The Day After Tomorrow

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 252 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Emmerich hat mich bis jetzt als Regisseur noch nicht überzeugt. Für mich spielt er in der gleichen Liga wie Summers d.h. sie machen große Blockbuster aber keine großen Filme. Jeder Film von Emmerich hatte bis jetzt große Storyschwächen und wie es aussieht spielt TDAM in der gleichen Liga wie seine bisherigen Movies.

      @Wolverine
      Geb ich dir recht!! Aber ich geh auch mit der Erwartung in den Film, daß ich Effekte vom feinsten ohne weiteren Tiefgang geboten kriege....Auch wenn Emmerich in jedem Interview erzählt, wie realistisch das ganze ist (Mag auch so sein) hat er im Bereich des eigentlichen Storyerzählens echte Probleme. Musst mal in den Regiefehler-Thread schauen. Da führt Emmerich die Liste an.
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Also sooo realistisch wird der Film auch nicht sein. Ich meine, riesige Klimaveränderungen in nur wenigen Tagen/Wochen? Und in einem Making of sah man, wie New York innerhalb weniger Minuten einfriert - solange mir das nicht von einem Physikprofessor bestätigt wird, glaube ich nicht, dass so etwas möglich ist (zumindest nicht bei den Temperaturschwankungen, die auf der Erde möglich sind).

      RE: Ja Sicher, Sicher

      Original von einstein
      Hey hey,

      Ja Sicher wird der hammer, wir haben ja auch schon Karten für die Vorpremiere am Mittwoch. Auf Platz 2 der heißesten erwartesten Filme?! Was ist denn mit Spidermann 2? auf 1 sicher HP3?!

      MfG

      einstein


      ja harry potter ist und bleibt die nummer eins dieses jahr- möge da kommen was wolle.....*aufgeregt bin* aber the day after tomorrow und spiderman 2 stehen beide auf "platz 2" meiner kino liste!- möge der bessere gewinnen :-)))
      bevor mir ein physikprofessor nicht erklärt, dass ein alien raumschiff mit einem schuss das weiße haus zerstören kann, glaube ichs nicht ..

      ich denke the day after tomorrow zeigt die möglichen klimaveränderungen etwas drastischer und übertriebener..

      wenn new york tage zum einfrieren bräuchte, wers ja "nicht" so eine katastrophe, da sich dann mehr menschen retten könnten..
      we all have moments when we wish we could change something. right a wrong. correct a mistake. gain love - ... or power. what if we really coud?
      "mark my face .. for the next time you see it, it will be the last thing you see on this earth!"

      Neue Clips von The Day after Tomorrow

      Nach dem wirklich fulminanten Trailer gibt's jetzt auch weitere Ausschnitte aus dem Film. In "Storm Tide" versucht Sam (Jake Gyllenhaal) einer Wand aus Wasser zu entkommen, die durch die Straßen von Manhattan rollt. Auch sehr spannend ist "You're Not Going To Make It". Da setzt Jack Hall (Dennis Quaid) sein Leben ein, um wirklich wichtiges Material zu retten. Oder aber "I Think It's Happening", wo Terry Rapson (Ian Holm) Jack Hall (Dennis Quaid) weckt, um ihm wirklich bedeutsame Nachrichten mitzuteilen.

      Diese und noch ein paar mehr Clips zu "The Day After Tomorrow" sind ab sofort im Internet verfügbar.


      und zwar >>>Hier<<<
      Original von livingaccident
      bevor mir ein physikprofessor nicht erklärt, dass ein alien raumschiff mit einem schuss das weiße haus zerstören kann, glaube ichs nicht ..

      ich denke the day after tomorrow zeigt die möglichen klimaveränderungen etwas drastischer und übertriebener..

      wenn new york tage zum einfrieren bräuchte, wers ja "nicht" so eine katastrophe, da sich dann mehr menschen retten könnten..


      "Independece Day" wurde aber auch nicht als so realistisch angepriesen. Nichts gegen übertriebene Extreme, aber dann sollen sie das auch zugeben.
      Original von n'vek
      "Independece Day" wurde aber auch nicht als so realistisch angepriesen. Nichts gegen übertriebene Extreme, aber dann sollen sie das auch zugeben.


      Nun, Übertreibung ist schon immer ein Mittel gewesen, einen Film ins Gespräch zu bringen. Dieses Mitel hat auch der gute Roland angewendet (ich würde sagen, dass in 9 von 10 Filmen mehr oder minder Übertreibungen als Erzähl- bzw. Stilmittel zu finden sind). Wenn jetzt jeder Regisseur zu seinem Film sagt: "Er ist gut, aber übertrieben", greifen sich die Leute an den Kopf.

      Aber noch mal zu "ins Gespräch bringen": Natürlich kann man sich auf unendlich viele Arten und Weisen über einen Film unterhalten. Roland ist es wohl am liebsten, wenn man nach dem Film sich vor allem über Umwelt und wie diese zu schützen ist unterhält (wobei einer ernsthaften Diskussion der eine oder andere Vergleich zum Film und das da die Darstellung übertrieben wurde, sicher gezogen wird).

      Aber es gibt auch andere Diskussions-Beiträge, die sich vornehmlich über den Film auslassen, und der Verweis, dass solche Katastrophen in Wahrheit länger dauern etc. ist das Einzige Umwelt-Thema, das da auftaucht.

      Wie dem auch sei: Seht Euch doch erst mal den Film an. Wenn er Euch dann so hahnebüchend von Katastrophen erzählt, die unmöglich eintreten können, dann postet es. Aber denkt immer daran, dass es sich um das Medium FIlm handelt, in dem Überteibungen (wie auch in der Literatur) an der Tagesordnung sind...