Hellboy (2004)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 207 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      Auf diesen Agenten kann ich gut und gerne verzichten. Leider hatten ja viele Figuren, die eigentlich viel Screentime haben sollten, überhaupt keine gekriegt zB Rasputin. Ich muss mich noch korrigieren: Kroenen war echt ein geiler Charakter, der definitiv noch ausbaufähig gewesen wäre


      "Actually, it's gonna be super easy, barely an inconvenience."
      HELLBOY hat mich bisher eigentlich kein Stück interessiert, überhaupt nicht, null, niente, nada...

      Als ich dann allerdings neulich mit ein paar Kollegen zusammengesessen bin und wir auf Comicverfilmungen zusprechen kamen (wie ging das denn noch gleich? :gruebel: Ach ja stimmt, ich hab den neuen Joker erwähnt ;)), da sagte ich, dass ich eben hoffe, dass DARK KNIGHT eine richtig gute Comicverfilmung wird.
      Ein Kollege von mir meinte dann, dass die beste Comicverfilmung ja sowieso HELLBOY sei...ich hab dann nur gelacht und abgewunken.
      Als daraufhin dann aber Leutchen der Runde eifrig bestätigt haben, dass HELLBOY verdammt gut sei...dann hab ich schon überlegt, ob ich mir den Film nicht doch mal anschaue.
      Gesagt, getan, ich hab den Film meiner Leih-Liste bei amazon.de zugefügt und gestern war er dann da. :]

      Und meine Kollegen hatten wirklich recht.

      Verdammt...dass ich mir so einen genialen Film so lange nicht angesehen hab...Asche auf mein Haupt...am besten gleich mit der Schaufel. :D

      HELLBOY hat auch mich überzeugt.

      Vielleicht deshalb, weil er eigentlich gar nicht wie eine Comicverfilmung wirkt - er ist einfach ein verdammt gut gemachter Spielfilm, der dem Zuschauer nicht ständig "Ich bin ne Comicverfilmung" auf die Stirn drückt. Ich finde, man nimmt den Film einfach als das an, was er auch ist.

      Sehr gut gefallen hat mir aber vieles im Film - Hellboy's Sprüche, seine Vorliebe für Katzen (anfangs dachte ich eigentlich, er mag sie so wie ALF es tut, aber gut, das war wohl nix :D), die Rivalität zwischen John und HB und die Gegner...wobei ich hier diesen Gasmaskentyp (Krönen oder wie er heißt) besser fand als Rasputin selbst. (Dieser Krönen ohne Maske ist ja echt übel 8o Vor dem hat ich echt ein wenig Schiss)

      Der Höllenjunge bekommt von mir

      8/10 jungen Katzen

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2:

      und die Gewissheit, dass ich mir HELLBOY 2 im Kino anschauen werde. ;)
      Ein Film, den ich immer mal wieder gucke. Der Plot ist nicht gerade der originellste, das macht aber nichts. Sehr kurzweilig wird die Story erzählt, mit gelungenen Effekten, viel Action und Humor. Hellboy ist ein verdammt cooler Held, von Ron Perlman perfekt gespielt. Macht einfach Spaß, dem Typen zu zusehen. Passend zu Story und Protagonist ist der Look des Films schön düster, trotzdem kommt das ganze nicht todernst rüber, sondern mit einem ironischen Unterton. Einziges Manko für mich: Abe und der gruselige Kroenen haben zu wenig Screentime.

      8/10
      Jeremy Renner lehnte die Rolle des Agent Myers ab!

      Denn er konnte sich mit dieser Figur einfach nicht identifizieren. Er hatte keine Ahnung was er mit diesem Charakter anstellen soll. Er bereut es aber überhaupt nicht das Angebot abgelehnt zu haben. Denn es geht nicht darum, ob ein Film gut oder schlecht sei, sondern ob man mit der Rolle was machen kann oder nicht.

      Quelle: bloody-disgusting.com/movie/35…llermo-del-toros-hellboy/
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Die UHD erscheint zu Halloween!

      Am 30. Oktober 2019 wird Sony Pictures Home Entertainment nun auch das nächste Upgrade bringen. An dem Tag wird Hellboy nämlich als Ultra-HD Blu-ray erscheinen (Sony-typisch ohne normale Blu-ray), bei der sowohl der Director's Cut als auch die Kinofassung enthalten ist.

      Quelle: schnittberichte.com/news.php?ID=15037
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Was die Existenz der ersten beiden "Hellboy"-Filme ermöglichte, ist vorbei", sagt Guillermo Del Toro.

      "Was die Existenz der beiden Filme ermöglichte, ist verschwunden. Die Blu-ray-DVD-Aufführung des ersten "Hellboy" war gewaltig. So groß, dass Ben Feingold bei Columbia die Entwicklung der Fortsetzung mit voller Kraft vorantrieb. Ben war von diesen Zahlen so beeindruckt, dass er "Hellboy" zu einer der allerersten Blu-rays von Columbia Pictures machte. Soweit ich mich erinnern kann, übertraf die Nummer fürs Heimvideo die des Kinos.

      "Der erste "HELLBOY"-Film wurde entwickelt, BEVOR sogar "X-MEN" gefilmt wurde. Ich erinnere mich, dass ich am Set von "MYSTERY MEN" war und versuchte, Universal davon zu überzeugen, grünes Licht zu geben. Er schmachtete lange Zeit vor sich hin. Meiner Meinung nach hat der erste "BLADE" maßgeblich dazu beigetragen, zu zeigen, wie Superheldenfilme am Ende des 20. Jahrhunderts existieren konnten. Es gab eine Kollision von "DARK CITY" und "BLADE", die irgendwie auf subtile Weise über Anime den Weg für "MATRIX" ebnete, in die Welt zu explodieren".

      "Aber dennoch war es damals eine Gegenbewegung, Superheldenfilme zu versuchen, vor allem mit Material, das keine Marvel-Nummern hatte. Viele Jahre lang war der Proto-Comic-Film für mich in vielerlei Hinsicht Verhoevens "ROBOCOP"."




      s-l500
    • Teilen

    • Ähnliche Themen

    • Bewertung für "Hellboy" 7
      1.  
        07/10 (1) 14%
      2.  
        04/10 (0) 0%
      3.  
        10/10 (1) 14%
      4.  
        06/10 (1) 14%
      5.  
        09/10 (2) 29%
      6.  
        05/10 (0) 0%
      7.  
        02/10 (0) 0%
      8.  
        03/10 (0) 0%
      9.  
        08/10 (2) 29%
      10.  
        01/10 (0) 0%