Stephen King

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 420 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      Original von joerch

      Aber damit sprichst du übrigens was tolles an - in vielen King-Büchern kriegt man Querverweise auf andere King-Bücher, das find ich immer witzig!

      Selbst wenn es nur Kleinigkeiten sind, wie das eine Figur an einem Ort vorbeifährt in dem mal ein Bernhardiner ausgeflippt ist usw....

      Oder die "Pangborn" (hieß der Sheriff so?) Bücher - wo mehrere Bücher den gleichen Sheriff hatten :)

      ja, selbst beim Dunklen Turm gab's ja glaub ich ein paar Stellen wo auf andere Bücher ausserhalb der Reihe verwiesen wurde...

      wo kam Pangborn denn überall vor? ich glaube er war in Needful Things und Star- The Dark Half... sonst noch wo?
      Männer kann man überreden, Frauen muss man überzeugen.
      Original von silverlining

      ja, selbst beim Dunklen Turm gab's ja glaub ich ein paar Stellen wo auf andere Bücher ausserhalb der Reihe verwiesen wurde...


      Ja! Genau!

      Das Bild und Cujo kamen mal kurz vor, The Stand wurde auch mal kurz erwähnt!

      An was ich mich gut erinnern kann, ist, dass in einem Teil oder gar mehreren Teilen der Dunklen Turm Reihe Kings Roman Salem's Lot (Brennen muss Salem) vorkam und sogar eine zentrale Rolle spielte. Das war sehr gut gemacht!


      Original von silverlining
      wo kam Pangborn denn überall vor? ich glaube er war in Needful Things und Star- The Dark Half... sonst noch wo?


      Jep, das waren die zwei Bücher, in denen er jeweils eine zentrale Rolle übernommen hat!

      Ich hab auch noch eine Erinnerung, von der ich allerdings nicht mehr standhaft behaupten kann, dass sie richtig ist ... vielleicht könnt ihr mir ja helfen?

      Hier:

      Außerdem hatte er noch einen kurzen Cameo-Auftritt in "Sara" - ganz zum Schluss kam er praktisch als frisch gebackener Rentner zu dem verfluchten Haus am See! Da kann ich mir ein Lächeln einfach nie vergreifen, wenn King so was macht! :]

      Ich meine, dass in SARA das wirklich beschrieben wurde ... aber um es nachzulesen, müsste ich jetzt meine 1. Auflage aus der Originalfolie reißen, die bei mir im Regal steht, und das will ich irgendwie nicht ... :freaky:
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Also ich hab bei meiner Schwester gestern "Needful Things - In einer kleinen Stadt" entdeckt aber leider vergessen mitzunehmen.. Die Story hört sich allerdings interessant an ist das Buch zu empfehlen?!? Will eigentlich erst einmal mit "Langoliers bzw. Das Geheime Fenster" beginnen aber wenn ich schon "Needful Things" besitze kann ich auch damit loslegen obwohl das dauert noch bis ich dazu komme hab noch einiges zum lesen da..

      Highlights 2009:
      01.Transformers: Die Rache
      02. 96 Hours
      03. Hangover
      04. X-Men Origins: Wolverine
      05. Harry Potter und der Halbblutprinz
      06. Public Enemies
      07. Valkyrie
      08. Gran Torino
      09. Illuminati
      10. Twilight
      Most wanted:
      01. Der Hobbit
      02. Michael Jackson's "This is it"
      03. Harry Potter and the Deathy Hallows
      04. The Expendables
      05. Robin Hood
      06. The Book of Eli
      07. Alice im Wunderland
      08. The Men Who Stare at Goats
      09. Sherlock Holmes
      10. Nightmare On Elm Street

      Original von Van Nistelrooy
      Also ich hab bei meiner Schwester gestern "Needful Things - In einer kleinen Stadt" entdeckt aber leider vergessen mitzunehmen.. Die Story hört sich allerdings interessant an ist das Buch zu empfehlen?!? Will eigentlich erst einmal mit "Langoliers bzw. Das Geheime Fenster" beginnen aber wenn ich schon "Needful Things" besitze kann ich auch damit loslegen obwohl das dauert noch bis ich dazu komme hab noch einiges zum lesen da..


      "Needful Things" kann ich dir nur wärmstens empfehlen. Hervorragend geschrieben und spannend erzählt. King-Typische Charakterstudien in Masse, verpackt, in so spannenden Story; und warte erst mal das Finale ab.

