Bester Horrorregiseur

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 62 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von joerch.

      Weiß jemand von euch ob Stephen King schon mal hinter der Kamera Stand? Hat er in einem Film schon Regie geführt, ich meine in dem Horrorklasiker "Manchmal Kommen Sie Wieder" hat er es gemacht, oder?


      Nein hat er nicht ! und "Manchmal Kommen sie wieder" ist ganz sicherlich kein Horrorklassiker !
      das bisher einzige mal wo Stephen King regie geführt hat ist der film Rhea M - Es begann ohne Warnung der von schlechten kritiken nur so zerrißen wurde ;)
      Original von TonyMontana
      und "Manchmal Kommen sie wieder" ist ganz sicherlich kein Horrorklassiker !
      das bisher einzige mal wo Stephen King regie geführt hat ist der film Rhea M - Es begann ohne Warnung der von schlechten kritiken nur so zerrißen wurde ;)


      Du musst es ja wissen, Großmeister aller Horrorfilme. ;)

      Übrigens gibt es 3 Teile von "Manchmal kommen sie wieder"!
      Dieser Klassiker war auch ein Bestseller. Ich wollte mir schon immer das Roman kaufen, Danke an Tony, er hat mich darauf hingewiesen, dass ich es mal langsam kaufen sollte.
      Vielen Dank...
      ich verstehe jetzt nicht was du jetzt meinst ich habe duch auf gar nix hingewiesen und ich habe nix böses gesagt ! aber die "Manchmal Kommen sie wieder" filme waren nie erfolgreich-deshalb wundere ich mich über deine Aussage !
      Erklär mir das mal BITTE !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TonyMontana“ ()

      John Carpenter
      Clive Barker
      Wes Craven
      Sam Raimi
      Peter Jackson
      Terence Fisher (Dracula,Frankensteins Fluch,Frankensteins Rache,Der Hund von Baskerville,Die Rache der Pharaonen, Dracula und seine Bräute,Schlag 12 in London,Die Brennenden Augen von Schloss Bortimore,Blut für Dracula,Insel des Schreckens,Frankenstein schuf ein Weib,Frankenstein muß sterben,Frankenstein and the Monster from Hell)

      Und auf ewig Dankbar bin ich Sean S. Cunningham für Freitag,der 13
      Filme gesehen: 9445
      @ TonyMontana

      Also Evil Dead 4 soll kommen!!! Hab ich jetzt mehrfach gelesen! Und wieder Raimi und der einzig wahre Ash! :grins:

      Abgesehen davon ist Raimi als (Horror)Regisseur genial!

      @slave of love
      teil 2+3 basieren nicht auf King Büchern
      Teil 1 ist eine Kurzgeschichte von Stephen King - Kein gesamtes Buch!

      Am geilsten sind
      John Carpenter
      Clive Barker
      George Romero (Bruiser war allerdings mist)

      Zu Carpenter: Weiß jemand ob es the Thing (einer seiner besten Filme!!!!) inzwischen auf DVD gibt? Such mir schon nen Wolf!!! :headbash:
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Original von kinski
      Ich kann meine Vorliebe für die Horror-Schinken der 80er (speziell die aus Italien) wohl kaum verbergen. :D Von daher ist meine Top 5 :

      1. DARIO ARGENTO
      2. LUCIO FULCI
      3. LAMBERTO / MARIO BAVA
      4. GEORGE A. ROMERO
      5. JOHN CARPENTER


      Mit der Liste könnte ich konform gehen, wenn da nicht Fulci drin stehen würde. Gut, er hat einige Splatter-Klassiker abgeliefert, aber wenn wir ehrlich sind, hatte er nicht mal annähernd ein so geniales (Kamera)Auge wie Argento, den künstlerischen Anspruch eines Bava oder gar die Klasse von Romero oder gar Carpenter...

