Castlevania

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 92 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Castlevania - Sylvain White übernimmt Regie
      zur News (CLICK)

      Highlights 2009:
      01.Transformers: Die Rache
      02. 96 Hours
      03. Hangover
      04. X-Men Origins: Wolverine
      05. Harry Potter und der Halbblutprinz
      06. Public Enemies
      07. Valkyrie
      08. Gran Torino
      09. Illuminati
      10. Twilight
      Most wanted:
      01. Der Hobbit
      02. Michael Jackson's "This is it"
      03. Harry Potter and the Deathy Hallows
      04. The Expendables
      05. Robin Hood
      06. The Book of Eli
      07. Alice im Wunderland
      08. The Men Who Stare at Goats
      09. Sherlock Holmes
      10. Nightmare On Elm Street

      Ich stelle mir gerade die Frage, ob es ein Segen, oder doch eher ein Fluch ist, dass Paul Anderson nicht auf dem Regiestuhl Platz nimmt, sondern Sylvain White - wobei es an der Tatsache nix ändert, dass das Script von Mr. Anderson stammt (Aus welcher Sicht man es auch immer sehen mag). Wieso engagiert man gerade Sylvain für Castlevania? Das hier ist schliesslich nicht irgendein "Werk", das zu Stande kommt. Paul Anderson hat schon Resident Evil verhunzt - auch wenn ich die Filme an sich sehr gerne mag. Aber meiner Meinung nach ist es halt einfach nicht Resident Evil und wird es wahrscheinlich auch leider nie sein!

      Castlevania "hätte" ein gewisses Potenzial - genau so wie Devil May Cry, den man früher oder später ebenfalls umsetzen wird... Aber die Frage ist WIE! Doch alleine schon die Tatsache, dass Paul das Script verfasst hat, lässt darauf schliessen, dass wir auf keine treue Umsetzung hoffen können. Weiter hat sich Sylvain bisher doch eher als ein Katastrophen-Regisseur geoutet. Sein Stomp The Yard mag in Amerika zwar ein grosser Hit gewesen sein, aber gut war der Film keineswegs. Dazu wurde der Streifen einfach mit zu wenig Liebe gedreht!
      MOMENTANE TOP MOVIES/TV SHOWS
      1. Avatar: The Way Of Water
      2. Top Gun: Maverick
      3.
      Empire Of Light
      4. Fresh
      5. Barbarian


      MOST WANTED 2023
      1. Evil Dead Rise
      2. Mission: Impossible - Dead Reckoning 1
      3. Super Mario Bros. Movie
      4. Scream VI
      5. The Fabelmans



      Das Paul W.S. Anderson raus ist, keine Ahnung, ich finde das weder gut noch schlecht. Also, er haette sicher eine ordentliche Verfilmung hingekriegt, aber ich bin auch nicht traurig das er ersetzt wurde. Sylvian White, der soll doch schon die Frank Miller Comicadaption von "Ronin" drehen? Ich kenne keinen Film von ihm, "Stomp The Yard" habe ich nicht gesehen, interessiert mich auch nicht. Naja, jetzt kann man nur abwarten, wie immer...
      Ian Jeffers also? An der Verfilmung arbeiten ja richtige Amateure. Muss man jetzt nicht in den falschen Hals bekommen. Jeder Regisseur und Drehbuchautor hat einmal einen Anfang, aber wenn schon Paul Anderson völlig fern von Castlevania gehalten wird, dann hätte ich es schon als schön empfunden, wenn man einen etwas erfahreren Mann damit beauftragt hätte. Wobei man nun nur noch wissen müsste, ob Ian mit den Games verwandt ist, oder nicht. Wenn er die Spiele mag und sie kennt, dann könnte ja durchaus ein gutes Drehbuch entstehen. Ob er schlaue Ideen hat und kreativ ist, wird sich ja bald im neuen James Wan Kinofilm Death Sentence zeigen. Wünschenswert wäre es, da Castleavania durchaus Möglichkeiten auf eine gute Verflilmung hätte. Nur der Regisseur von Stomp The Yard war eine Fehlbesetzung. Der Tanzfilm war völlig herzlos! Hoffentlich wird er sich hier mehr Mühe geben. ;)
      MOMENTANE TOP MOVIES/TV SHOWS
      1. Avatar: The Way Of Water
      2. Top Gun: Maverick
      3.
      Empire Of Light
      4. Fresh
      5. Barbarian


      MOST WANTED 2023
      1. Evil Dead Rise
      2. Mission: Impossible - Dead Reckoning 1
      3. Super Mario Bros. Movie
      4. Scream VI
      5. The Fabelmans




      Highlights 2009:
      01.Transformers: Die Rache
      02. 96 Hours
      03. Hangover
      04. X-Men Origins: Wolverine
      05. Harry Potter und der Halbblutprinz
      06. Public Enemies
      07. Valkyrie
      08. Gran Torino
      09. Illuminati
      10. Twilight
      Most wanted:
      01. Der Hobbit
      02. Michael Jackson's "This is it"
      03. Harry Potter and the Deathy Hallows
      04. The Expendables
      05. Robin Hood
      06. The Book of Eli
      07. Alice im Wunderland
      08. The Men Who Stare at Goats
      09. Sherlock Holmes
      10. Nightmare On Elm Street

