Brokeback Mountain

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 311 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      Original von Sunday
      Falls jemand Interesse an den original Shirts von Jake und Heath aus dem Film hat und dazu noch läppische 21600$ entbehren kann, dem dürfte diese Auktion hier sehr zusagen :D

      Link

      *after edit*
      oh, sagte ich 21600€ ? Nun ja, jetzt sind es 25000$ :D


      Oh cool! 8o Sowas wollt ich schon immer haben!

      :uglylol:

      Mann Mann Mann, 25.000 US$ für ein Hemd? (Und das auch nur, weil Jake Gyllenhall es an hatte oder? :freaky: )

      Na ja, bin ja mal gespannt für wie viel das weg geht.


      Übrigens...wen es interessiert: Die deutsche Version des Romans ist jetzt erhältlich:
      BBCode Amazon 345335110X (Affiliate-Link)
      Original von goodspeed
      So, heute ist es soweit. BM läuft in den Deutschschweizer (und Liechtensteiner) Kinos an. Mal sehen ob die Vorfreude berechtigt ist. In ein paar Stunden weiss ich mehr. ;)


      Wünsch dir viel Spaß im Kino!! :goodwork: In Deutschland dauerts ja noch ca. nen Monat :nono:

      Das Hemd kostet jetzt übrigens US $55,100.00 :uglylol: :crazy: und die Auktion geht noch 4 Tage 8o Was auch immer der Besitzer mit dem Hemd machen will, es muss sich anscheinend lohnen. :D Wahrscheinlich irgendein Wissenschaftler der die Welt mit geklonten Jakes überhäufen will. :D

      übrigens...wen es interessiert: Die deutsche Version des Romans ist jetzt erhältlich: Brokeback Mountain

      Bist du sicher dass es das Buch schon gibt, nicht dass man es nur vorbestellen kann? Ich hab gehört, dass es das Buch erst ab März gibt. :gruebel: :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sunday“ ()

      Original von goodspeed
      So, heute ist es soweit. BM läuft in den Deutschschweizer (und Liechtensteiner) Kinos an. Mal sehen ob die Vorfreude berechtigt ist. In ein paar Stunden weiss ich mehr. ;)


      Im Grunde wollte ich auch schon heute in den Film. Allerdings will ich ihn zuerst in deutscher Sprachausgabe sehen, da ich der englischen nicht gerade mächtig bin... :( In der Schweiz gibts glaub ich nur 7 Kinos, die den in deutsch spielen. Werde ihn mir heute leider nicht mehr ansehen können, da die deutschen Kopien ned um die Ecke von mir sind und die Zeit gerade ziemlich knapp wird! :heulen: Aber in den nächsten Tagen auf jeden Fall und ich freu mich schon einmal auf eine Review von dir. :grins:
      MOMENTANE TOP MOVIES/TV SHOWS
      1. Avatar: The Way Of Water
      2. Top Gun: Maverick
      3.
      Empire Of Light
      4. Fresh
      5. Barbarian


      MOST WANTED 2023
      1. Evil Dead Rise
      2. Mission: Impossible - Dead Reckoning 1
      3. Super Mario Bros. Movie
      4. Scream VI
      5. The Fabelmans



      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von „carmine“ ()

      Interessant wie schnell man einen Film wie Hulk verzeihen kann ;)

      Hier paar Stichworte:
      + unglaublich schöne Landschaftsbilder
      (Rocky Mountains, ich komme!)
      + zwei unglaubliche Hauptdarsteller
      (welche, wenn sie die Oscars gewinnen, Standing Ovations en masse ernten werden. Denn eines ist klar, wenn einer den Oscar gewinnt, dann bekommt ihn der andere automatisch auch, zu verflochten sind ihre Leistungen und zu intensiv ihr Spiel das sie zusammen zum Leben erwecken.
      + eine zu Herzen gehende und mitleidsäende Michelle Williams
      (die sich nun endgültig aus der Dawson's Creek Schublade befreien konnte)
      + ein sehr eingängiger Folkloresoundtrack
      (der bei der letzten Szene unglaublich gut zur Geltung kommt)
      + die schönste und ergreifenste Schlussszene seit Jahren
      + überzeugende weibliche Nebendarstellerinnen denen mans eigentlich gar nicht zugetraut hätte.

      - trotz 134Minuten Filmlänge sehr abrupte Zeitsprünge und Übergänge. Das Leben der beiden ähnelt zu sehr einem Zeitraffer als das man die emotionale Verbindung über die ganze Filmlänge aufrechtbehalten könnte.

