Akira

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 91 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Wuchter.

      Bewertung 16
      1.  
        7 (0) 0%
      2.  
        4 (0) 0%
      3.  
        10 (7) 44%
      4.  
        6 (0) 0%
      5.  
        9 (7) 44%
      6.  
        5 (0) 0%
      7.  
        2 (0) 0%
      8.  
        3 (0) 0%
      9.  
        8 (2) 13%
      10.  
        1 (0) 0%
      Nachträglich eingefügt von Tomtec



      Akira
      (Akira, Japan 1988 )

      Studio/Verleih: Akira Committee Company, Ltd. / Mainichi Broadcasting System (MBS) K.K. / Tokyo Movie Shinsha (TMS) / Sumitomo Corporation
      Regie: Katsuhiro Otomo
      Produzent(en): Haruyo Kanesaku, Shunzo Kato, Yutaka Maseba, Ryohei Suzuki, Hiroe Tsukamoto
      Drehbuch: Katsuhiro Otomo, Izo Hashimoto
      Kamera: Katsuji Misawa
      Musik: Shoji Yamashiro
      Genre: Action / Science-Fiction / Thriller / Anime

      Inhalt:

      Tokio 1988. In einem Geheimlabor der Armee wird mit Kindern, die über PSI-Fähigkeiten verfügen, experimentiert. Doch die Tests geraten außer Kontrolle, die nur noch mit dem Abwurf einer Atombombe gestoppt werden können. 31 Jahre später. Eine Motorradgang, angeführt von Kaneda, durchstreift Neo-Tokio auf der Suche nach Action. Ungewollt gerät sie an ein Geheimnis, das die gesamte Menschheit bedroht.

      Kino-Start (D): 08.05.1991
      Kino-Start (USA): 19.10.1990
      Laufzeit: 124 Minuten
      Altersfreigabe: ab 16 Jahren




      Hallo, mein erster Beitrag! :)
      (Hoffe zu Akira gibts noch keinen Thread, per Suche habe ich nichts gefunden)

      Ich möchte mir gerne Akira auf DVD kaufen

      Aber momentan gibts den nicht mehr in den großen Elektronikläden und bei Amazon kostet der sagenhafte 28€. Meine Frage ist jetzt gibt es den in irgendeinem (seriösen) Laden noch und/oder kommt bald eine Neuauflage?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Tomtec“ ()

      Ich bin zwar auch ein leichter Anime-Fan aber ich habe den Film noch nie gesehen. Ich habe ein paar Mangabücher gelesen und die finde ich sehr gut.
      Ich ärgere mich immer wieder wenn ich an Akira denke das ich vor ein paar Jahren ein großes Poster geschenkt bekommen hätte aber ich habe es nicht angenommen weil ich es noch nicht gekannt habe. :headbash:
      Akira ist der hammer zwar schon alt...aber Trotzdem Kult!!
      28€ ist zwar happich aber ein normaler preis für manga filme. (die haben ja leider immer nur geringe mengen vorrätig des wegen sind die so teuer )
      wen dir Akira gefält dann soltest du dir aber auch ''Ghost in the Shell'' hollen wenn du den nicht schon hast :grins:
      der ist auf jeden fall noch Besser... ach was sag ich der ist 1000mal geiler!!! :goodwork:
      Mein absoluter Lieblings Manga....Bis teil zwei endlich in Deutsch erscheint :bow: :rofl: :popcorn:

      Info

      Ghost in the shell 1

      Ghost in the Shell 1trailer

      Ghost in the Shell 2 Trailer ist nen QuickTime video... dauert nen momment mit dsl die seite ist sehr langsam ca 5min :confused:
      "Also merke: Der ehrliche Punscher wird von Bullen umzingelt, während beim klugen Punscher stets die Kasse klingelt." :D

      Unwissenheit kann ein segen sein... :gruebel:
      also 28 euro ist verdammt teuer für akira vor allem in anbetracht dessen dass der ne lange zeit lang (wo ich natürlich noch kein interesse hatte :headbash: ) nur 10€ gekostet hat!!
      Ghost in the Shell kenne ich schon aber besitze ihn noch nicht auf DVD, wird aber auf jeden Fall (zusammen mit Teil 2 der noch geiler aussieht) gekauft!

      Übrigens:
      APPLESEED kann ich da auch nur empfehlen, die neue Version (wie die alte ist kann ich nicht sagen). Ist ein computergenerierter 3D Anime, sieht sehr geil aus und hat ne super Story - hat auch diese Sci-Fi Zukunftsthematik. Lief ja glaube ich auch auf dem Fantasy Film Fest. Habe da die US-Version als Doppel DVD im Steelbook :)

      @Wullu:
      Werde den Shop vlt mal ausprobieren, danke!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Linx“ ()

