Takashi Miike

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 43 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      Wir Miik-o-logen schweben nunmal in gleichen Sphären ;)

      Bin aber inzwischen auch wieder heiß auf Miike Filme, zwar schon seitn paar Tagen aber Imprint heizt mich noch mehr an.
      Übrigens fehlt in deiner Liste noch "Taiyo no Kizu" (wörtl. Scars on the sun") der erst kürzlich fertig gedreht wurde.

      Hier nochmal der Link zu einer interessanten Japanfilmseite die u.a. auch ein englischsprachiges Blog von Miike enthält. Seine Einträge sind in den gesamten News verstreut aber leicht erkennbar also ist kein großes Suchspiel von nöten.
      Miikes neueste Projekte
      Waru (2006)


      Miikes nächstes Projekt ist ein 90 minütiges Drama und handelt vom Outlaw Swordsman Youji Himuro (Sho Aikawa) und basiert auf einem Manga von Hisao Maki, welcher auch das Drehbuch schrieb. Mehr Infos zur Story konnte ich leider nirgendwo auftreiben. Der Trailer lässt allerdings ein wenig mehr Action vermuten, als man von einem Drama erwarten würde.

      Links zu verschiedenen Trailern (runterscrollen)
      DVD bei cdjapan ab 25.06.
      Offizielle Website

      Big Bang, Juvenile A (2006)
      OT: 46 oku nen no koi
      Bild von der Premiere:


      Dieser Film lief bereits auf der diesjährigen Berlinale. Er handelt von der besonderen Beziehung zwischen dem schüchternen Jun Ariyoshi und dem brutalen Shiro Kazuki. Diese beiden gegensätzlichen Charaktere lernen sich im Gefängnis (welches übrigens im Stile von "Dogville" gezeigt wird - siehe Bild) kennen und im Verlauf entsteht eine starke Beziehung zwischen den beiden.
      Spoiler anzeigen
      Doch eines Tages erwürgt Jun Shiro.

      Das Drehbuch stammt von Masa Nakamura, welches auf "Shônen A erejî" basiert, ein Roman von Ikki Kajiwara und Hisao Maki. Auch hierbei handelt es sich um ein Drama, welches durch sein Dogville'esques Setting einen sehr "seriösen" Eindruck macht und besonders interessant erscheint.
      In Deutschland wird der Film wohl von Rapid Eye Movies vertrieben werden.

      2 englisch untertitelte Filmszenen (am Ende der Seite)
      Offizielle Website

      License to kill: Homecoming (2006)
      OT: Kikyô - A License to Kill


      Auch hier gibt es leider noch wenig Infos zu. Shô Aikawa spielt einen Normalo der sich einem Profikiller gegenüber sieht.
      Laut Miike soll es wohl ein sehr gewalttätiger, brutaler Film werden.

      51 ways to protect a girl (2007)

      Der 21 jährige Tanaka Daiki lebt recht motivationslos und ohne großartige Zukunftsaussichten vor sich hin, als er während eines Erdbebens in Tokyo die 20 jährige, hübsche Studentin Shimizu Chinatsu trifft. Gemeinsam kämpfen sie sich nun durch das im Chaos versinkende Tokyo und müssen allerlei Hindernisse wie Hunger oder plündernde Gangs überwinden.
      Auch dieser Film wird ein Drama, jedoch mit Katastrophenfilm-Einflüssen.
      Das Budget beträgt übrigens ¥ 500.000.
      ______________

      Außerdem erscheint demnächst noch "Imprint" aus der "Masters of Horror"- Reihe. Informationen dazu gibts im entsprechenden Thread.

      Quellen:
      twitchfilm.net
      ryuganji.net
      takashimiike.twoday.net

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Linx“ ()

      Original von Linx
      Außerdem erscheint demnächst noch "Imprint" aus der "Masters of Horror"- Reihe. Informationen dazu gibts im entsprechenden Thread.