      BM ist eine tragische Liebesgeschichte die so plötzlich und intensiv beginnt wie sie überraschend und unvorbereitet endet. Wobei die Liebe bekanntlich vieles überdauern kann, vorallem in Kombination mit Reue, Sehnsucht und Trauer.
      Die Konstellation mag in ihren Anfängen gewöhnungsbedürftig sein, aber sobald die Entwicklungen ihren Lauf nehmen und die beiden Cowboys Opfer ihrer gesellschaftlichen Zwänge werden, entfaltet der Film eine Intensität die selbst einer Titanic oder einem Vom Winde verweht in nichts nachsteht.
      Man kann von Homosexualität halten was man will, spätestens nach der Schlussszene müssen selbst eingefleischte Hardliner eingestehen dass im Endeffekt nur die Liebe und nicht das Geschlecht von Bedeutung ist.

      Von mir gibts aufgerundete 900 von 1000 Schafen

      P.s
      Tabubruch? Mit Sicherheit nicht, höchstens für das prüde und engstirnige Hollywood. Aber der Film ist mit Sicherheit richtungsweisend. Hollywood schöpft Mut im Umgang mit Homosexualität, was ein Schritt in Richtung Sensibilisierung darstellt.
      Signatur lädt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goodspeed“ ()

      @goodspeed

      Eine echt klasse Review! :goodwork: Werde mir jetzt definitiv den Film auch ansehen. Bin wirklich gespannt was da auf uns zukommt, aber ich hoffe jetzt mal doch das irgendwo bei dem Film der Hype gerechtfertigt ist.
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Vergesst den Hype rund um den Film! BM erfindet das Rad nicht neu!
      Der Film enthält eine klassische (und zugleich tragische) Liebesgeschichte, nicht mehr und nicht weniger.
      Wären Männlein und Weiblein die Hauptdarsteller dann würde kein Hahn nach dem Film krähen, obwohl der Film qualitativ top ist.
      Wer sich also unter normalen Umständen solch einen Film nicht ansehen würde (emotional anspruchsvoll, tragisch-rührend, von Charakteren getragen, wortlastig), dem sei auch von BM, trotz allem Gerede und Hypes, abgeraten.
      Signatur lädt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goodspeed“ ()

      Mir geht es natürlich bei dem "Hype" um die Vorschußlorbeeren den dieser Film kassiert hat! Der wird ja wohl nicht unbegründet sein. Das der Film mit Männlein/Weiblein anstatt mit zwei Männern im Twist in einem Liebesfilm nicht mal halb so interessant wäre, glaube ich dir aufs Wort.
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Original von Sunday
      Bist du sicher dass es das Buch schon gibt, nicht dass man es nur vorbestellen kann? Ich hab gehört, dass es das Buch erst ab März gibt.


      Ja, da bin ich mir ganz sicher...weil ich es nämlich schon habe! ;)

      Bei dem Buch sollte man aber AUFPASSEN: Es hat wirklich über 300 Seiten, aber es handelt sich einfach um 11 Kurzgeschichten, die da zusammengefasst wurden und eben eine davon ist BROKEBACK MOUNTAIN.
      Die Geschichte wurde also nicht, wie man vermuten könnte, neu verfasst und etwas verlängert. Die Kurzgeschichte wurde nur ins Deutsche übersetzt. Von den 300 Seiten sind ca. 50 über BM und der Rest ist halt was anderes.

      Ich hab gestern die ersten 10 Seiten durchgelesen...und hab mich immer gefragt..."Wieso geht's da um nen halbgehäuteten Ochsen und um einen gewissen Rollo?!?"
      Hab dann erst spät gemerkt, dass es erst ab Seite 305 mit "Brokeback" los geht. :D

      Das nur so als Anmerkung...wer also nur "Brokeback" pur haben will, sollte zum englischen Original greifen. :)

      Original von goodspeed

      BM ist eine tragische Liebesgeschichte die so plötzlich und intensiv beginnt wie sie überraschend und unvorbereitet endet. Wobei die Liebe bekanntlich vieles überdauern kann, vorallem in Kombination mit Reue, Sehnsucht und Trauer.
      Die Konstellation mag in ihren Anfängen gewöhnungsbedürftig sein, aber sobald die Entwicklungen ihren Lauf nehmen und die beiden Cowboys Opfer ihrer gesellschaftlichen Zwänge werden, entfaltet der Film eine Intensität die selbst einer Titanic oder einem Vom Winde verweht in nichts nachsteht.
      Man kann von Homosexualität halten was man will, spätestens nach der Schlussszene müssen selbst eingefleischte Hardliner eingestehen dass im Endeffekt nur die Liebe und nicht das Geschlecht von Bedeutung ist.

