Was schaut ihr euch zur Halloween-Zeit an?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 347 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Da ich auf eine Party eingeladen bin wird es nichts mit einem Gruselfilm. Außer ich komme ich den frühen Morgenstunden heim, dann landet evtl. noch schnell Lenzis "Großangriff der Zombies" im Player. Zu Ehren des gerade dahingeschiedenen Italo-Maestros. :thumbup:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Mein Shocktober hat folgende Filme/Serien enthalten:

      - ES (2017) - 7/10
      - Shocker (1989) - 6/10
      - The Game (1997) - 8/10
      - Der Nebel (2007) - 7/10
      - Freddy vs. Jason (2003) - 6/10
      - Chucky - Die Mörderpuppe (1988) - 6/10
      - Die Mumie (2017) - 6/10
      - The Cabin in the Woods (2012) - 7/10
      - Waxwork (1988) - 6/10
      - Waxwork II (1992) - 5/10
      - Maniac Cop (1988) - 6/10

      - Stranger Things - Staffel 2 (2017) - 9/10


      Am Halloweenabend gabs dann:

      - Bram Stoker's Dracula (1992) - 6/10
      - Halloween (1978) - 9/10
      Der Oktober ist bei mir traditionell immer recht horrorlastig und bringe mich die Tage bereits mit der Serie The Haunting of Hill House und dem PS4-Game Layers of Fear in die richtige Stimmung. ;) Gab zuvor in diesem Monat schon ein paar - ich nenne es mal - Horror-Versuche, doch die waren mit Veronica und Malevolent auf Netflix für die Katz. Immerhin waren Insidious 4 durchschnittlich und Ghostland echt okay.

      Da am 31. Oktober selbst Party angesagt ist, wird der Halloween-Film-Tag bei mir schon am Sonntag zelebriert. Auf der Agenda: Der 78´er Halloween (wie jedes Jahr), Hitchcocks The Birds (ewig nicht mehr gesehen) und mit Hereditary und A Quiet Place zwei aktuellere, mir noch unbekannte Werke.

      Bei euch so?






      Zu Halloween oder die Tage davor auf jedenfall Michael Myers. Meistens das Original, Teil 2 und H20, wenn es mal lustig werden soll dann auch die anderen schlechteren Teile.

      Ansonsten ist Trick 'r Treat - Süsses, sonst gibt's Saures eigentlich immer Pflichtprogramm. Ich liebe die Kurzfilme die dann zum Ganzen werden.

      Ab und an auch mal ein härter Horrorfilm.

      Und fürs kindliche Gemüt Hocus Pocus, den ich schon als Kind klasse fand.
      Halloween nähert sich mal wieder, Michael Myers darf jedoch erst nächstes Jahr wieder zustechen. Grund genug für die Horror-Page #1, bloody-disgusting.com, jeden Tag einen Horror-Schocker (rein subjektiv selbstverständlich) vorzustellen, den man sich am Tag der nervigen Kids reinziehen könnte.

      Tag 2 / 31 (noch von gestern):
      Sinister (USA 2012); von Scott Derrickson; mit Ethan Hawke, Vincent D'Onofrio (uncredited); von Blumhouse

      Most Disturbing Scene:


      Quelle: bloody-disgusting.com/editoria…lloween-day-two-sinister/

      Ein fulminanter atmosphärischer Horror-Thriller mit sehenswerten Scare-Scenes. Die morbide Grundstimmung ist vielleicht der "Zünglein-an-der-Waage"-Unterschied im Vergleich zu vielen anderen Horrorfilmen der letzten Jahre. Ethan Hawke wie immer sehenswert.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      KBBSNT schrieb:


      [...] Hocus Pocus [...]


      Hmmm, gute Idee. Ich glaube den merke ich mir tatsächlich mal für den 31.10. vor.

