Was schaut ihr euch zur Halloween-Zeit an?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 347 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Bezüglich Halloween 2018!

      Am 19. Oktober 2018 startet der neue Streifen in den US-Kinos. Bei uns evtl. auch, vielleicht eine Woche später. Wird man sehen. Jedenfalls könnte man dann die Reihe so einplanen:

      20. Oktober: "Halloween - Die Nacht des Grauens" + Doku "A Cut Above the Rest"

      21. Oktober: "Halloween II – Das Grauen kehrt zurück" + Doku "The Nightmare Isn't Over"

      22. Oktober: "Halloween III - Season of the Witch" + Doku "Stand Alone: The Making Of HALLOWEEN III"

      23. Oktober: "Halloween 4 – Michael Myers kehrt zurück" + Doku "The Making of Halloween 4: Final Cut"

      24. Oktober: "Halloween 5 – Die Rache des Michael Myers" + Kurz-Dokus "Halloween 5: On Set" / "Inside Halloween 5" / "Halloween 5 Promo"

      25. Oktober: "Halloween 6 – Der Fluch des Michael Myers" + Interviews (5x) / Hinter den Kulissen / Featurette (alle wenige Minuten lang)

      26. Oktober: "Halloween H20" + Doku "Halloween H20: Unmasking the Horror"

      27. Oktober: "Halloween: Resurrection" + Making Of, Am Set (mit dem Production Designer / mit Jamie Lee Curtis), Interviews

      28. Oktober: "Halloween" (2007) + Making Of (im Schnelldurchlauf)

      29. Oktober: "Halloween II" (2009) (evtl. mit Audiokommentar von Rob Zombie, denn ich weiß nicht, ob ich den Film sonst nochmal schaffe)

      30. Oktober: Halloween-Doku: "Halloween: 25 Years of Terror "

      31. Oktober: "Halloween 2018" :aargh:


      Aber keine Ahnung was da in den kommenden Monaten noch an Editionen geplant sind. Möglicherweise kommt Teil 6 vor dem Start des neuen Filmes als "Producer's Cut" mit der ausführlichen Doku auch zu uns. Dann muss ein wenig umgestellt werden. Und ob sich das überhaupt so ausgeht ist natürlich die andere Frage. :uglylol:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Na, wenn das mal kein Plan ist. Gehen ja früh los die Planungen dieses Jahr. Das toppt ja fast Weihnachten. :D

      Halloween im Kino wäre natürlich perfekt. Ansonsten mache ich mir zu Halloween gerne ein Paket aus alten Lieblingen und aktuellen Werken, die ich im Kino verpasst habe. Das könnten - wenn´s vong Release her aufgeht - Get Out und A Monster Calls werden, mal schauen. Was meine Lieblinge angeht, hätte ich mal wieder Bock auf Berberian Sound Studio, Suspiria und From Dusk Till Dawn.

      Oben drauf noch:

      OmegaRed schrieb:

      Stranger Things. Die zweite Staffel kommt doch pünktlich zu Halloween und soll ja noch grusliger werden.









      Das ist nur mal eine grobe Einteilung. :D

      Was dieses Halloween angeht wären vielleicht etwas unbekanntere Slasher wie "Final Exam", "Blood Rage", "Don't Go in the Woods", "The Prowler - Die Forke des Todes" usw. mal eine Überlegung wert.

      Eine Horror-Serie klingt auch ganz interessant.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Bavarian schrieb:

      Das könnten - wenn´s vong Release her aufgeht - Get Out und A Monster Calls werden, mal schauen.



      Also "A Monster Calls" würd ich jetzt nicht als Halloween-Film bezeichnen. Ein wunderbarer Film. Aber nicht zum gruseln, etc. Der Film ist mehr ein Drama in Fantasy-Gestalt. Könnte für Halloween auch etwas zu sehr die Stimmung drücken. ;)

      Shocktober 2017

      Habe noch keinen passenden Thread gefunden und eröffne mal einen zum diesjährigen Shocktober. Oktoberzeit ist Horrorzeit und zum Ende des Monats mündet er mit Halloween im großen Finale.
      Nutzt von euch auch jemand diesen Monat um vermehrt Horror-Filme zu schauen und sich auf Halloween einzustimmen? Mein persönlicher Shocktober wird wohl erst zum WE mit dem neuen "ES" starten. :es:

      Hat sonst jemand gute Horro-Film-Tipps etc. bzw. auch einen Plan für seinen eigenen Shocktober?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „OmegaRed“ ()

      Da ich ja momentan noch im Ausland bin und nur nen kleinen Laptop dabei habe, gucke ich fast ausschließlich im Kino Filme. Das Programm hier ermöglicht aber einen ordentlichen "Shocktober".

      Neustarts wie Jigsaw, Happy Deathday und Double Date sind fest eingeplant, aber auch Klassiker wie Misery und Shining werden gezeigt.

      Im Serienbereich steht dann noch Stranger Things S2 an.

      OmegaRed schrieb:

      Hat sonst jemand gute Horro-Film-Tipps etc. bzw. auch einen Plan für seinen eigenen Shocktober?


      Sowas ist zwar bei mir nicht unbedingt geplant, aber wenn ich dir mit Tipps helfen kann, dann versuch ich das mal.

