Stephen King - Der dunkle Turm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 138 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Frank Castle.

      Ach, ich liebe diese Bücher einfach. Habe Teil 1 schon 3 Mal gelesen, Teil 2,3,4,6 und 7 jeweils zwei Mal, nur durch Teil 5 wollte ich mich nicht ein zweites Mal durchkämpfen. Diese Serie ist wirklich sehr interessant uns spannend, schade finde ich, dass man ab Teil 5 einen Umbruch erkennen kann, was ich aber dem Übersetzer in die Schuhe schiebe. Schade dass der Übersetzer gewechselt wurde. Dennoch sind die Teile 5-7 genial, besonders der letzte Band, "Der Turm" ist mehr als genial und ein krönender Abschluss der Saga, auch wenn er bei einigen, so auch bei mir, ein bitteres Gefühl hinterlassen wird.
      An alle, die die Bücher noch lesen werden: Viel Spaß damit! ;)


      So, nun ist es soweit. Kings selbsterklärte Herr Der Ringe Saga wird verfilmt. Nun muss ich mich wohl sputen wenn ich Wolfsmond, Susannah und Der Turm vor Start noch fertig lesen will :freaky:

      J. J. Abrams hät ich sicherlich nicht damit in Verbindung gebracht. Aber wenn King selbstfür Abrams spricht dann kanns gar nicht so falsch sein. Sowohl Lost als auch die Turmsaga sind immerhin beides sehr undurchsichtige und insich verschlungene Stoffe. Warum also nicht, wir werden sehen was dabei rauskommt.
      Signatur lädt...
      Original von goodspeed
      So, nun ist es soweit. Kings selbsterklärte Herr Der Ringe Saga wird verfilmt. Nun muss ich mich wohl sputen wenn ich Wolfsmond, Susannah und Der Turm vor Start noch fertig lesen will :freaky:


      Boah ... Goody .. woher hast du die Info?

      Da bin ich mal gespannt, was aus diesem Unterfangen wird. Kann mir jetzt schon vorstellen, dass man daraus aus Kostengründen (mal wieder) ne TV-Produktion macht. ... Andererseits haben sich die TV-Standarts mittlerweile ja beinahe schon zu Kinoformaten aufgeblasen, wodurch ich der Reihe heute mehr Chancen auf buchgerechte Umsetzung gebe! :gruebel:

      Aber Dito nochmals: Muss die restlichen Bücher wohl noch schleunigst fertig lesen, bevor die Filme dann kommen ... dabei bin ich derzeit in so einer Anti-Lese-Phase, dass mir die Lust zum Wälzen gar nicht kommen will! ;(
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Original von Data
      Original von goodspeed
      So, nun ist es soweit. Kings selbsterklärte Herr Der Ringe Saga wird verfilmt. Nun muss ich mich wohl sputen wenn ich Wolfsmond, Susannah und Der Turm vor Start noch fertig lesen will :freaky:


      Boah ... Goody .. woher hast du die Info?



      Stephen King und J.J. Abrams stehen in Verhandlungen

      Klick
      Original von gonn
      die neue comic srie von marvel soll auch nicht schlecht sein.

      marvel.com/darktower/ ink trailer.


      btw der trailer ist geil , musik bilder wenn der film so wird , aber ich würde der orginal erzählung auch so folgen können.


      Wusste ich gar nicht, sieht ja äusserst lecker aus! :D
      Da flammt das alte Dark Tower Fieber regelrecht wieder auf. Sobald die Reihe komplett ist ist sie so gut wie gekauft.
      Signatur lädt...
      Ich bin ja irgendwie gegen eine Verfilmung. Meiner Meinung nach ist die Reihe um den Dunklen Turm von King einmalig, zu groß, zu einzigartig, dass sie verfilmt werden könnte. Das ging schon bei The Stand - Das letzte Gefecht schief. Ich denke nämlich nicht, dass sowas wie Herr der Ringe rauskommt, noch nicht mal, dass der / die Film/e einen Bruchteil des Budgets bekommen...
      Abwarten was passiert.