      Eine der Halloween Filme werde ich mir dieses Jahr wohl nicht anschauen. Freitag der 13. paßt nicht. Aber die Puppet Master werde ich im Oktober mal in Angriff nehmen. Und dann habe ich mir noch "Der Komet" vorbestellt. Es werden also dieses Jahr eher ältere Horrorfilme geschaut.
      Tag 3 / 31 (noch von gestern):
      Witching and Bitching (ESP 2013); von Álex de la Iglesia

      Trailer:


      Quelle: hhttps://bloody-disgusting.com…-three-witching-bitching/

      Bei den 28th Goya Awards gewann er 10 Preise. Auf Rotten Tomatoes findet sich das Fazit "Dark, nasty, and delightfully subversive, Witching and Bitching is gross-out genre fun with a heaping helping of warped comedy for good measure".
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Du hast Tag 1 vergessen =O

      Tag 1 / 31:
      Insidious (USA 2011); von James Wan und Leigh Whannell; mit Patrick Wilson, Rose Byrne, Barbara Hershey, Lin Shaye

      The best scare:


      Quelle: bloody-disgusting.com/editoria…loween-day-one-insidious/

      Ich habe mir bei der Erstsichtung in die Hosen geschissen. DAS war definitiv nach Jahren der beste Gruselschocker und hat quasi ein neues Sub-Genre gegründet. Mittlerweile umfasst die Reihe 2 Fortsetzungen und ein Prequel.
      Tag 4 / 31:
      Scream 4 (USA 2011); von Wes Craven mit Neve Campell, David Arquette, Courtney Cox, Hayden Panetierre

      The best scene (SPOILER WARNING):


      Quelle: bloody-disgusting.com/editoria…ring-wes-craven-scream-4/

      Teil 4 kam leider Jahre zu spät und konnte die Kids der 2010er nicht mehr wirklich locken. Wobei die Idee auch ausgelutscht ist. Immer wieder wurden neue Familienkonstellationen um Sidney erdacht, was es ziemlich aufgesetzt wirken lässt. Trotzdem hatte ich Spaß an dem Streifen und schaue ihn mir zur Vervollständigung immer wieder gerne an.
      Ich finde Scream 4 eigentlich ziemlich gut.

      Deutlich besser als Teil 3 und 2. Williams hat den Zeitwandel eigentlich treffend eingefangen (Schule wo alle Handys klingeln und Schüler gleich mehr wissen als die Cops und Lehrer), Social Media Fame (damals ja noch am Anfang, immerhin ist der Film jetzt auch schon fast 10 jahre alt).

      Das man das eigentlich geplante Ende nicht umgesetzt hat, schmerzt bis heute, aber sonst macht Scream 4 einfach sehr viel spaß und ist auch sehr gelungen, wie ich finde.

      Schwambo schrieb:

      KBBSNT schrieb:


      [...] Hocus Pocus [...]


      Hmmm, gute Idee. Ich glaube den merke ich mir tatsächlich mal für den 31.10. vor.

      Eine der Halloween Filme werde ich mir dieses Jahr wohl nicht anschauen. Freitag der 13. paßt nicht. Aber die Puppet Master werde ich im Oktober mal in Angriff nehmen. Und dann habe ich mir noch "Der Komet" vorbestellt. Es werden also dieses Jahr eher ältere Horrorfilme geschaut.


      Die Fürsten der Dunkelheit und Friedhof der Kuscheltiere 2 nehme ich wohl auch noch mit dazu.
      Ich habe mal nachgeschaut was denn jetzt Mitte bzw. Ende Oktober auf Blu-ray erscheint und da sprangen mir folgende Editionen ins Auge:

      31.10. Witchcraft - Das Böse lebt aka Ghosthouse 5, Mediabook, mit Linda Blair und David Hasselhoff
      31.10. Amityville 3-D, Mediabook
      25.10. Rabid, das Cronenberg-Remake mit CM Punk
      24.10. Killer Klowns from Outer Space, Mediabook
      24.10. Der Komet, Mediabook
      24.10. Jeepers Creepers, Mediabook, endlich mit besserem Bild

      Was ich definitiv ansehen werde:
      25.10. La Nuit des traquées (Nacht der Gejagten), Mediabook, von Jean Rollin :aargh:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Olly“ ()

      Ich denke ich werde mir morgen gemütlich die beiden Argento-Klassiker "Suspiria" und "Inferno" (also das Sequel; meines Erachtens einen Zacken besser als das Original). :D
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"