Ocean's Thirteen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 162 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Stone.

      Original von Van Nistelrooy
      Bei Clooney ist es außerdem so, das er oft in kleineren Filmen mitspielt und oft in R-Rated Filmen und trotzdem spielen diese Filme gutes Geld ein.. Finanzielle Hits gabs eben mit den "Oceans Filmen", "Der Sturm" und "Batman & Robin" die allesamt auch ein breiteres Publikzum ansprechen..


      Ich darf an dieser Stelle kurz anmerken, dass "Batman & Robin" alles andere als ein finanzieller Hit war, sondern vielmehr einer der größten Flops, den die Warner Studios in den letzten 10 Jahren zu verkraften hatten und die "Batman"-Reihe als Folge kinotechnisch vorerst aufs Eis legte.
      Trotz etlicher Versuche, das Franchise wiederzubeleben, nagte der Flop dieses Schuhmacher-Werks noch lange an den Warner-Studios, bis eben "Batman Begins" durch die neu angeregte Comicverfilmungswelle bewilligt wurde.

      Daher ist Clooney nicht automatisch als Kassenmagnet abzustempeln.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Original von Data
      Daher ist Clooney nicht automatisch als Kassenmagnet abzustempeln.


      Wann hab ich das gesagt?

      Und der Film war alles andere als gut, dennoch hat er es geschafft fast sein Budget wieder einzuspielen.. Der Erwartungen waren höher, aber als einen völligen Flop bzw. "einer der größten Flops, den die Warner Studios in den letzten 10 Jahren zu verkraften hatten" ist da doch schon hart ausgedrückt. Hätte die Inszenierung besser geklappt, wäre da sicherlich mehr bei rausgekommen.. Er hat das Franchise nicht unbedingt wegen dem Einspiel auf Eis gelegt, sondern weil die Zuschauer nach so einem Reinfall keinen Film mehr sehen wollten..

      Highlights 2009:
      01.Transformers: Die Rache
      02. 96 Hours
      03. Hangover
      04. X-Men Origins: Wolverine
      05. Harry Potter und der Halbblutprinz
      06. Public Enemies
      07. Valkyrie
      08. Gran Torino
      09. Illuminati
      10. Twilight
      Most wanted:
      01. Der Hobbit
      02. Michael Jackson's "This is it"
      03. Harry Potter and the Deathy Hallows
      04. The Expendables
      05. Robin Hood
      06. The Book of Eli
      07. Alice im Wunderland
      08. The Men Who Stare at Goats
      09. Sherlock Holmes
      10. Nightmare On Elm Street

      Original von Van Nistelrooy
      Original von Data
      Daher ist Clooney nicht automatisch als Kassenmagnet abzustempeln.


      Wann hab ich das gesagt?

      Und der Film war alles andere als gut, dennoch hat er es geschafft fast sein Budget wieder einzuspielen.. Der Erwartungen waren höher, aber als einen völligen Flop bzw. "einer der größten Flops, den die Warner Studios in den letzten 10 Jahren zu verkraften hatten" ist da doch schon hart ausgedrückt. Hätte die Inszenierung besser geklappt, wäre da sicherlich mehr bei rausgekommen.. Er hat das Franchise nicht unbedingt wegen dem Einspiel auf Eis gelegt, sondern weil die Zuschauer nach so einem Reinfall keinen Film mehr sehen wollten..


      Glaubst du das wirklich, dass Warner einen fünften Film genehmigt hätte, nur wenn die Ressonanz der Zuschauer gestimmt hätte? Für viel wahrscheinlicher halte ich es, dass der Film schlichtweg seine Kosten nicht eingespielt hat und deswegen kein weiterer Film genehmigt wurde. Denn in einem sind wir uns ja wohl einig: Solange die Zahlen stimmen, kommen auch Fortsetzungen, egal, was die Kritiken sagen. Das allein sieht man schon an "Batman Forever", der auch eher verhalten aufgenommen wurde, dank seines sehr guten Einspiels aber ein weiteres Sequel bekam.
      Darüber hinaus wurde der Film auch von den Machern selber nicht gut aufgenommen. Goerge Clooney bezeichnet den Film als einen der größten Fehler, die er in seiner Karriere gemacht hat, Produzent Michael Uslan verlor bereits während der Produktion kein gutes Wort über das Werk und Regisseur Joel Schumacher entschuldigte sich gar kürzlich bei allen enttäuschten Fans.