      - Conjouring 1 +2
      - Insidious 1
      - Cold Prey
      - The Descent
      - Nightmare on Elm Street (Original)
      - The Thing (von John Carpenter)
      - Rec 1
      - Martyr´s (Original)
      - Eden Lake
      - die 28 Filme
      - I saw the Devil (eher ein Rachefilm)
      - High Tension
      - The Hills have Eyes (Remake (Original kenn ich nicht))
      - Tucker & Dale vs. Evil (wenn´s nicht ganz so ernst sein soll)

      das wären jetzt zumindest die Filme die ich in dem Bereich mag und wohl auf meiner Liste stehen würden. Wahrscheinlich erzähl ich dir da nicht wirklich viel neues, aber vielleicht kannst du trotzdem was damit anfangen.

      Werde so ca. ab Mitte des Monats vermehrt auf Horror umsteigen. Einen ganzen Monat lang wäre wohl zu viel des Guten für mich. Speziell an Halloween selbst gibt´s wie jedes Jahr nen Horrorfilm-Marathon ab Mittag, bis es dann abends zum Feiern geht. Versuche da immer nen soliden Mix aus Klassikern/Genre-Lieblingen und neuem Zeug zu basteln, das ich noch nicht kenne. An Erstsichtungen stehen wohl Get Out, Split, The Eyes of my Mother und The Autopsy of Jane Doe an. Was alte Lieblinge angeht, könnte es dieses Jahr auf Nosferatu (1922), Suspiria, Halloween (´78) und Shining hinauslaufen. Und evtl. meine zwei/drei Lieblingsbeiträge aus den V/H/S-Filmen (Safe Heaven..).

      EDIT: Hab den Thread mal verschoben. Haben da schon was Passendes eigentlich. :)

      EDIT 2:

      Olly schrieb:



      Jap, den meine ich. :thumbup:






      Bavarian schrieb:


      EDIT: Hab den Thread mal verschoben. Haben da schon was Passendes eigentlich. :)

      EDIT 2:

      Olly schrieb:



      Jap, den meine ich. :thumbup:


      Ok, dann halt mit dem Halloween-Thread zusammenpacken. Aber hatte bei dem Thread halt an dem gesamten Oktober gedacht, net halt nur an Halloween ;)

      Bavarian schrieb:

      Werde so ca. ab Mitte des Monats vermehrt auf Horror umsteigen. Einen ganzen Monat lang wäre wohl zu viel des Guten für mich.

      Ach so heavy wäre das gar nicht. Glaube mir. Ich könnte einen Monat lang täglich Bavas, Fulcis, Argentos und Soavis anschauen ohne mich zu langweilen. :D


      Olly schrieb:

      Bezüglich Halloween 2018!

      Am 19. Oktober 2018 startet der neue Streifen in den US-Kinos. Bei uns evtl. auch, vielleicht eine Woche später. Wird man sehen. Jedenfalls könnte man dann die Reihe so einplanen:

      20. Oktober: "Halloween - Die Nacht des Grauens" + Doku "A Cut Above the Rest"

      21. Oktober: "Halloween II – Das Grauen kehrt zurück" + Doku "The Nightmare Isn't Over"

      22. Oktober: "Halloween III - Season of the Witch" + Doku "Stand Alone: The Making Of HALLOWEEN III"

      23. Oktober: "Halloween 4 – Michael Myers kehrt zurück" + Doku "The Making of Halloween 4: Final Cut"

      24. Oktober: "Halloween 5 – Die Rache des Michael Myers" + Kurz-Dokus "Halloween 5: On Set" / "Inside Halloween 5" / "Halloween 5 Promo"

      25. Oktober: "Halloween 6 – Der Fluch des Michael Myers" + Interviews (5x) / Hinter den Kulissen / Featurette (alle wenige Minuten lang)

      26. Oktober: "Halloween H20" + Doku "Halloween H20: Unmasking the Horror"

      27. Oktober: "Halloween: Resurrection" + Making Of, Am Set (mit dem Production Designer / mit Jamie Lee Curtis), Interviews

      28. Oktober: "Halloween" (2007) + Making Of (im Schnelldurchlauf)

      29. Oktober: "Halloween II" (2009) (evtl. mit Audiokommentar von Rob Zombie, denn ich weiß nicht, ob ich den Film sonst nochmal schaffe)

      30. Oktober: Halloween-Doku: "Halloween: 25 Years of Terror "

      31. Oktober: "Halloween 2018" :aargh:

      Aber keine Ahnung was da in den kommenden Monaten noch an Editionen geplant sind. Möglicherweise kommt Teil 6 vor dem Start des neuen Filmes als "Producer's Cut" mit der ausführlichen Doku auch zu uns. Dann muss ein wenig umgestellt werden. Und ob sich das überhaupt so ausgeht ist natürlich die andere Frage. :uglylol:

      Naja ich merke gerade das wird sich wohl nicht mit dem MI-Treffen nächstes Halloween spielen. :uglylol:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Horrorfilme gucke ich das ganze Jahr über, mit halloween verbinde ich eher Serien TV, specials mit den ganzen halloween - Folgen hintereinander :D . Dieses Jahr muss ich aber leider auf meine geliebten simpsons - folgen wohl verzichten, da ich kein pro7 mehr habe :(

      Da muss dann wohl stranger Things her halten dieses Jahr...
      Every life comes with a death sentence.