      Danke für die Erwähnung, und um es noch netter zu machen kann ich allen Takashi Miike Fans sagen, daß in einigen Tagen auch unsere "Imprint" Galerie online gehen wird. Der Releasetermin für diese "Masters of Horror" Episode ist momentan der 28. Juli 2006 und es sieht nicht so aus als ob dieser verschoben werden würde. ;)
      "Vielleicht hat Mr. T das Spiel gehackt und eine Irokesen-Klasse erstellt...

      Vielleicht ist Mr. T ein Computer-Ass!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MacReady“ ()

      Hübsches Special. :)
      Miike ist für mich immer noch einer der interessantesten, abwechslungsreichsten und herausfordernsten Filme-Macher der letzten Zeit und wird meiner Meinung nach von vielen Leuten unterschätzt. Viele versuchen auch einfach zwanghaft, ihn in irgendeine Genre-Kategorie zu stecken, was ich grundsätzlich eigentlich blödsinn finde (ähnlich wie bei Kiyoshi Kurosawa). Inzwischen habe ich rund 40 Filme von dem guten Mann gesehen, und mir dürstet es jedenfalls immer noch nach neuem Material. ;)

      Ich habe auch vor längerer Zeit ein ziemlich großes Special über Miike angefangen, welches ursprünglich für meine frühere Schule geplant war. Naja, wie die Zeit vergeht bin ich inzwischen nicht mehr auf der Schule, das Special hat sich jedoch weiterentwickelt. Wer weis, vielleicht kriege ich es in den nächsten Monaten mal fertig, dann könnte ich es bei Interesse hier irgendwo posten. Befasst sich hauptsächlich mit den weniger bekannten Miike-Werken wie "Kenka No Hanamichi" oder "Kumamoto Monogatari".
      "I sense that people at foreign festivals expect something violent or radical from my films, some kind of extreme entertainment that's different from everything else playing there. But it was not my aim to create those types of films, it was the the result of choosing the best way to express the subject." - Takashi Miike

      "51 ways to protect a girl" ist übrigens vorerst auf Eis gelegt und es ist unsicher ob die Arbeiten je wieder aufgenommen werden.
      Dafür sind neue Projekte bekannt geworden: zum einen Remake zum Klassiker "Daimajin" und zum anderen "Scars on the sun" und "Tenderness".

      quelle: takashimiike.twoday.net

      RE: Takashi Miike - Special

      Noch ein kleiner Hinweis: Das erste mal war Miike nicht in Isola als Schauspieler zu sehen, sondern bereits 1989 in Black Rain von Shohei Imamura.
      "I sense that people at foreign festivals expect something violent or radical from my films, some kind of extreme entertainment that's different from everything else playing there. But it was not my aim to create those types of films, it was the the result of choosing the best way to express the subject." - Takashi Miike

      Neues Projekt!
      Miike führte Regie bei einer Live-Action Version des PS2 Yakuza Beat'em Ups "Ryu ga Gotoku" wovon demnächst ein zweiter Teil erscheinen wird. Miike wird dazu nun einen kompletten Film drehen der Frühjahr 2007 erscheinen soll, mit Kitamura Kazuki in der Hauptrolle und anderen illustren Schauspielern wie Aikawa Sho und Endo Kenichi. Das Drehbuch stammt dabei vom Autor von "Bayside Shakedown", "Negotiator: Mashita Masayoshi" und dem Anime "Gantz" Sogo Masashi. Der Film soll sich dabei zwar stark am Videospiel orientieren was das Setting und die Charaktere betrifft, jedoch wird die Story etwas abgeändert (und wer weiß was Miike während der Dreharbeiten sich wieder für ausgefallene Besonderheiten ausdenkt).