      Von mir gibts aufgerundete 900 von 1000 Schafen


      Super Review! :goodwork:

      Ich werde mir den Film 100%ig anschauen. Deine Kritik hat mich jetzt vollends dazu überredet, zumal Du ja auf diesen ganzen Hype nichts gibst und den Film dennoch klasse findest; also muss er ja wirklich gut sein! :)

      Ich hoffe nur, dass ihn auch ein Kino in meiner Nähe spielt! :(
      @goodspeed

      Super Review, klasse... :hammer:

      Meine Freude noch grösser... :goodwork:

      @all

      100 MILLIONEN GEKNACKT!!!!

      boxofficemojo.com/movies/?id=brokebackmountain.htm

      :goodwork:
      MOMENTANE TOP MOVIES/TV SHOWS
      1. Avatar: The Way Of Water
      2. Top Gun: Maverick
      3.
      Empire Of Light
      4. Fresh
      5. Barbarian


      MOST WANTED 2023
      1. Evil Dead Rise
      2. Mission: Impossible - Dead Reckoning 1
      3. Super Mario Bros. Movie
      4. Scream VI
      5. The Fabelmans



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „carmine“ ()

      Na toll! :nono:
      Der Film kommt natürlich bei uns mal wieder nicht... :headbash:

      Dann muss ich wohl auf die DVD warten...


      ...und vielleicht werden wir einmal einen Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika erleben, der seine Reden nicht mehr beschließt mit den Worten: "Gott schütze Amerika" -sondern voll innerer Überzeugung sagt: "Gott schütze die Welt!" (von Konstantin Wecker)



      "Gargoyles -Auf den Schwingen der Gerechtigkeit"
      Wahrscheinlich (wie ich finde) die beste Zeichentrick-Serie, die es gibt! :grins:


      Dezember 2012 Hobbit 1, Dezember 2013 Hobbit 2, Dezember 2014 Avatar 2, Dezember 2015 Avatar 3. Tolle Weihnachten stehen vor unserer Haustür :) !
      Ich war am Friday auch im Film. Das Kino war randvoll und völlig verschieden. Da gab es ab 16 - 60 Jährige so ziemlich alles. Viele junge Paare vor allem. Nur schade, dass am Ende keiner wirklich viel Gefallen an dem Film fand. Da kamen solche Meinungen wie:,,War der langweilig. Der war schei.... Was war das denn?" Die werden den Film wohl einfach ned verstanden haben! Jedenfalls ging ich mit hohen Erwartungen in den Film, doch diese wurden für mich persönlich nicht nur erfüllt, sondern gleich übertroffen. Ich finde den ganzen Storyverlauf von A - Z einfach nur genial. Manchmal wurden zwar ein paar Sachen ned gezeigt, welche ich gerne gesehen hätte, aber was solls. War nicht so schlimm. Aber es war alles klasse, wie sie sich kennenlernen, wie sie sich näher kommen, wie sie wieder auseinandergehen, wie sie das ganze anstellen wollen, was sie mit ihren Frauen und deren Kinder machen usw. Der Film war unglaublich gefühlvoll und wunderschön. Die Darsteller liefern eine überwältigende Schauspielleistung ab. Heath Ledger und Jake Gyllenhaal spielen die beiden Männer Ennis und Jack genial. Die Oscars würden die sich völlig verdienen. Aber auch die Nebendarsteller waren klasse besetzt, so konnte mich besonders auch die Michelle Williams völlig überzeugen/überraschen. Der Score war sensationell. Ich liebe solche Musik und die war hier überall absolut passend und am richtigen Platz. Die Landschaftsaufnahmen waren alle wunderschön. Der Film war auch emotional und die Schlussszene des Films war etwas vom schönsten, was ich jemals gesehen habe. Herzergreifend! Auch kann der Film mit viel Humor überzeugen, sodass man die beiden Figuren einfach nur lieben kann. Man geht viel auf sie ein und bringt einiges in Erzählung. Wie ich bereits schrieb, sah ich den Film schon vor 2 Tagen und ich war nach der Vorstellung ziemlich sprachlos. Ich konnte noch keine Meinung über den Film verfassen. Er hat mich richtig gepackt und wollte mich einfach nicht loslassen. Ich denke auch gerade ständig an den Film, überlege viel und lass den Film in meinen Gedanken immer wieder laufen, laufen und laufen. Ich denke wirklich sehr viel über diesen Streifen nach. Unglaublich, wie sehr mich ein Film zum nachdenken verführen konnte. Für mich war Brokeback Mountain ein ganz ganz besonderer Film und für mich persönlich ein ziemlich wertvoller Meilenstein. Der Film konnte bei meinen persönlichen All-Time-Lieblingsfilmen einen der ersten Ränge einkassieren. Ich liebe diesen Film über alles und kann dem Ang Lee nach Hulk nur ein grosses Danke aussprechen. Ich könnte weinen, so sehr liebe ich Brokeback Mountain! Er hat mich so sehr berührt und getroffen wie ein Schlag. Grosses Kino!

