Charlie und die Schokoladenfabrik - 2-Disc Edition

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Towlie.

      Charlie und die Schokoladenfabrik - 2-Disc Edition




      Allgemeine Informationen
      Veröffentlichung: 02.01.2006
      Anbieter: Warner Home Video
      Bild: Widescreen (1.85:1 - anamorph)
      Ton: Deutsch DD 6.1 EX, Englisch DD 6.1 EX
      Untertitel: Deutsch, Englisch, Deutsch für Hörgeschädigte
      Freigabe: ab 6
      DVDs: 2

      Bonusmaterialien
      Dokumentation "Angriff der Eichhörnchen"
      Dokumentation "Der fantastische Mr. Dahl"
      Dokumentation "Wie man ein Umpa-Lumpa wird"
      Dokumentation "Die Mischung macht's"
      Interaktives Spiel "Umpa-Lumpa Tanz"
      Interaktives Spiel "Die Erfindungsmaschine"
      Interaktives Spiel "Suche nach der goldenen Eintrittskarte"
      DVD ROM Features

      Inhalt
      In seinem munter-fantasievollen Inszenierungsstil bringt der berühmte Regisseur Tim Burton diesmal den beliebten Kinderbuchklassiker Charlie und die Schokoladenfabrik von Roald Dahl auf die Leinwand: Das Fantasy-Abenteuer erzählt vom exzentrischen Schokoladenfabrikanten Willy Wonka (gespielt von Johnny Depp) und dem gutmütigen kleinen Charlie, der mit seiner verarmten Familie neben Wonkas wundersamer Fabrik wohnt. Wonka selbst stammt aus einer zerrütteten Familie und veranstaltet nun ein weltweites Gewinnspiel, um einen Erben für sein Schokoladenreich auszuwählen. Fünf glückliche Gewinner, darunter auch Charlie, finden "goldene Tickets" in ihren Wonka-Schokoladenriegeln und machen eine Führung durch die legendäre Schokoladenfabrik, die seit 15 Jahren kein Fremder betreten hat. Charlie ist von seinen erstaunlichen Erlebnissen dort völlig überwältigt - immer tiefer dringt er ein in Wonkas fantastische Welt... Eine ebenso überraschende wie zeitlose Geschichte.

      BBCode Amazon B000ANQ4MK (Affiliate-Link)



      Der Film wird natürlich gekauft, ist ja wohl klar: Tim ist einer der besten Regisseure überhaupt und obwohl ich Charlie noch nicht gesehen habe, denke ich jetzt schon, dass der mich nicht enttäuschen wird. Aber warscheinlich kaufe ich ihn erst, wenn er ein bisschen günstiger zu haben ist.

      20 € finde ich schon verdammt teuer, für das was geboten wird. Klar, das ist der Standartpreis für eine neu erschienene DVD, aber wie Selina schon gesagt hat, ist die Ausstattung mehr als schwach, rechtfertigt den Preis also keineswegs. Man siehe sich mal die in drei Tagen erscheinende Mega-Edition von TITANIC an und vergleicht mal, was man da für 10 € mehr geboten bekommt!
      Und dabei dachte ich, Audiokommentare seien bei Tim Burton mittlerweile Standart! :(
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Hmmm ... bei Amazon steht immer noch der 2. Januar als Erscheinungstermin ...

      kommt mir alles gerade ein wenig seltsam vor ....
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      ich vermute mal, das is so ne spontane aktion des vorziehens. ich werd mich heute jedenfalls selbst überzeugen und im laden schauen.
      jedenfalls hab ich schon von mehreren leuten gehört, dass sie dvd schon käuflich erwerben konnten.
      mich würde es eigentlich auch wundern, wenn bei solch einem film nicht as weihnachtsgeschäft mitgenommen wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Virtue“ ()

      am 12.september, also morgen ^^
      erscheint eine neue premium edition.



      mit folgenden extras:

      - DVD ROM Features
      - Dokumentationen: Angriff der Eichhörnchen / Der fantastische Mr. Dahl / Wie man ein Umpa-Lumpa wird / Die Mischung macht's
      - Interaktive Spiele: Umpa-Lumpa Tanz / Die Erfindungsmaschine / Suche nach der goldenen Eintrittskarte

      klick



      naja, nimmt sich ja nich sehr viel zu der alten 2-disc edition.. nur das cover is hässlicher :rolleyes: