John Carter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 153 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von El Barto.

      Mir gefällts, Andrew Stanton hat scheinbar selbst hand an den Trailer gelegt, spricht unweigerlich seine Sprache - auch der Peter Gabriel Song.

      John Carter soll auch eine Genremischung werden. Eine große Portion Avatar (Erdling findet sich in fremder außerirdischer Zivilisation wieder und wird zum Auserwählten), Narnia (kindgerechte Aufbereitung und starker Fantasyeinschlag) und dann noch Conan (Wüstensetting, Waffen). Zudem soll sich die Vorlage auch einiger starker Western-Elemente bedienen. Es bleibt nur fraglich, ob sich daraus wirklich ein kinderfreundliches Franchise machen lässt so wie es sich Disney vorstellt.
      Signatur lädt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goodspeed“ ()

      die haben sogar das he-man outfit für den film beibehalten :)

      versprechen tut der film shr viel, nur das der film vielleicht eine trilogy oder zumindest noch eine fortsetzung bekommt steht noch offen.


      aber an den mars muss ich mich noch gewöhnen, der sieht nun viel lebensfreundlicher aus als in der realität.
      man sollte jetzt aber auch darauf verzichten zu sagen das gab es schon in avatar :D


      zumal lief schon 2009 auf prosieben ein teil wer sich erinnern kann youtube.com/watch?v=nsawq3PBMms prizessin von mars.
      The Asylum....das sagt eigentlich schon alles. Das hinterletzte Label aus den Staaten. Aber man muss fairerweise sagen das die Sachen schon wieder so trashig sind das die Spaß machen. :D

      Der Trailer zum "richtigen" John Carter sieht auf jeden Fall sehr interessant aus. Werde das Projekt mal im Auge behalten. Die Bücher interessieren mich eigentlich auch sehr. Allerdings schrecken mich die Gebrauchtpreise momentan etwas ab. Weis da zufällig jemand eine günstige Quelle? :D
      Original von Kinoguru
      Kann mit dem Trailer irgendwie überhaupt nichts anfangen. Kenne weder Story noch Hintergründe, aber fühle mich auf keine Weise angesprochen. Scheint eine Mischung aus allen möglichen Genres zu sein, ohne einen eigenen Stil daraus zu entwickeln. Erinnert beim anschauen ein wenig an Prince of Persia.

      Das schließe ich mich dir voll und ganz an. Diese Filme sehen langsam alle gleich aus. Ich glaube das Duo Tarantino/Rodriguez hätten mir ihren Troublemaker Studios den Zuschauern einen wahren Augenschmaus geliefert. ^^ Ich kann nur hoffen es wird nicht so unfassbar eintönig wie Kampf der Titanen oder auch Prince of Persia.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Auch wenn ich jede einzelne Einstellung bereits klasse finde, kann man jetzt schon erahnen welchen "familientauglichen" Einschlag der Film wohl bekommen wird.

      Vielleicht wird eine gute Balance gefunden, solange es nur kein kindgerechtes Marsmärchen wird.

      Auch irgendwie interessant, dass zwar das M für Mars im Logo erscheint, jedoch dem noch unwissenden Zuschauer im Trailer nie ein Hinweis darauf gegeben wird. Ist der Mars als Schauplatz beim breiten Publikum wirklich so unbeliebt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Jim_Dandy“ ()

      also laut wiki gibt es 15 bücher , aber nur 3-4 sind auf dt. erschienen, ich denke mal das auch ab band 4 andere autoren weitergeschrieben haben. da john carter, wie tarzan, eigendlich ich in die reihe britisher helden abenteuer romane einreiht. neben tarzan, quatermain, und eben auch vorbild für viele spätere werke ist unter anderen farscape.
      Original von praetorianer
      Original von Ash
      Bin ja Buchhändler und habe beim zvab natürlich als erstes geschaut. Aber 120€ und aufwärts ist mir dann doch zu viel. Trotzdem danke. :goodwork:
      Aber recht hast du natürlich das 2012 wahrscheinlich Neuauflagen kommen. Bis dahin habe ich wohl noch Zeit. :D


      Suchst Du dieses Buch...?

      amazon.de/Prinzessin-Mars-Edga…oks&qid=1310669660&sr=8-3


      Jau genau das Suche ich, danke! Hatte zwar logischerweise auch bei Amazon geguckt aber muss das wohl übersehen haben.
      Original von Ash
      Original von praetorianer
      Original von Ash
      Bin ja Buchhändler und habe beim zvab natürlich als erstes geschaut. Aber 120€ und aufwärts ist mir dann doch zu viel. Trotzdem danke. :goodwork:
      Aber recht hast du natürlich das 2012 wahrscheinlich Neuauflagen kommen. Bis dahin habe ich wohl noch Zeit. :D


      Suchst Du dieses Buch...?

      amazon.de/Prinzessin-Mars-Edga…oks&qid=1310669660&sr=8-3


      Jau genau das Suche ich, danke! Hatte zwar logischerweise auch bei Amazon geguckt aber muss das wohl übersehen haben.


