenigen Tagen ist der italienische Schauspieler Carlo Pedersoli, bei uns eher bekannt unter seinem Künstlernamen Bud Spencer, in Rom verstorben.

    Vor allem in den siebziger Jahren war Bud Spencer mit seinem langjährigen Partner Mario Girotti, besser bekannt als Terence Hill, in zahlreichen Buddykomödien im Kino sehr erfolgreich. Zuerst Ende der sechziger Jahre in diversen Westernkomödien wie Vier für eine Ave Maria, später wurde dann das Erfolgskonzept auf andere Settings übertragen wurden wie z.B. bei Zwei außer Rand und Band. In Deutschland waren die Filme auch deswegen so erfolgreich, weil der Schauspieler, Synchronsprecher und Synchronregisseur Rainer Brandt für die meisten Übersetzungen des schlagfertigen Duos zuständig war.

    Bei Buds Beerdigung in Rom hielt sein Freund und Filmpartner eine bewegende Trauerrede und erzählt wie die Beiden sich kennengelernt haben. Gerade für Filmfans ist dabei die eine oder andere interessante Anekdote zu hören.



    Quelle: Varity

    2.639 mal gelesen

Kommentare 4

  • Benutzer-Avatarbild

    filmefuersleben -

    Bud Spencer ist der Held meiner Kindheit. Ich bin froh das es seine Filme gibt die ich sie mir auch in Zukunft immer wieder anschauen kann. Das macht es etwas leichter damit umzugehen. Auch wichtig sind Fanseiten wie spencer-hill.de/ wo ich mich mehr mit seinen Filmen befassen kann. Danke für alles Bud!

  • Benutzer-Avatarbild

    Pulpman -

    Eine sehr persönliche und schöne Rede. Ich hoffe die beiden sehen sich irgendwann wieder. Danke euch beiden für die vielen unzähligen schönen Stunden die ihr uns geschenkt habt. *tiefe Verbeugung*

  • Benutzer-Avatarbild

    ManWithTheGun -

    *Schnief*.... du wirst mir echt fehlen, Bud. Und danke an Terrence/Mario, das er diese kleine Story erzählt hat. Ruhe in Frieden.

  • Benutzer-Avatarbild

    Olly -

    Das Ende einer unvergesslichen Ära! Mögen auch neue Generationen Spaß an den dutzenden Filmen der beiden finden.