      Ich bin auch gegen eine der Dunkle Turn Verfilmung. Die Welt in der der Revolvermann lebt ist einfach zu gross fuer eine Verfilmung, und eine TV-Produktion bekommt kein hohes Budget und es waere sicher aufwaendig es zu verfilmen. Mann sollte es bei den grossartigen Buechern belassen. Ich habe inzwischen Band I-VI gelesen und sie sind grossartig hab mir jetzt auch noch das Finale VII Band "Der Turm" zugelegt und bin es am lesen. Wenn es doch zu einer Verfilmung kommt, ich habe mir immer Bruce Willis als Revolvermann vorgestellt :P .
      Original von Milan
      ich habe mir immer Bruce Willis als Revolvermann vorgestellt :P .


      Bei mir war es immer eine Mischung aus Clint Eastwood und einem jungem Robert Redford :D

      Wobei, The Stand ist gar nicht so schlecht geworden. Natürlich kein Vergleich mit der Buchvorlage, aber die Essenz des Stoffes wurde eingefangen.
      Wir Buchfans werden ohnehin enttäuscht werden, bestenfalls können wir uns damit anfreunden. Ähnlich wie bei LOTR. Alles wirklich gute Filme, aber das Medium Film kann einfach nicht alle Fassetten abdecken die ein Buch zu bieten hat.

      Lassen wir uns mal überraschen.
      Signatur lädt...
      Und in den Filmen kann man ja nicht alles auf den Buechern zeigen. J.J. Abrams hat mit Lost eine gute Serie erschaffen und mit Mission Impossible 3 einen soliden Film gemacht, aber ich denke er koennte die Buchverfilmung nicht hin kriegen. Ich wuerde das hoechstens Peter Jackson oder James Cameron zutrauen.

      @ goodspeed: eastwood ist auch nicht schlecht. bei Eddie habe ich mir immer Ben Affleck vor gestellt. und du?
      Original von Milan
      @ goodspeed: eastwood ist auch nicht schlecht. bei Eddie habe ich mir immer Ben Affleck vor gestellt. und du?


      Aufgrund seiner Junkievergangenheit hab ich mir zu Beginn eine Art Ewan McGregor vorgestellt, aber mit der Zeit entwickelte sich dann ein eigenständiges Bild. Könnte gar nicht sagen wem er mittlerweile ähnlich sieht. Müsste wohl erst wieder mit der Lektüre weitermachen :D
      Signatur lädt...
      hui, ganz erfreuliche news! wie bereits erwähnt gibt's zwar noch nichts greifbares in absehbares zeit, aber allein die tatsache dass sich king und abrams sich mal am beschnuppern sind lässt mich auf grosses hoffen!
      hoffentlich wird das was! meiner meinung nach wäre ne tv-serie wohl das beste. wobei ne trilogie natürlich auch nich schlecht wäre ... auf nen 3 teiligen tv-film hingegen, hab ich nun am wenigsten bock drauf. aber von diesen 3 möglichkeiten mal abgesehen ist eine verfilmung dieser 7 teiligen saga ein schier unmögliches unterfangen. but time will tell, right? also abwarten was da in den nächsten paar jahren auf uns zukommt. ich begrüsse jedenfalls das projekt und hoffe auf eine erfolgreiche umsetzung des materials ...

      [ay, ay, ay, man stelle sich nur mal die wolves of calla in action vor ... harrrrrrr ]


      *BAMF*

      Wie sieht es mit einer Mini Serie aus? 21 Folgen, a 3 Folgen pro Buch? Halte ich für einen sinnvollen und angemessenen Rahmen. Der Dunkle Turm ist so komplex und vielfälltig, dass man es schlecht quetschen kann, ohne stark an Qualität einzubüßen.
      Clint Eastwood mag der perfekte Schauspieler für den Gunslinger sein, allerdings ist er heute zu alt. Ich hätte ihn in seiner Zeit von Dirty Harry 3 genommen, aber heute wirkt er meiner Meinung nach zu gebrechlich. Ich fand seine Performance in Erbarmungslos schon etwas lächerlich, wo er als alter Mann einen auf Actionheld macht (wenn auch nur in einer Szene).
      Stimmt, so ne Miniserie wäre die beste Lösung. Allerdings könnte man niemals die sieben Bücher so abdrehen, wie sie sind. Es würde so viele Änderungen geben, weil ja schließlich ein Serienkonzept draus gemacht werden müsste.
      Und das beste wär dann ja, wenn die Serie wegen guter Einschaltquoten dann ne Verlängerung bekommt, das würde dann ja mal gar nicht passen.
      Mal abwarten, wass da auf uns zukommt!