      Genau das gibts auch bei zvab für 8 Euro bis 20 Euro, je nach Zustand. Keine Ahnung wie du auf 120Euro kamst :D
      Signatur lädt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goodspeed“ ()

      Original von goodspeed
      Original von Ash
      Original von praetorianer
      Original von Ash
      Bin ja Buchhändler und habe beim zvab natürlich als erstes geschaut. Aber 120€ und aufwärts ist mir dann doch zu viel. Trotzdem danke. :goodwork:
      Aber recht hast du natürlich das 2012 wahrscheinlich Neuauflagen kommen. Bis dahin habe ich wohl noch Zeit. :D


      Suchst Du dieses Buch...?

      amazon.de/Prinzessin-Mars-Edga…oks&qid=1310669660&sr=8-3


      Jau genau das Suche ich, danke! Hatte zwar logischerweise auch bei Amazon geguckt aber muss das wohl übersehen haben.


      Genau das gibts auch bei zvab für 8 Euro bis 20 Euro, je nach Zustand. Keine Ahnung wie du auf 120Euro kamst :D


      Anscheinend bin ich heute zu doof dafür, aber wenn ich nach dem Buch suche bekomme ich folgende Ergebnisse:
      zvab.com/advancedSearch.do?aut…talItemCount=200&sortBy=1
      Bin das nur ich oder wirkt der Trailer auch wie ein Animationsfilm, der aus Versehen mit Menschen gedreht wurde? Also interessant ists ja, aber der Look, die Bewegungen, die Kamerawinkel - das riecht alles noch ein bisschen nach typischem Pixar-Animationsfilm. Mal schauen, wie das in fertig ausschaut.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Original von GregMcKenna
      Bin das nur ich oder wirkt der Trailer auch wie ein Animationsfilm, der aus Versehen mit Menschen gedreht wurde? Also interessant ists ja, aber der Look, die Bewegungen, die Kamerawinkel - das riecht alles noch ein bisschen nach typischem Pixar-Animationsfilm. Mal schauen, wie das in fertig ausschaut.


      Die Kluft wird sicher nicht größer sein als z.Bsp. bei Avatar. Zumal dort ja elegant darauf verzichtet wurde, Navi und Menschen alzu oft in Szenen gemeinsam zu zeigen. (Die Szenen in denen es getan wurde, wirkten mMn auch nicht immer stimmig.)

      Original von Jim_Dandy
      Original von GregMcKenna
      Bin das nur ich oder wirkt der Trailer auch wie ein Animationsfilm, der aus Versehen mit Menschen gedreht wurde? Also interessant ists ja, aber der Look, die Bewegungen, die Kamerawinkel - das riecht alles noch ein bisschen nach typischem Pixar-Animationsfilm. Mal schauen, wie das in fertig ausschaut.


      Die Kluft wird sicher nicht größer sein als z.Bsp. bei Avatar. Zumal dort ja elegant darauf verzichtet wurde, Navi und Menschen alzu oft in Szenen gemeinsam zu zeigen. (Die Szenen in denen es getan wurde, wirkten mMn auch nicht immer stimmig.)

      Danke, aber wir meinen was Unterschiedliches. Glaube ich. ^^

      Ich glaube, "John Carter" wurde quasi wie ein Animationsfilm gefilmt. Bei Avatar hatte ich das Gefühl zugegebenermaßen gar nicht. Dort wurde auf gewisse Dinge wie die von dir angesprochene Szene von "Na'Vi und Mensch zusammen" so gut es ging verzichtet. Dort wurde quasi ein Hybrid geschaffen. Was ich nun bei John Carter meine ist "Realfilm (mit CGI ^^), gefilmt wie Wall-E". Was Einstellungen, Kamerafahrten etc. angeht. Wären die Figuren alle animiert nach Pixar-Art - der Trailer wäre nicht viel anders.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."