The Prestige (Nolan, Bale, Jackman)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 323 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von giovannangelo.

      Auf den Film bin ich auch schwer gespannt. Trailer sah gut aus, die Besetzung ist top und Nolan ist ein erstklassiger Regisseur. Das wird vermutlich mein erster Kinogang im neuen Jahr werden. =)
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina
      Aargh der Cinestar in den immer gehe zeigt den Film auch nicht. Jetzt muss ich in den Cinestar Metropolis, da hab ich nicht so lust drauf weil der in der Stadt liegt...und da sind mir einfach zu viele Leute :aargh:. Aber was tut man nicht alles für ein Film auf den man sich schon eine ganze Zeit lang freut.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jason Bourne“ ()

      Bei mir im Kino läuft der Film auch nicht. Muss auch woanders hin fahren,
      obwohl ich noch drei Kinogutscheine von meinem Kino hab!
      Naja, kann die sicher auch noch für andere Filme einnlösen! ;)

      Girls flirt with the dangerous guy, but they don't bring him home, they marry the good guy!
      Also, der Film hat mich wirklich überzeugt eigentlich bin ich kein großer Fan von Filmen, in denen es um Zauberei geht, fand ihn aber echt gut!
      Spoiler anzeigen
      Der Wettstreit zwischen den beiden war echt gut dagestellt, die Bessesenheit von Angier, wirklich klasse!
      An manchenStellen sogar ein sehr brutaler Streit, aber toll!

      Einen Kritikpunkt habe ich,aber ich denke,dass es vielleicht auch nur meine Meinung ist, irgendwie zog sich der Film,er war spannend und interessant, aber war anstrengend zu gucken!

      9/10 Magieern

      Girls flirt with the dangerous guy, but they don't bring him home, they marry the good guy!
      War eben drin und bin echt begeistert. Der Film wurde besser als ich erwartet habe. Mein erster Film im Kino dieses Jahr und schon so ein Kracher. Christopher Nolan hat mich damals schon mit Batman Begins überrascht und jetzt auch mit The Prestige. Es ist mal was ganz anders, Der Film ist sehr sehr sehr spannend und nach einiger zeit sogar sehr mysteriös, bietet auch einige überraschende Wendungen. Schon am Anfang hat mich Film richtig gepackt, wer das für übertrieben hält wird schon sehen was ich meine. Was für mich sehr überraschend war das der Film keine Sekunde langweilig wird, das lieg auch an den sehr interessanten Charakteren und der düsteren Atmosphäre an der Story und auch an der art und weise wie der Film erzählt wird, da kann einem nicht langweilig werden. Außerdem sind die Darsteller alle wirklich hervorragend, am besten sind Christian Bale, Hugh Jackman und Michael Caine. Über Scarlett Johansson kann ich mich auch nicht beschweren sie hat mir diesmal gefallen. Christopher Nolan hat den Film einfach grandios in Szene gesetzt. Dieser Film lässt das warten auf den nächsten Batman verkürzen, guckt euch den unbedingt im Kino an es lohnt sich sehr. Ich gebe den Film die Volle Punktzahl weil keine langweile aufkam, die Story echt genial ist, weil der sehr spannend und packend ist, eine tolle Atmo hat, und natürlich überaus geniale Darsteller. Dieser Film hat alles was so eine Art von Film braucht :goodwork:

      10 von 10 Punkten
      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Jason Bourne“ ()

      Ich werde ihn mir morgen anschaun und bin jetzt schon gespannt, welcher Magier Film besser ist. The Illusionist oder The Prestige.
      Zugegeben, Christopher Nolan ist schon fast eine Garantie für einen guten Film. Die Mehrheit seiner Filme gefällt mir sehr gut (außer Insomnia, da versteh ich den Hype nicht drum). Jeder Nolan Film Kenner weiß, dass man bei seinen Filmen immer einen guten Plot mit einigen Drehern und unerwarteten Wendungen bekommt.
      In The Prestige können Bale und vorallem Jackman hoffentlich einmal mehr beweisen, dass sie mehr können, als Action zu drehen (okay Bale ausgenommen :uglylol: )
      Also im Raum Frankfurt am Main wird der Film überall gezeigt, weiß also nicht, warum einige so die Krise bekommen :headscratch:
      So gerade mit Micha und Andi im Cubix am Alex gewesen.

      So richtig von den Socken gehauen hat er mich nicht. Die schauspielerische Leistung ist sicherlich wieder bei allen die mitgespielt haben ok und auch die Optik und das Kostümdesign bringen ein gewisses Flair in den Film.
      Der Film lebt von seiner Spannung, die darin besteht das keiner der Magier sein Geheimnis zum besten Trick preisgibt.
      Jeder versucht den anderen mit einem noch besseren Trick zu überbieten.
      Ein richtigen Höhepunkt (ausser vielleicht das Ende) sucht man vergeblich.
      Pluspunkt konnte der Film aufgrund der Schauspieler und des etwas ausergewöhnlichen Thema des Films einheimsen.

      Ist auf jedenfall einen Besuch wert.