      Mehr will ich auch nicht verraten, außer, dass esm einer Meinung nach eines der besten Bücher von Stephen King ist, auch wenn es nicht soooo bekannt ist, wie andere seiner Bücher! :goodwork:
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Also ... hab das Buch soeben bei Amazon.com gefunden ...

      Es heißt im Englischen "CELL" und wird von den dortigen Rezessenten als recht guter Roman eingestuft. Ich denke also, dass wir uns tatsächlich wieder auf einen richtigen King-Roman in alter Horror-Tradition freuen können! :]
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Auf amazon.com ist jetzt ein Clip online, ein teilweise witziges Interview mit Stephen King in einer Show, ein kurzer Blick lohnt, wenn man einigermaßen gut Englisch kann!

      Zum Interview: KLICK


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „svenjacobs1“ ()

      Nettes Interview. Vor allem den Teil, über seine Drogen- und Alkoholsuchtvergangenheit fand ich sehr interessant!

      Lohnt sich wirklich!
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Bin einer der größten King-Fans, aber mit seinem neuen Roman "PULS" kann ich mich nicht anfreunden...
      Hab es knapp zur Hälfte durch und finde es bis jetzt ziemlich fad, oberflächlich und unglaubwürdig geschrieben.
      Hoffe die zweite Hälfte holts raus...

      Auch sein letztes Buch, "COLORADO KID" fand ich sehr bescheiden.
      Was ist mit unserem King los, oder sollte er den Titel lieber "Dean Koontz" abtreten, dessen Bücher auch nach knapp 30 Jahren immer besser werden?

      Denn King's Bücher, die in den letzten 6 Jahren erschienen sind, können alle nicht mit seinen Früheren Werken mithalten...

      Was sind "DER BUICK", "DUDDITS - DREAMCATCHER", "DAS SCHWARZE HAUS" und die letzten drei Teile von "DER DUNKLE TURM"
      gegen
      "NEEDFUL THINGS", "ES", "SHINING" oder die ersten vier Bände von "DER DUNKLE TURM"?
      Antwort: Nicht viel, obwohl die Bücher nicht schlecht sind, aber im Vergleich halt schlechter...
      Und seine letzten Bücher sind ganz mieß, mal sehen, was noch so kommt! Ich hab noch Hoffnung!


      Hab Stephen Kings neuen Roman durch.


      Rezension:

      Clayton Riddell ist geschäftlich in Boston, und als er sich ein Eis kaufen möchte, geht vor seinen Augen die Welt unter. Alle Menschen, die mit einem Handy telefoniert haben, drehen durch, verwandeln sich in Zombies, bringen andere Menschen um und stürzen sich selbst in den Tod. Mit Tom, einem kleinem Mann mit Schnurrbart und einem jungen Mädchen, das beinahe von ihrer Mutter umgebracht worden wäre, kann sich Clay in ein Hotel retten. Sie sind völlig abgeschnitten von der Außenwelt. Clay macht sich Sorgen um seine Frau und um seinen Sohn, da er nicht weiß, was mit ihnen in diesem Irrsinn passiert ist. Die Suche nach Johnny wird zur Schreckensmission durch eine apokalyptische Welt.

      Mit "Puls" kann Stephen King nicht an seine Früheren Erfolge anknüpfen. Ist die Idee noch ganz nett, fällt der Unterhaltungswert von Seite zu Seite. Während die ersten Seiten noch wissen zu unterhalten, geht es danach steil bergab. Charaktere werden nicht wirklich gut beschrieben, die Situation kommt zwar einigermaßen gut rüber, aber sie ist ziemlich langweilig und einfach nur unnötig blutig geschildert, sodass das nach einer Weile keinen Spaß mehr macht. Der Gang durch diese durch Handys verursachte apokalyptische Welt ist ziemlich langatmig und bis auf den Anfang und das Ende ziemlich Spannungsarm. Und was sich Mr. King bei diesem Ende gedacht hat, verstehe ich auch nicht ganz, denn: Es gibt kein wirkliches Ende, Fragen bleiben offen. Dagegen habe ich im Grunde nichts, aber zu diesem Buch passt es nicht wirklich!
      Sehr schade, was Stephen King da abgeliefert hat. Versuche ich doch jedem Buch, was ich mir teuer in der Hardcover Ausgabe kaufe, etwas positives abzugewinnen, fällt mir das bei "Puls" doch sehr schwer, viel positives zu sehen, denn die Geschichte ist zwar sehr gut, aber ziemlich unspannend und langatmig und leider viel zu blutig umgesetzt.