      10/10

      :stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern:

      P.S. Ich glaube ich habe mich in Heath Ledger verschossen! Seine Augen, sein Blick... :knuddel:
      MOMENTANE TOP MOVIES/TV SHOWS
      1. Avatar: The Way Of Water
      2. Top Gun: Maverick
      3.
      Empire Of Light
      4. Fresh
      5. Barbarian


      MOST WANTED 2023
      1. Evil Dead Rise
      2. Mission: Impossible - Dead Reckoning 1
      3. Super Mario Bros. Movie
      4. Scream VI
      5. The Fabelmans



      Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von „carmine“ ()

      Kann mir einer der den Film gesehen hat schon sagen ob es eine
      Spoiler anzeigen
      Sexszene
      zwischen den beiden gibt?
      . . . . . .,'´`. ,'``; . . . . . . . . . .,`. . .`--'.. . . . . . . . . . .,. . . . . .~ .`- . . . . . . . . . . ,'. . . . . . . .o. .o__ . . . . . . . . _l. . . . . . . . . . . . . . . . . . . _. '`~-.. . . . . . . . . .,' . . . . . . .,. .,.-~-.' -.,. . . ..'-~` . . . . . . /. ./. . . . .}. .` -..,/ . . . . . /. ,'___. . :/. . . . . . . . . . /'`-.l. . . `'-..'........ . . . . . ;. . . . . . . . . . . . .)-.....l . . .l. . . . .' -........-'. . . ,' . . .',. . ,....... . . . . . . . . .,' . . . .' ,/. . . . `,. . . . . . . ,'_____ . . . . .. . . . . .. . . .,.- '_______|_') . . . . . ',. . . . . ',-~'`. (.)) . . . . . .l. . . . . ;. . . /__ . . . . . /. . . . . /__. . . . .) . . . . . '-.. . . . . . .) . . . . . . .' - .......-`
      Original von Bombstman
      Kann mir einer der den Film gesehen hat schon sagen ob es eine
      Spoiler anzeigen
      Sexszene
      zwischen den beiden gibt?


      Spoiler anzeigen
      Jepp, die wird es geben! :hammer:
      MOMENTANE TOP MOVIES/TV SHOWS
      1. Avatar: The Way Of Water
      2. Top Gun: Maverick
      3.
      Empire Of Light
      4. Fresh
      5. Barbarian


      MOST WANTED 2023
      1. Evil Dead Rise
      2. Mission: Impossible - Dead Reckoning 1
      3. Super Mario Bros. Movie
      4. Scream VI
      5. The Fabelmans



      Original von JosephWilliam
      Original von Sunday
      Bist du sicher dass es das Buch schon gibt, nicht dass man es nur vorbestellen kann? Ich hab gehört, dass es das Buch erst ab März gibt.

      Ja, da bin ich mir ganz sicher...weil ich es nämlich schon habe!


      Ach so. :D Na dann werd ich mich in den nächsten Tagen mal auf die Suche nach dem deutschen Buch begeben :)

      Na toll!
      Der Film kommt natürlich bei uns mal wieder nicht...

      Dann muss ich wohl auf die DVD warten...

      Wo wohnst du denn? Irgendwo in deiner Nähe wird der doch laufen :gruebel: Ansonsten wäre das ja echt blöd :(

      @carmine: Tolle review. :)
      Original von carmine
      10/10

      :stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern:


      Wow! 8o

      Echt eine super Review! :goodwork:

      :aargh: Ich will den Film jetzt auch endlich sehen. :aargh:

      Bis zum deutschen Kinostart ist es ja zum Glück nicht mehr allzu lang.