      Danke für die Info, Spike. :hammer:

      Na das kann ja was werden - oder auch nicht. Ich sehe, was diesen Film betrifft, total schwarz. Dieses ewige Hin und Her, das ständige umbesetzen des Regie- und Drehbuchpostens usw. us. Wenn ich mich nicht irre, dann wäre der Film bereits ende Jahr in die Drehphase gekommen - also Ende 2007. Muss aber selber gleich bei den News blättern. Jedenfalls meine ich mich daran zu erinnern, dass der Autorenstreik zu einer Unterbrechung bzw. einer Drehverschiebung führte, da letztendlich noch gar nicht angefangen worden ist zu drehen. Aber wenn Paul tatsächlich das Drehbuch beisteuert, dann adios was eine treue Umsetzung betrifft. Wenn der so was schreibt, das so abweichend von der Vorlage ist wie die Resident Evil Filme, dann kann ich mir schon denken, in welche Richtung das geht. Muss ja nicht heissen, dass der Film dadurch schlecht wird, wenn er einen eigenen Weg geht, aber für Kenner, ganz besonders aber für Fans der Spiele, dürfte es schon sehr ärgerlich sein. Und Castlevania steht momentan wirklich unter einem Stern, der zu auslöschen droht. Ich hoffe wirklich ganz fest, dass das noch wird, aber ich halte meine Vorfreude lieber noch in Grenzen.
      MOMENTANE TOP MOVIES/TV SHOWS
      1. Avatar: The Way Of Water
      2. Top Gun: Maverick
      3.
      Empire Of Light
      4. Fresh
      5. Barbarian


      MOST WANTED 2023
      1. Evil Dead Rise
      2. Mission: Impossible - Dead Reckoning 1
      3. Super Mario Bros. Movie
      4. Scream VI
      5. The Fabelmans



      Ohha ... was habt ihr denn alle gegen Anderson ... ich find klasse vorallem durch Event Horizon u Star Force Soldier!!!

      Gebt ihm doch ne Chance Leute!!!
      Alles ist brüchig.
      Es gibt so viele Konflikte. So viel Schmerz.
      Du wartest bis der Staub sich legt und dann merkst du dass dieser Staub Dein Leben ist.
      Und wenn du tatsächlich einmal echtes Glück empfindest, solltest du es festhalten, so lange es nur geht.
      Nimm was du kriegen kannst.
      Denn morgen ist es fort.


      Joss Whedon

      Giant-Size Astonishing X-Men



      Videospielverfilmungen sind ja immer mit Vorsicht zu genießen und der Castlevania Stoff gibt nicht allzu viel Berauschendes her im Vergleich mit anderen Titeln, noch dazu wo das Vampirthema rundum Dracula überhaupt schon ziemlich ausgelutscht scheint. Man muss einfach mal abwarten was Anderson mit seinem Skript macht. Ein paar ordentliche Filme hat er ja schon abgeliefert, wie ich meine. Und diesmal hoffe ich persönlich, dass er sich bewusst auch viele Freiheiten bei der Adaption nimmt und versucht gewisse Innovationen reinzubringen und dass er auf ähnliche Weise andere Wege geht wie bei Resident Evil, wobei mir das dort nicht so gefallen hat. Aber im Fall von Castlevania hab ich eigentlich nichts dagegen, solange es dem Film zugute kommt :P
      Paul W.S. Anderson über Castlevania

      "We still want to make the movie, but I can't say we're going into production in January or anything like that. It's a project that everybody likes. I love the videogame. I think the script is really strong. Everyone is really enthusiastic about it, but we're still in the process of deciding when the movie gets shot," Anderson explained.

      Quelle: << KLICK >>
      "Castlevania" goes SAW!

      Damit hätte ich jetzt echt niemals gerechnet.

      James Wan, der uns mit SAW ein Horror-Highlight sondergleichen spendiert hat, wird bei der lange verschobenen Game-Verfilmung Regie führen und das auch das Drehbuch mitschreiben.

      Produziert wird das ganze nach wie vor von Paul W.S. Anderson.

      James Wan über sein Engagement:

      "Ich bin noch nicht lange bei diesem Projekt. Es ist noch in einer sehr frühen Phase und im Moment bin ich noch dabei, alles auf die Reihe zu kriegen. Aber die Produzenten lieben meine Version davon. Ich arbeite gerade mit einem anderen Drehbuchautor am Skript, um ihm eine andere, neue Richtung zu geben. Ich werde ihm meinen Stempel aufdrücken, was Konami sehr freut."


      Ich liebe die Art und Weise, wie Konami "Castlevania" entwickelt hat. Sie nahmen die bekannten Dracula-Mythologie und das osteuropäische Setting und erzählten es mit dem Feingefühl der japanischen Popkultur. Ich will, dass sich dieser "Ost trifft West" Look auch visuell im Film wiederspiegelt. Ich bin aufgeregt, einen stylischen, actionreichen Fantasyfilm zu machen, der sich auf seine Gothic Storyline und seine animehaften Charaktere konzentriert...


      << KLICK >>
      Bilder
      • Castlevania.jpg

        102,23 kB, 600×929, 69 mal angesehen