Sky

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 1.547 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Burning.

      Der Trick ist hart zu bleiben. Im ersten Telefonat nach Kündigung kommt sowas wie 39,99 € für alles plus 25 € Aktivierungsgebühr. Da kannst du dankend ablehnen mit dem Hinweis das jeder Neukunden 29,99 € bekommt und auch bekannte das haben. Die werden dir Märchen erzählen das das nicht geht und bla bla. Dann beginnt der telefonterror. Das beste Angebot kommt 1-2 Tage vor Ablauf der Frist. Sollte das immer noch nicht passen lass auslaufen. Innerhalb der ersten 14 Tage NACH Ablauf der Frist (musst dann halt mal 2 Wochen ohne Sky auskommen) wird dich ein armer teufel anrufen, dir Honig um den Mund schmieren und plötzlich ist es unter "widrigsten Umständen und nur durch gaaaaanz viel Gutwill von Sky möglich, dir als treuen Sky Kunden den man nicht verlieren will, auch 29,99 € anzubieten".

      Belphegor schrieb:

      Der Trick ist hart zu bleiben. Im ersten Telefonat nach Kündigung kommt sowas wie 39,99 € für alles plus 25 € Aktivierungsgebühr. Da kannst du dankend ablehnen mit dem Hinweis das jeder Neukunden 29,99 € bekommt und auch bekannte das haben. Die werden dir Märchen erzählen das das nicht geht und bla bla. Dann beginnt der telefonterror. Das beste Angebot kommt 1-2 Tage vor Ablauf der Frist. Sollte das immer noch nicht passen lass auslaufen. Innerhalb der ersten 14 Tage NACH Ablauf der Frist (musst dann halt mal 2 Wochen ohne Sky auskommen) wird dich ein armer teufel anrufen, dir Honig um den Mund schmieren und plötzlich ist es unter "widrigsten Umständen und nur durch gaaaaanz viel Gutwill von Sky möglich, dir als treuen Sky Kunden den man nicht verlieren will, auch 29,99 € anzubieten".


      Genauso ist es. Habe das am Anfang auch nicht so richtig glauben können, aber es ist wirklich so!

      So ein Quatsch, die werden sich noch umgucken, wenn erst einmal die Fußball-Saisons ohne komplette Lizenzen für alle Spiele anlaufen.

      Achja, hab gerade gelesen dass Sky einen neues Angebot namens "Sky-Store" anbietet. Man kann sehr neue Filme (u.a. John Wick 2, Die Schöne und das Biest etc.) online erwerben und anschauen und bekommt dann bei offiziellem Erscheinen auch noch die DVD bzw. Blu-ray zugesandt für 14,99 bzw. 17,99 - 18,99 € (wenn ich das richtig verstanden habe).

      Belphegor schrieb:

      Innerhalb der ersten 14 Tage NACH Ablauf der Frist (musst dann halt mal 2 Wochen ohne Sky auskommen) wird dich ein armer teufel anrufen, dir Honig um den Mund schmieren und plötzlich ist es unter "widrigsten Umständen und nur durch gaaaaanz viel Gutwill von Sky möglich, dir als treuen Sky Kunden den man nicht verlieren will, auch 29,99 € anzubieten".


      Aber ist man dann nicht sowas wie ein Neu Kunde wenn man zwei Wochen nicht mehr bei Sky ist?

      Und die 25 € Aktivierungsgebühr kommen so oder so zustanden richtig?


      RESIDENT EVIL 7
      CELEBRATION

      Scholleck schrieb:

      Wuchter schrieb:

      Aktivierungsgebühr musst du niemals mehr zahlen. Gar nicht drauf einlassen.


      Wobei ich mir da nicht so sicher bin. Zumindest was ich beim Digitalfernsehforum so gelesen habe, kommt man da wohl am schwierigsten drum herum.


      Wollte mir eine Tussi von Sky auch weismachen. Das die ganz normal wäre und es gar nicht anders geht. Habe ich nein gesagt, weil 2 Arbeitskollegen die auch nicht zahlen mussten. Hab dann gewartet bis zum nächsten Anruf, da war dann ein sehr freundlicher Herr dran. Auf einmal war das gar kein Thema. Und er kann gar nicht verstehen dass da seine Kollegin drauf bestanden hat :rauch:

      Also ich muss gestehen das ich beim letzten Telefonat mich nicht getraut habe nur wegen den 25 € abzulehnen da ich nicht weiß ob da eine Grenze überschritten worden wäre. Grundsätzlich rechnen die (wie ich auch) in TCO (Gesamtkostenrechnung). Wer 34,99 € zahlt kommt eher um die Aktivierungsgebühr rum als jemand wie ich der 29,99 € zahlt. Ich habe gute Gründe geliefert diese nicht bezahlen zu wollen aber zumindest beim "Last Call" zwei Wochen nach Auslauf wollte der nicht davon abgehen. Im Gegenzug habe ich 24 Monate Laufzeit zu 29,99 € anstatt 12 Monate raushandeln können. Fraglich wenn ich bei einem Nein geblieben wäre die nach 3 Wochen nochmals angerufen hätten. Reizen ist als Einkäufer immer ein Drahtseilakt.
      Ich konnte es aber auch ausreizen, weils mir mittlerweile wurst ist. Dann hätte ich halt erst mal kein Sky mehr gehabt. Bayern schauen wir eh bei nem Kumpel, geht mir Hauptsächlich noch um Serien und ab und zu mal Filme. Jedenfalls habe ich es dann für 29,99 bekommen, musste keinen Aktivierungsgebühr zahlen und habe noch den 4K Receiver für 50€ rausgehandelt. Glaube da kann man nicht meckern :P

      Wuchter schrieb:

      Scholleck schrieb:

      Wuchter schrieb:

      Aktivierungsgebühr musst du niemals mehr zahlen. Gar nicht drauf einlassen.


      Wobei ich mir da nicht so sicher bin. Zumindest was ich beim Digitalfernsehforum so gelesen habe, kommt man da wohl am schwierigsten drum herum.


      Wollte mir eine Tussi von Sky auch weismachen. Das die ganz normal wäre und es gar nicht anders geht. Habe ich nein gesagt, weil 2 Arbeitskollegen die auch nicht zahlen mussten. Hab dann gewartet bis zum nächsten Anruf, da war dann ein sehr freundlicher Herr dran. Auf einmal war das gar kein Thema. Und er kann gar nicht verstehen dass da seine Kollegin drauf bestanden hat :rauch:


      Also ich habe es trotz 2 maligem verhandeln nicht geschafft die 25 € weg zu diskutieren. Auch wenn ich denen klar meine Meinung dazu gesagt habe. Jetzt habe ich aber wieder zwei Jahre Vertrag, heißt zwei Jahre Ruhe. Es ärgert mich nur das sich SKY nicht mit Eurosport geeinigt hat und ich jetzt nicht alle Spiele der Bundesliga sehen kann.