      Zum ganzen Artikel

      Taiyou no kizu (Scars on the sun)
      Vom neuesten Film von Miike, welcher September/Oktober in die japanischen Kinos kommt, ist endlich ein Trailer aufgetaucht.
      Zum Trailer (Stream)
      Offizielle Website

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Linx“ ()

      Takashi Miike - The Best

      Ich finde diesen Mann einfach klasse. Er kann wirklich alles.
      Habe von ihm bisher nur "Ichi The Killer", "Full Metal Yakuza", "Happiness of Katikurines" und "Bird People of China" gesehen und noch "One Missed Call 1"
      Es verblüfft mich echt, wie er das schafft. Er kann richtig guten Horror schaffen, wie die verrücktesten Komödien oder Splatterfilme.
      Freue mich schon auf das neue Projekt zusammen mit Quentin Tarantino.
      Most Wanted:

      The Hobbit 3

      Noah

      Transcendence

      X-Men: Days of Future Past

      Godzilla


      Das größte Geschenk auf Erden ist wahre Freundschaft
      Dann schau dir dringend auch noch "Audition" und "The Great Yokai War" an. Zumindest bei letzterem wirst du nicht begreifen, dass es sich dabei um einen Miike-Film handelt. Dabei handelt es sich nämlich um einen Big Budget-Fantasy mit atemberaubenden Visual Effects - alleine die Dreharbeiten haben für diesen Film über ein halbes Jahr gedauert. Und der Film ist fantastisch!

      Gibt es als günstige Hong Kong-DVD, ist aber auch in den USA und natürlich in Japan - da aber ohne UT - erhältlich.
      Original von Morty
      Dann schau dir dringend auch noch "Audition" und "The Great Yokai War" an. Zumindest bei letzterem wirst du nicht begreifen, dass es sich dabei um einen Miike-Film handelt. Dabei handelt es sich nämlich um einen Big Budget-Fantasy mit atemberaubenden Visual Effects - alleine die Dreharbeiten haben für diesen Film über ein halbes Jahr gedauert. Und der Film ist fantastisch!


      werde ich mal bei Gelegenheit machen. Cool das Takashi Miike auch nen Fantasy Film drehen kann. Sonst ist ehr ja er so auf Yakuza-Dramen (mit etwas blutigen Szenen) aus.
      Aber auch die Yakuza-dramen sind gut.
      Vorallem die Stories. Wenn man dabei bedenkt, das Miike selbst mal Yakuza kannte.
      Weist du mehr über das kommende Projekt von Miike ?
      Most Wanted:

      The Hobbit 3

      Noah

      Transcendence

      X-Men: Days of Future Past

      Godzilla


      Das größte Geschenk auf Erden ist wahre Freundschaft
      Original von jetloi
      Weist du mehr über das kommende Projekt von Miike ?
      Welches meinst du? Der gute Mann hat wie immer einen ganzen Haufen Projekte am Laufen. *g*
      "I sense that people at foreign festivals expect something violent or radical from my films, some kind of extreme entertainment that's different from everything else playing there. But it was not my aim to create those types of films, it was the the result of choosing the best way to express the subject." - Takashi Miike

      Original von Halcyon
      Original von jetloi
      Weist du mehr über das kommende Projekt von Miike ?
      Welches meinst du? Der gute Mann hat wie immer einen ganzen Haufen Projekte am Laufen. *g*


      Ich meinte das Projekt mit Quentin Tarantino und das Projekt über die Videospielverfilmung von Yakuza.
      Habe nur gehört das der gute Miike mit Quentin zusammen arbeiten wollte und ihn bei so nem Projekt names Django dabei haben wollte. Takashi war ja schließlich auch in "Hostel" zusehen.

      Hoffentlich kommt bald von Miike mal wieder was richtig gutes.
      Most Wanted:

      The Hobbit 3

      Noah

      Transcendence

      X-Men: Days of Future Past

      Godzilla


      Das größte Geschenk auf Erden ist wahre Freundschaft
      Heute abend auf arte gibts ein doku über Yakuza Kino um 22.25 uhr Takashi Miike wird interviewt andere regiessuer und schauspieler werden interviewt
      [img]https://www.movie-infos.net/cms/ScImageProxy/?key=c800a18bffe7cf54618843b0f67277fec269718f-aHR0cDovL3d3dy50aGVkZWFkYm9sdC5jb20vaW1hZ2VzL2xpbXBfYml6a2l0X2dvbGRfY29icmFfYi5qcGc%3D&s=3f4cf50254ef60ebf646467e27100b4cb5459744[/img]