      @Miniserie:

      Eine Idee, mit der ich mich durchaus anfreunden könnte und die vor allem in der heutigen TV-Zeit Potential hätte, die sieben Romane in technicher Hinsicht Kinoreif wirken zu lassen (ich erinnere nur mal an "Band of Brothers", "Lost" oder "Deadwood" ... alles Serien, die sich auf einem technischen Niveau begeben, das absolut Kinohaft wirkt).

      Daher gefällt mir der Gedanke sehr gut ... immerhin realistischer, als sieben Filme ins Kino zu bringen, weil Stephen King eben ein begnadeter und vielgelesener Schriftsteller ist, leider jedoch nicht unbedingt als Kinokassenmagnet fungieren kann. "The Dark Tower" daher in sieben Teilen oder so ins Kino zu bringen wird ein Wunschtraum bleiben, der sich wohl niemals nie erfüllen werden wird!
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      :heulen: Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich bisher nur die ersten drei Bände gelesen habe und das ist schon lange her. Als ich die News über eine geplante Verfilmung gelesen habe war ich baff. Zum einen freute es mich tierisch, zum anderen sehe ich es halt ähnlich wie viele von euch: Ein Kinofilm oder Filme wäre wirklich schwierig. Dafür gefällt mir aber der Gedanke immer mehr, daraus eine Serie zu machen! Dann sollte ein Buch aber mindestens 10 Folgen in Anspruch nehmen, da kann man dann schon 3 bis 4 Staffeln draus basteln :grins: Vorstellen könnte ich mir da, dass man erstmal 10 Folgen dreht also quasi das erste Buch nimmt und dann guckt wie es generell läuft. Mal sehen was daraus wird, ich werde mir auf jedenfall noch die anderen Bücher kaufen und alles verschlingen :hammer:
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      So, habe den siebten und letzten Teil jetzt fertig gelesen und der war natuerlich auch der Hammer, fand den einfach genial, aber hatte nach den grandiosen Reihe auch nichts anderes erwartet. ;) Vorallem fand ich die vielen Anspielungen lustig, wer viel King liest wird sie bemerkt haben. :D Einige scheinen das Ende zu hassen, aber ich fand diese gerade genial, das eben kein
      Spoiler anzeigen
      Happy-End ist, der Revolvermann schafft es mit all seinen Gefaehrten zum Turm und alle leben gluecklich
      Ende geworden ist.

      Mir wuerde die Idee von sieben Kinofilmen am besten gefallen, mit einem guten Budget, einem guten Regisseur und passenden Schauspielern kann man da ein Monumentales-Meisterwerk schaffen. TV-Miniserie klingt einfach ein bisschen billig fuer so ein grosser Werk und noch so ausfuehrlich. Aber mal abwarten. ;)
      Hm...is schon bisschen her das ich das gelesen habe, aber ehrlich gesagt kann ich mir so gar nicht vorstellen, wie das im Film/in einer Serie aussehen sollte.

      Und Schauspielermäßig schon mal gar nicht....ich weiss zwar, wie die vor meinem geistigen auge ausgesehen haben -so ungefähr zumindest -aber das war kein existierender schauspieler.


      hi, hab mir das hier mal durchgelesen... ne echt coole idee mit der verfilmung, hab schon länger drauf gewartet, na bin dann mal gespannt was weiter wird... zu den besetzungen könnte man vllt viggo mortensen, aragorn aus her der ringe, roland spielen lassen...
      und eddi, würd ich auch ewan mcgregor sagen, oder dominic monaghan aus lost. als eddis bruder vllt ashton kutscher, den zauberer würd vllt johnny depp hinbekommen, mit seiner leicht psychotischen art oder vllt noch edward norton, als ticktack-mann vllt jemand der was kräftiger is, wie kane in dem film see no evil, als gasher terry o´quinn ebenfalls aus lost oder robert de niro, als jake vllt haley joel osmand oder david dorfman, der junge aus the ring, als rolands vater wär ne möglichkeit diesen john schneider zu besetzen, susannah lass ich mal offen, james cromwell als pater callahan is klar, der auch in brennen muss salem mitgespielt hat, christoper lee möglicherweise noch als der scharlachrote könig, hat auch so überzeugt den saruman als zauberer gespielt... naja vllt reicht des erstmal als idee, bin mal gespannt was draus wird