      Naja, und wenn man`s genau nimmt, hat ja Argento nur einen "echten" Horror-Film (Phenomena) gemacht. Der Rest sind doch eigentlich Gialli... aber das ist Haarspalterei.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Huettnera“ ()

      Original von Huettnera
      Original von kinski
      Ich kann meine Vorliebe für die Horror-Schinken der 80er (speziell die aus Italien) wohl kaum verbergen. :D Von daher ist meine Top 5 :

      1. DARIO ARGENTO
      2. LUCIO FULCI
      3. LAMBERTO / MARIO BAVA
      4. GEORGE A. ROMERO
      5. JOHN CARPENTER


      Mit der Liste könnte ich konform gehen, wenn da nicht Fulci drin stehen würde. Gut, er hat einige Splatter-Klassiker abgeliefert, aber wenn wir ehrlich sind, hatte er nicht mal annähernd den ein so geniales (Kamera)Auge wie Argento, den künstlerischen Anspruch eines Bava oder gar die Klasse von Romero oder gar Carpenter...

      Naja, und wenn man`s genau nimmt, hat ja Argento nur einen "echten" Horror-Film (Phenomena) gemacht. Der Rest sind doch eigentlich Gialli... aber das ist Haarspalterei.


      Eben. In diesem Fall (bester Horror-Regisseur) fallen alle einzelnen Genre unter die Gesamtüberschrift Horror : Horror, Grusel, Zombie, Giallo, Splatter, Gore ... was auch immer.
      Und Fulci hat mit "Haus an der Friedhofsmauer" und ganz besonders "Über dem Jenseits" zwei meiner ganz persönlichen Kult-Klassiker geschaffen. Und ganz knapp hinter der Top 5 kommt bei mir ein Regisseur, der weder künstlerischen Anspruch (im herkömmlichen Sinn) noch Klasse hat : Jess Franco. Dennoch finde ich einen Großteil seiner Filme einfach klasse.
      Meine Favoriten sind ebenfalls Carpenter, Romero und Raimi... kenn zwar von den letzteren beiden zwar nur ihre bekannten Quatrologie/Trilogie, aber schon alleine NIGHT OF THE LIVING DEAD reicht für den Genreolymp, genau wie EVIL DEAD.
      Aber eigentlich sollte ich hier nix sagen dürfen, weil ich kein besonderer Fan von Horrorfilmen bin (v.a. von heutigen MTV-Ästhetik-Schrott wie RING oder TCM-Remake) und somit fast nix gesehen habe.
      "Der Alte Bund ist zerbrochen, der Mensch weiß endlich, dass er in der teilnahmslosen Unermesslichkeit des Universums, aus dem er zufällig hervortrat, allein ist. Nicht nur sein Los, auch seine Pflicht steht nirgendwo geschrieben. Es ist an ihm, zwischen dem Reich und der Finsternis zu wählen."
      - Jacques Monod -

      Ich bin Regisseur und Produzent von Stücken.
      Ich bin ein Autor von Spielfilmen.
      Ich bin ein Spielfilm-Schauspieler.
      Ich schreibe, führe Regie, und spreche für das Radio.
      Ich bin ein Magier.
      - Orson Welles -
      Muss mal updaten:

      Finde Dario Argento mittlerweile recht gut. Hab von ihm bisher Deep Red, Phenomena, Sleepless, Suspiria, Trauma & Unsane gesehen. Gefallen mir alle ziemlich gut.

      Auf "The Card Player" bin ich auch sehr gespannt. Da scheiden sich ja mal wieder die Geister dran. Kriege die DVD hoffentlich bald zwischen die Pfoten, um mir mein eigenes Urteil bilden zu können! :hammer:
      Also mir hat der "Card Player" nicht sonderlich gefallen.

      Es fehlt die geniale Optik, welche die früheren Argentos ausgemacht hat. Ausserdem ist die Story dünn und löchrig und das Motiv für den Mörder ziemlich fadenscheinig. Naja, und dann kommt noch dazu, dass dem Film dieses Mal ne extremst schlechte Synchro verpasst wurde :(
      Als bekennender Argento-Fan musste ich ihn mir natürlich auch ausleihen und wenn er mal billig als DVD irgendwo zu haben ist, dann werd ich ihn wohl auch in meine Sammlung aufnehmen, aber ein guter Film ist das leider nicht. Dann lieber zum X-Ten Mal Suspiria, Deep Red, Opera oder das Stendahl Syndrome.

      Servus
      Andreas Huettner