24 - Die Serie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 98 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Dr. Loomis.

      Original von Ray
      Ich fands bissl schade, dass
      Spoiler anzeigen
      Teri in Season 1 gestorben ist.
      , aber ich denke das es für den Handlungsverlauf ganz gut war.

      Obwohl... Gegen Ende war sie nervig... Fand ich jedenfalls...


      Spoiler anzeigen
      Ich fand es gut das Teri gestorben ist, das ist mal was anderes, als stendig diese blöden Happy Ends.


      Ich weiss noch wie mich das derbe umgehauen hat, das war das unerwartendeste was ich je gesehen habe! 8o

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jason Bourne“ ()

      RE: 24 -die Serie

      Fand die Staffeln 2 und 3 besonders gut.Reiko Aylesworth spielt die knallharte und super intelligente Bundesagentin Michelle Dessler mehr als überzeugend. Schade dass sie in der 5 Staffel Engelsflügel verpasst bekommt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ozeanix“ ()

      So, da es die erste Staffel letztens mal günstig zu erwerben gab, hab ich jetzt mal Zeit gehabt mir sie anzugucken.

      War ganz solide. Bei den ganzen Fans hätte ich aber mehr erwartet.

      Was ich gut fand:

      - das Jack sich über Grenzen hinauswagt und Gesetze hinwegsetzt (erinnert mich an The Shield, dadurch hebt man sich von anderen Cop-Serien ab) und Unterwanderungen der CTU, sowas find ich immer gut; wie bei Internal Affairs/ Departed

      Spoiler anzeigen

      - das mit dem Hochsicherheitsgefängnis hat mich überrascht


      Was ich schlecht fand:

      - Die Plot Twists waren oft vorhersehbar. Man konnte meistens erahnen wer falsch gespielt hat!

      - Die Frauen waren echt unausstehlich/ nervtötend, teilweise dachte man die haben nen IQ von 0

      Spoiler anzeigen

      1- Teri Bauer, zum Glück ist sie draufgegangen, nerviger gings zum Ende hin nicht mehr. Ihr Gesichtsausdruck war auch immer total dumm. Und ihr Text war auch stupide.

      2- Die Frau von David Palmer. Auch nervtötend hoch zehn. Ich hab gehofft, dass sie bei der Aussprache ausrastet und vom Secret Service erschossen wird. Naja, ich hoffe sie ist jetzt aus der Serie.

      3- Kim Bauer; sobald es um den Typen ging, ist ihr SerienIQ auch auf 0 gesunken. Wie sagt man so schön: Liebe macht blind.


      Wenn es die 2te demnächst mal im Angebot gibt werd ich mal zuschlagen. Ich denke eine Steigerung ist definitiv noch drin.
      Grüße
      Silence

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TheSilence“ ()

      Bei 24 ist es schwierig ne Auflistung zu machen was man ja schon daran sieht das bierseppel Season 3 auf Platz 1 votet und Sylar auf den letzten.

      Die Serie bietet für jeden was und wenn ich deine Kritikpunkte lese werden dir auf jeden Fall die kommenden Staffeln besser gefallen.


      Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt!
      So far...

      Season 2
      Season 1
      Season 3
      Season 5
      Season 4
      Season 6
      My name is John Crichton. I'm lost. An astronaut. Shot through a wormhole. In some distant part of the universe.Trying to stay alive. Aboard this ship. This living ship. Of escaped prisoners. My friends. If you can hear me. Beware. If I make it back. Will they follow? If I open... the door. Are you ready? Earth is unprepared. Helpless. For the nightmares I´ve seen. Or should I stay? Protect my home? Not show them...you exist? But then you'll never know...the wonders I´ve seen!
      Im Gegensatz zu vielen Anderen find ich die 6.Staffell ziehmlich gut. Die schwäche der 6.betzieht sich auf viele Sachen die man schon von den vorherigen Season's kennt, sprich Islamiste Terroristen, Atombombe(n) usw...
      Der absolute Schocker hat gefehlt, ausser in Folge 4 S6
      Spoiler anzeigen
      die Atombombendetonation
      und
      Spoiler anzeigen
      der Überfall der Chinesen auf dei CTU


      Mein persönliches 24 Ranking:
      1. Staffel 4 -bis heute immernoch die beste Season. Mehr Drama geht garnicht!:goodwork:
      2. Staffel 7 -geniale handlung, wendungen, action...brilliante Cliffhanger
      3. Staffel 3 -langsamer Beginn, aber dann wahnsinns Folgen (zB.:Jack undercover b.d.Salasar's)
      3. Staffel 2 -härter, schneller, spannender und (WARNUNG) Suchtgefahr!
      4. Staffel 5 -sehr politisch, aber aber wiedereinmal grandioase Action & Spannung, und den besten Cliffhanger(Epi.24) den die Serie je hatte am Ende der Staffel
      5. Staffel 1 -eine neue Ära begann. Jack Bauer wurde geboren,und gilt als der einzige Mann vor dem
      Chuck Norris angst hat. Vergessen Sie Bond;) ,der beste Agent ist Jack Bauer:D
      6. Staffel 6 -weit unterschätzt, denoch grandiose Action und Dramatik

      Bin schon gespannt auf welches Ranking ich Season 8 setzen werde....
      Mfg an alle 24 Fans

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „J.Connor“ ()

      Original von Ryumaou
      Original von J.Connor
      Bin schon gespannt auf welches Ranking ich Season 8 setzen werde....
      Mfg an alle 24 Fans


      Mich interessiert viel mehr, wie Season3 bei dir abschneidet.
      Allzu doll kann's ja nich' sein, wenn du sie entweder übersprungen oder hier vergessen hast^^.