      :stern::stern::stern::stern::halbstern::stern2::stern2::stern2::stern2::stern2:


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „svenjacobs1“ ()

      Das habe ich befürchtet. Stephen King bringt nichts Gescheites mehr zu Wege. Deshalb habe ich mir das Buch erst gar nicht gekauft. An seine früheren Erfolge kann er wohl nie mehr anknüpfen. Seine Storys sind einfach nur noch langatmig und langweilig. Wenn ich da an „Shining“, „Brennen muss Salem“, „Christine“ oder „Cujo“ denke. Es hat da zwar auch immer einige Zeit gedauert bis die Geschichte in Fahrt gekommen ist. Aber dann war Spannung und Horror pur!
      Original von Solaris
      Das habe ich befürchtet. Stephen King bringt nichts Gescheites mehr zu Wege. Deshalb habe ich mir das Buch erst gar nicht gekauft. An seine früheren Erfolge kann er wohl nie mehr anknüpfen. Seine Storys sind einfach nur noch langatmig und langweilig. Wenn ich da an „Shining“, „Brennen muss Salem“, „Christine“ oder „Cujo“ denke. Es hat da zwar auch immer einige Zeit gedauert bis die Geschichte in Fahrt gekommen ist. Aber dann war Spannung und Horror pur!


      Das tut mir sehr Leid für Stephen King.
      Ich persönlich finde Dean Koontz in den letzten Jahren viel besser. Dean Koontz hat mit "Die Anbetung" jetzt einen genialen Roman abgeliefert, der besser ist, als seine vorherigen. Wieso schafft es Dean Koontz, immer besser zu werden und Stephen King nicht? Schade eigentlich!


      King hat natürlich auch die Messlatte ziemlich hoch gelegt - seine "alten" Bücher waren alle durch die Bank weg so ungewöhlich, neu und gut, daß es schwer für ihn sein dürfte sich an sich selbst messen zu lassen...

      Bei Koontz gehts mir mit den meisten Büchern aber eher so, daß sie mehr nen "Snack" für zwischendurch sind - schnell gelesen und "literarisch nicht so wertvoll" (weiß nicht wie ichs anders ausdrücken soll) wie King, der einfach sprachlich mehr auf dem Kasten hat und normalerweise sehr ausgefeilte Charactere hat....

      Ich werd mir das Buch trotzdem (Paperback) kaufen - und mir nen eigenes Urteil bilden....

      PS: @Silverling und Data

      Pangborn spielt auch eine wichtige Rolle in "Dead Zone" :)
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „joerch“ ()

      Hab "Puls" jetzt auch endlich im Regal stehen und werd vorraussichtlich Ende der Woche damit beginnen!

      Bin schon richtig gespannt, weil sich die Kritiken von Lesern ja förmlich überschlagen vor Lob! :freaky:
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Original von Data
      Hab "Puls" jetzt auch endlich im Regal stehen und werd vorraussichtlich Ende der Woche damit beginnen!

      Bin schon richtig gespannt, weil sich die Kritiken von Lesern ja förmlich überschlagen vor Lob! :freaky:


      Dann mal viel Spaß! :D

      Hoffe dir gefällt es besser als mir...

      Wie geschrieben. Fängt eigentlich schnell und cool an, zieht sich dann aber und ist nicht wirklich interessant, so ist meine Meinung!


      Klar, und die darfst du haben. Ich hab mich in meinem Post auch eher auf die anderen Rezesenten auf Amazon.de orientiert. Da wird das Buch nämlich ziemlich gelobt.

      Mal schau´n, sag ich ...

      übrigens hat es mich überrascht, wie dick das Buch doch ist: Bei Amazon wurde es ursprünglich mit knapp 450 angekündigt, meins hat aber 556! 8o
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Original von Data
      Klar, und die darfst du haben. Ich hab mich in meinem Post auch eher auf die anderen Rezesenten auf Amazon.de orientiert. Da wird das Buch nämlich ziemlich gelobt.

      Mal schau´n, sag ich ...

      übrigens hat es mich überrascht, wie dick das Buch doch ist: Bei Amazon wurde es ursprünglich mit knapp 450 angekündigt, meins hat aber 556! 8o


      Klar, dass du dich auf andere Rezensionen bezogen hast. Aber nicht alle finden es gut. Was mir aufgefallen ist, viele haben 4 Sterne gegeben, obwohl sie es nicht so gut fanden, es gab immer ein extra Plus für Stephen King...

      Das Buch steht nur auf amazon.de mit knapp 430 Seiten... Überall anders steht 560 Seiten, und so is es ja auch...

      Wünsche dann mal viel Spaß...
      und poste bitte, wenn du das Buch durch hast, würde mich mal interessieren.