      Nachdem ich als kleiner Bursche soviel von Akira gehört und in Stuttgart die dicken und farbigen! Mangabänder gesehen hatte, musste ich den Film unbedingt sehen. War dann etwas enttäuscht, weil ich wohl als 13 Jähriger die Story net ganz kapiert habe...aber heute ist er in meinen Augen eines der großen Sci Fi Klassiker! Jawohl! Nicht nur unter den Animes! Auch unter all den Sci Fi Filmen! Übrigens gibt es von laser paradise auch eine Neuauflage mit einem Making Of...leider hab ich nur die Erstauflage...aber was solls, hat dafür nur 10 Euro gekostet :]
      AKIRA gehört in jede gute Film-Sammlung und ist seit meiner Kindheit einer meiner Lieblingsmovies. Ein Klassiker mittlerweile, absolut sehenswert. die DVD besitze ich noch nicht, müsste aber bals meine VHS gegen die DVD tauschen.
      Member of the Abuzettin Brotherhood


      Sylvester Stallone ist erst der Dritte überhaupt in der Filmgeschichte, der für ROCKY Oscar-Nominierungen sowohl als Darsteller als auch für sein Drehbuch bekam!




      Also ich habe mir den Film letztens bei ebay für 2,50€ geholt, also ein gutes Schnappchen.

      Muss auch sagen der Film ist Klasse , auch wenn die Story ein wenig kompliziert ist.

      Zu Ghost in the Shell habe ich auch leider nur auf VHS habe mir ihn damals ausem

      Comicladen für 40 DM gekauft. Der Film ist absulute Spitze der beste Anime in meinen

      Augen !!

      Mfg

      atking
      I had a bad dream.

      Don't be afraid..

      Bad dreams are only dreams...


      Shogun Assasin
      HAB MIR LETZTENS DIE ULTIMATE-EDITION VON AKIRA GEHOLT FÜR !( OCKEN
      macking of is dabei und und und dass einzige was ich an dem film scheisse finde is
      Spoiler anzeigen
      dass akira nur als genmaterial existiert nich wie im manga

      aber ansonsten war mein erster animefilm hab den schon mit 3 jahren gesehen zu der zeit als mein onkel mir immer horrorfilme gezeigt hat .setdem hab ich eine E.T.phobie :crazy2:
      akira- kultanime , genial story, ein bisschen veraltete animation aber kann mit heutigen animes mithalten ! habe akira vor kurzem angeschaut und tja als animefan .. einfach genial xd
      01. Herr der Ringe l-lll.................................1.Great Teacher Onizuka
      02. Indiana Jones 1-3..................................2.Neon Genesis Evangelion
      03. The matrix............................................3.Get Backers
      04. Der Sóldat James Ryan.........................4.12 Kingdoms
      05. Schindlers Liste....................................5.Kenshin
      06. Star Wars............................................6.Bleach
      Akira war damals mein 1ter gekaufter Anime. Dieses Wek ist einfach nur ein Kultfilm. Muss leider dazu sagen. Ich habe dieses Meisterwerk schon Zeit ca. 2 Jahren nicht mehr gesehen. Leider sieht man Akira schon an den Zeichnungen das Alter an. Aber die Storytechnisch ist der Film einfach genial. Ich mag Endzeitstorys.

      10/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tomtec“ ()

      Mal etwas aus der aktuellen AnimaniA:

      In Sachen AKIRA steht zumindest im Moment KEIN deutsches Blu-ray Release an. Fakt ist aber, dass Lizenzgespräche mit einem deutschen Publisher sehr weit fortgeschritten sind, so dass das Thema hoffentlich Ende 2012, Anfang 2013 aktuell wird.


      Quelle: AnimaniA 02-03 / 2012



      Hoffentlich dauert das dann nicht zulange, würde den Film gerne auf Blu-ray haben um dann die schlechte DVD Fassung auszutauschen. Ich könnte mir Animaze vorstellen, da sie ja auch Jin-Roh auf Blu-ray herausbringen wollen.
      @ Trautman .... keine Ahnung :D

      Aber sehe grad, dass ich noch nichts hier hineingeschrieben habe :crazy2:

      Akira, ein Meisterwerk. Ein Stück Animegeschichte. Der beste Anime aller Zeiten (meiner Meinung nach!). Die Story sucht seines gleichen. Die Bilder sind perfekt, die Sounds ebenso. Alles untermalt von einem krassen Soundtrack. Der Film ist einfach ein Erlebnis, das einen auch so schnell nicht wieder loslässt. Die Geschichte hat eine lange Nachwirkung, sodass man, auch wenn der Film längst vorbei ist, noch nicht loslassen kann! Meiner Meinung nach eines der genialsten Werke der Filmgeschichte!

      So, viel mehr kann ich dazu nicht sagen... und mehr gibts auch einfach nicht zu sagen! :smoker:
    • Teilen

    • Bewertung 16
      1.  
        6 (0) 0%
      2.  
        2 (0) 0%
      3.  
        7 (0) 0%
      4.  
        9 (7) 44%
      5.  
        4 (0) 0%
      6.  
        5 (0) 0%
      7.  
        8 (2) 13%
      8.  
        3 (0) 0%
      9.  
        10 (7) 44%
      10.  
        1 (0) 0%