      -----------------------------------

      So, dann will ich mal nochmal auf die deutsche Ausgabe des Buches eingehen:



      Ich hab es am Freitag gelesen. (Hat nicht lange gedauert - 60 Seiten sind ja auch nicht grade die Welt! :D )

      Hmmm... :gruebel: Ich weiß jetzt nicht so recht, wie ich es sagen soll...die Geschichte rund um Jack Twist und Ennis del Mar ist sicherlich sehr gut; aber einfach viiiiieeeel zu kurz. (Klar, es soll eine KURZgeschichte sein, aber bei dem Storyverlauf ist das unangebracht)
      Viele Sachen werden nur beiläufig erwähnt. So z.B.
      Spoiler anzeigen
      die Trennung von Ennis und Alma - auf einmal ist sie weg.


      Wenn man mit dem Buch fertig ist, dann ist man sich zwar bewusst, dass man grade eine sehr schöne Geschichte gelesen hat, aber man hat das Gefühl, dass es irgendwie um einiges zu kurz war; irgendwas fehlt.

      Ích verstehe nicht, warum man anlässlich des Films nicht einen kompletten Roman daraus gemacht hat. Auf 300 Seiten wäre die Geschichte noch viel intensiver rüber gekommen.

      Man hätte viele genauer thematisieren können:

      Spoiler anzeigen

      • die Beziehungen zwischen Ennis und Alma / Lureen und Jack
      • Alma's Gefühlchaos als sie Jack und Ennis erwischt (wird in der Shotz Story quasi kaum erwähnt)
      • die Verzweiflung von Jack und Ennis



      Insgesamt kann ich sagen: Wer sich vor dem Film genauer "informieren" :D möchte, der kann sich die kleine Geschichte schonmal zu Gemüte führen.

      Wer den Film gesehen hat, der kann auch einen Blick riskieren...aber irgendwie glaube ich felsenfest, dass der Film all das hat, was mir beim Buch gefehlt hat.
      Brokeback Mountain gewinnt 4 BAFTA(British Academy of Film and television arts) Awards

      Der Film erhielt die Preise für den besten Film, die beste Regie (Ang Lee), den besten Nebendarsteller (Jake Gyllenhaal) und das beste adaptierte Drehbuch.
      Quelle:Link



      Original von JosephWilliam

      Hmmm... :gruebel: Ich weiß jetzt nicht so recht, wie ich es sagen soll...die Geschichte rund um Jack Twist und Ennis del Mar ist sicherlich sehr gut; aber einfach viiiiieeeel zu kurz.



      Hab nur das englische Original gelesen, mich würd aber auch brennend (wie schon erwähnt) für die deutsche Version interessieren. Stimmt schon, die Story ist wirklich sehr kurz, aber trotzdem schön :)


      Im übrigen hab ich noch was Neues gefunden:


      Heath und Jake bei Will & Grace?

      Producers on ‘Will & Grace’ are desperate to get the actors to appear on the TV show as gay cowboys.

      According to In Touch magazine the pair are interested in the spoof episode but only after the Academy Awards have taken place.
      Quelle:Link

      Also ich mag ja Will&Grace sehr gerne, kann mir die beiden jedoch nicht so richtig in der Serie vorstellen. :gruebel: Mal schaun ob sich die Gerüchte bestätigen werden.
      Original von Sunday

      Heath und Jake bei Will & Grace?

      Producers on ‘Will & Grace’ are desperate to get the actors to appear on the TV show as gay cowboys.

      According to In Touch magazine the pair are interested in the spoof episode but only after the Academy Awards have taken place.
      Quelle:Link

      Also ich mag ja Will&Grace sehr gerne, kann mir die beiden jedoch nicht so richtig in der Serie vorstellen. :gruebel: Mal schaun ob sich die Gerüchte bestätigen werden.


      Das halte ich für überhaupt keine gute Idee...

      Das würde nicht zusammen passen. Einerseits reden sie über die Ernsthaftigkeit ihrer Rollen und dann parodieren sie sie in "Will & Grace"? :aha: :what:

      Zugegeben, witzig wäre es sicher allemal, aber ob es halt so richtig passen würde...ich weiß nicht. :headscratch:

      Na wir werden es sehen.
      Wenn es soweit kommt, ist die letzte Staffel der Serie ja gut besetzt. Britney Spears spielt ja auch mit...(hab ich gelesen)