      Sry! Ich hab's vergessen. ZHab Season 3 jetzt eingefügt
      Bin grad etwas unschlüssig. Wie viele andere auch war ich von der ersten Staffel begeistert. Neues Konzept, Spannung pur, tolle Schauspieler.
      Bei Staffel 2 traten dann erste Ermüdungserscheinungen auf und gerade die erzwungene Dramatik emfpand ich einfach nur als anstrengend.
      Die dritte Staffel brach ich dann darum bereits nach 3-4 Folgen ab, da kam einfach nichts mehr was mich fesselte und interessierte.

      Aber nun bin ich irgendwie wieder neugierig da die späteren Staffel anscheinend sehr gut ankamen. Nur frage ich mich ob ich das überhaupt würdigen kann falls sich bei mir wieder die Ermüdungserscheinungen einstellen. Spannung ist schön und gut, aber bei mir geht das auch mit Glaubwürdigkeit einher und diesbezüglich war 24 für mich ab Staffel 2 ein rotes Tuch.
      Signatur lädt...
      Wenn du keine Ermüdungsanzeichen mehr haben willst, dann musste ab Staffel 6 anfangen. Problem dort allerdings, dort wird dann viel versucht, die ständigen Wiederholer und Klischees die sich bei den Staffeln 2-5 voll eingebaut haben, anders auszulegen, so dass im Grunde genommen auch dies sehr schnell wieder durchschaut wird. Ich weiß nicht wie mein damaliges Ranking genau ausgesehen hat, heute schauts so aus:

      1) Staffel 1 (und das wird auch auf ewig so bleiben)
      2) Staffel 2
      3) Staffel 6
      4) Staffel 3
      5) Staffel 5
      6) Staffel 4

      Und Chloe spielt immer noch in Staffel 8 mit :heulen:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „-=Zodiac=-“ ()

      Original von goodspeed

      Aber nun bin ich irgendwie wieder neugierig da die späteren Staffel anscheinend sehr gut ankamen. Nur frage ich mich ob ich das überhaupt würdigen kann falls sich bei mir wieder die Ermüdungserscheinungen einstellen. Spannung ist schön und gut, aber bei mir geht das auch mit Glaubwürdigkeit einher und diesbezüglich war 24 für mich ab Staffel 2 ein rotes Tuch.


      Ich finde 24 klasse, aber es stimmt, dass die Glaubwürdigkeit doch ziemlich nachließ. Das ist auch das, was mich stört und weswegen ich auch die früheren Staffeln weiter präferiere.
      Aber anders als Zodiac finde ich gerade bei Staffel 6 diese Unglaubwürdigkeit besonders schlimm. Teilweise sehr abstrus (Stichtwort PDA an eine Atomwaffenkomponente anschließen) und für mich persönlich denke ich auch die schwächste 24-Staffel.
      Mit der 7. Staffel haben sie ja ein klein wenig das Konzept geändert und die gefiel mir auch wieder richtig gut (wenn auch mit einem Hänger - auch glaubwürdigkeitsbezogen - in der Mitte. Dafür allerdings ein wahnsinnig guter Jon Voight).

      Aber wenn du schon mit Staffel 2 deine Probleme hast, dürftest du sie mit den späteren Staffeln denke ich auch haben. Auch, weil die Produzenten natürlich das Problem hatten, immer noch eine Schippe draufzulegen, was aber irgendwann einfach too much war.

      Ich finde es zwar immer noch cool, aber der Flair der Anfangsphase ist ganz klar nicht mehr da (auch wenn die Promos von S08 wieder sehr sehr vielversprechend sind, dass man wieder ein Gang runterschaltet und back to the roots geht).
      Und wie gesagt, da du schon seit der 2. Staffel die Glaubwürdigkeit kritisiertest, denke ich, dass die späteren Staffeln nicht mehr unbedingt was für dich sein könnten.
      Aber im Endeffekt wirst du das eigentlich nur rausfinden können, wenn du sie anschaust ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Finnigan“ ()

      Ne ne, ich wollte mich eigentlich nicht auf die Glaubwürdigkeit beziehen, wobei das bei 24 ein zweischneidiges Schwert ist. Wenn es um die Arbeit von denen geht und den Terrorismus selbst, dann kann man 24 noch als glaubwürdig bezeichnen. Das drumherum, besonders wie Jack Bauer die Sachen immer löst, dass ist dann natürlich ne andere Geschichte. Staffel 6 bezog ich halt nur auf die ständigen Ermüdungserscheinungen mit den Wiederholern, da versucht halt, wie geschrieben, Staffel 6 alles anders zu machen, was aber zu schnell durchschaut wird. Insgesamt seh ich in Jack Bauer inzwischen die ganzen Probleme, aber darauf will ich jetzt nicht rumreiten.

      Aber was ich halt in Staffel 6 positiv finde, ist die Kehrtwende mittendrin, aber da würd ich jetzt zuviel Spoilern und da seh ich halt schon das da versucht wurde, einiges zu ändern, was ich selbst, sehr positiv fand.