      8/10 Prestige
      Most Wanted 2016 - Civil War, X-Men Apocalypse, TMNT, Suicicde Squad, Doctor Strange, Star Wars Roque One
      Hatte den Film zusammen mit meinem Bruder letzten Donnerstag in der Sneak Preview gesehen:

      Ist wirklich ein tolles Stück Film mit einer Menge Twists und tollen Darstellern. Die Inszenierung wirkte dennoch manchmal ein bisschen holprig (Einführung gewisser Charaktere) und manchmal auch zu lang. Dies sind und bleiben aber auch meine einzigen Kritikpunkte. Für Fans von Nolan ist der Film auch sicherlich interessant aufgrund der nicht linearen Erzähltechnik.
      Nun auch gesehen nachdem tuni mir noch am Wochenende Salz in die Wunde streute :freaky:
      Ich mag den Film. Ich liebe einfach Nolans Erzählstil. Der unchronologische Schnitt baut seine Filme immer wie ein Puzzle auf. Erst am Ende fügen sich alle Teile zusammen. Manche Elemente, die im vornherein zwar Sinn machten, ergeben bei späterer Betrachtung aus einem ganz anderen Blickfeld neuen Sinn. Das gefällt mir eben so an den Filmen von Nolan.
      Der Film hat mich zwar nicht überrascht, aber ich hab mich gut unterhalten gefühlt und mochte den beiden rivalisierenden Magiern zuschauen.
      Hab mich auch sehr gefreut David Bowie mal wieder in einem Film zu sehen :goodwork:
      Letztendlich bleibt für mich ein schöner, an wenigen Stellen zäher, grandioser inszenierter Film zurück. Nun kann ich mich auf "The Dark Knight" freuen.

      85%

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Virtue“ ()

      Ein genialer Film

      Hab ihn Heute um 18:20 gesehen.

      Meine Beurteilung:

      Wer Nolan kennt weiß auch wie seine Filme strukturiert sind. Wer bei "The Prestige" ein weiteres "Memento" erwartet ist auf dem falschen Dampfer. "Memento" zu kopieren oder weiterzuführen wäre alles andere als intelligent und Nolan weiß das auch. Aber es ist eben Nolans Art, die Filme so aufzubauen das der Zuschauer mitdenken muss, die seine Filme so gut macht. Die Geschichte ist relativ komplex gestrickt und wirklich sehr interessant umgesetzt worden. Christian Bale macht seine Rolle gewohnt gut und Hugh Jackman zeigt hier dass mehr in ihm steckt als ein wildes Tier. Er spielt seine Rolle überraschend gut. Michael Caine spielt seine Rolle ebenso glaubwürdig wie er es immer tut. Die anderen Schauspieler, dessen Namen einem auch was sagen sollten, machen ihre Rollen auch gut. Angefangen bei Scarlett Johansson über Rebecca Hall, Piper Perabo, Andy Serkis und ganz besonders David Bowie machen alle einen sehr guten Job. "The Prestige" hat eine tolle Atmosphäre die einen nicht mehr los lässt. Die Zeitsprünge in Nolans Filme sind üblich und bringen genau wie in "Batman Begins" und "Memento" Spannung in den Film ohne das ein ganzes Haus in die Luft fliegt. Die Untermalung durch den tollen Soundtrack macht die Atmosphäre noch dichter. In "The Prestige" gibt es einige -Twists and Turns- die einen zum denken bringen. Er wirkt nie kalt sondern ernst und er hat auch, wenn nicht viele aber ausreichend, witzige Szenen die die Stimmung auflockern. Dieser Film beantwortet fast alles auf seine eigene Art. Es ist keine verschandelte "Memento"-Kopie sondern ein richtig eigenständiger und wirklich sehr gut umgesetzter Film der alle Ansprüche erfüllt trotz des, fast schon mickrigen Budgets, von 40 Million U$-Dollar ist er einer der optisch am bestaussehendsten Filme die 2006 produziert wurden. Man sieht bei diesem Film wieder sehr gut das gute Filme nicht unbedingt erfolgreich sein müssen und umgekehrt. Ein Meisterwerk und eine Empfehlung an alle die gerne ins Kino gehen.

      10/10

      Toller Film

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Enleydo“ ()

      Das Kinojahr 2007 fängt wieder sehr gut an. :)

      Am Anfang des Films wird gesagt, dass man ganz genau hinschauen soll. Wenn man das macht, dann packt der Film einen von den ersten Minuten bis zu letzten.
      Wie Christopher Nolan die Geschichte erzählt kann man schon fast als ein Geniestreich bezeichnen! Er erzählt die Story, die verdammt gut ist, nicht linear, sondern springt in den Zeiten und Ereignissen.
      Manch einen könnte es schwer fallen mit zu kommen, aber es bleibt trotzdem die ganze Zeit spannend. Man schafft es dann vielleicht nicht hinter allen Facetten zuschauen, aber es bleibt spannend und das Ende ist umso überraschender.
      Die Schauspieler liefern alle zusammen eine sehr gute Leistung. Christian Bale liefert meiner Meinung nach die beste Leistung von allen. Da können auch Hugh Jackmann und Michael Cane nicht mithalten. Scarlett Johansson hat nicht so viel Screentime um sich wirklich zuetablieren so können, das kann keine Frauenrolle so richtig, was an der Story liegt. Die Rivalität zwischen Robert Angier und Alfred Borden lässt kaum frei Raum für andere.
      Die Atmosphäre, die erzeugt wird, ist ziemlich düster geraten und wir auch kaum aufgelockert. Die Bilder unterstützen die düstere Atmosphäre noch mal sehr gut.
      Die Musik kann sich nicht so richtig herausheben, was sich aber nicht zu schlimm ist. Die Musik unterstützt die wichtigen Szenen sehr gut.
      Der einzig große Kritikpunkt bleibt, dass die Charaktere ein bisschen blass wirken. Wenn man Robert Angier und Alfred Borden ihrer Obsession beraubt, bleibt nicht viel über. ^^
      Das fällt dank der großartigen Inszenierung nicht so stark ins Gewicht, genauso wie die Länge des Films.
      Noch mal ein besonderes Lob für das großartige Ende!
      Es ist kaum vorstellbar, dass jemand anderes das Buch von Christopher Priest besser hätte verfilmtem können.

      9 von 10 Punkten