Game of Thrones - Season 7 - Zu wenig Winter: Der Drehstart verschiebt sich

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Game of Thrones
    Vergangene Woche lief das Finale der 6. Staffel von Game of Thrones; für die Fans ist daher nun erstmal wieder Warten angesagt. Die Frage ist allerdings, wie lange sie wirklich warten müssen. Normalerweise starteten die Dreharbeiten der Staffeln immer im Juli, doch diesmal wird es anders sein. Der Grund dafür ist, dass der Winter in der Serie nicht nur naht, sondern nahezu schon da ist, und die derzeit sommerlichen Temperaturen optisch nicht ganz dazu passen.
    Die beiden Showrunner David Benioff und Dan Weiss dazu: "Wir starten ein wenig später, denn am Ende dieser Staffel ist der Winter da - und das bedeutet, dass das sonnige Wetter unseren Ansprüchen nicht mehr gerecht wird. Also haben wir alles ein wenig nach hinten verschoben, damit wir ein wenig trostloses, graues Wetter auch in den eigentlich sonnigeren Gefilden bekommen, wo wir drehen."

    Es ist daher gut möglich, so die beiden, dass die 7. Staffel auch nicht wie sonst im April starten wird. Einen genauen Termin habe man jedoch noch nicht.

    Bereits Mitte April wurde bekannt, dass die letzten beiden Staffeln der Erfolgsserie kürzer ausfallen könnten, Staffel 7 käme vermutlich nur noch auf sieben Episoden (wir berichteten).

    Quelle: Digital Spy

    2.287 mal gelesen

Kommentare 1

  • Benutzer-Avatarbild

    HardBeat -

    Das mit der kürzeren 7ten Staffel wusste ich noch gar nicht...wenn das wirklich stimmt und es 13 Folgen nur noch gibt wäre das eine Unverschämtheit diese auf 2 Staffeln aufzuteilen! Was spricht dagegen die Serie mit Staffel 7 und 13 Folgen enden zu lassen? Nur das Geld die Geldgeier! Aber eins steht fest. Ich werde für Staffel 7 keine 40 Euro ausgeben wenn die nur 7 Folgen hat...auch keine 20. Da warte ich dann bis die für 10 Euro zu haben ist und wenn ich 2 Jahre warten muss das ist mir egal!