      Zu der Sache mit den Ausmaßen des Flops: Der Film kostete m. W. n. um die 125 Millionen Dollar. Eingespielt hat er etwas mehr als 100 Millionen. Ob das jetzt einer der größten Warner-Flops war, sei mal dahin gestellt (ich kenne auch nur die wenigstens Zahlen auswendig - wahrscheinlich hast du aber recht). Fakt ist aber, dass die Enttäuschung über das geringe Einspiel bei den Köpfen des Studios so groß war, dass die "Batman"-Reihe danach fürs Kino vorerst beendete wurde.

      Original von Van Nistelrooy
      Bei Clooney ist es außerdem so, das er oft in kleineren Filmen mitspielt und oft in R-Rated Filmen und trotzdem spielen diese Filme gutes Geld ein.. Finanzielle Hits gabs eben mit den "Oceans Filmen", "Der Sturm" und "Batman & Robin" die allesamt auch ein breiteres Publikzum ansprechen..


      Klang für mich, als ob du Goerge Clooney als Kassenmagneten ansiehst ... sorry, wenn ich es falsch verstanden habe. :)
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Original von Data
      Zu der Sache mit den Ausmaßen des Flops: Der Film kostete m. W. n. um die 125 Millionen Dollar. Eingespielt hat er etwas mehr als 100 Millionen. Ob das jetzt einer der größten Warner-Flops war, sei mal dahin gestellt (ich kenne auch nur die wenigstens Zahlen auswendig - wahrscheinlich hast du aber recht). Fakt ist aber, dass die Enttäuschung über das geringe Einspiel bei den Köpfen des Studios so groß war, dass die "Batman"-Reihe danach fürs Kino vorerst beendete wurde.


      Worldwide: $238,207,122

      Er hat also fast das doppelte seiner Kosten eingespielt, deshalb war er wohl definitiv nicht einer der größten Flops von Warner sondern viel mehr erfolgreich ;) Deshalb denke ich auch, das vorallem die Qualität des Filmes dazu beigetragen hat, das keine Fortsetzung kam. Die Meisten fanden den Film einfach mies, deshalb hat man damals keine Fortsetzung gebracht, das musste erst einmal vergessen und verdaut werden..

      p.s.: Eben Ricky ;)

      pps: Batman ist ein Unterhaltungsfilm gewesen und man hat Stars mit an Bord geholt, eben weil sie wohl das Publikum in die Kinos locken können wie z.b. ein Clooney oder Schwarzenegger.. Die können glaubsch am wenigsten was für den Flop des Films, obwohl Arnie wirklich mies spielt..

      Highlights 2009:
      01.Transformers: Die Rache
      02. 96 Hours
      03. Hangover
      04. X-Men Origins: Wolverine
      05. Harry Potter und der Halbblutprinz
      06. Public Enemies
      07. Valkyrie
      08. Gran Torino
      09. Illuminati
      10. Twilight
      Most wanted:
      01. Der Hobbit
      02. Michael Jackson's "This is it"
      03. Harry Potter and the Deathy Hallows
      04. The Expendables
      05. Robin Hood
      06. The Book of Eli
      07. Alice im Wunderland
      08. The Men Who Stare at Goats
      09. Sherlock Holmes
      10. Nightmare On Elm Street

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Van Nistelrooy“ ()

      Original von Data
      Zu der Sache mit den Ausmaßen des Flops: Der Film kostete m. W. n. um die 125 Millionen Dollar. Eingespielt hat er etwas mehr als 100 Millionen. Ob das jetzt einer der größten Warner-Flops war, sei mal dahin gestellt (ich kenne auch nur die wenigstens Zahlen auswendig - wahrscheinlich hast du aber recht). Fakt ist aber, dass die Enttäuschung über das geringe Einspiel bei den Köpfen des Studios so groß war, dass die "Batman"-Reihe danach fürs Kino vorerst beendete wurde.


      Batman & Robin kostete 125 Mio $ und spielte weltweit 238 Mio $ ein.

      Damit war der Film sogar erfolgreich, kein Hit, aber erfolgreich ! Von einem großen Flop, an dem sie Studios lange nagen mussten, kann man also überhaupt nicht sprechen.

      Eine direkte Fortsetzung kam nicht, weil der Film ein künstlerisches Fiasko war (und es von Fans auch entsprechend "gewürdigt" wurde). ;)

      edit :
      Salih war schneller =)
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „RickOne“ ()

      Original von RickOne
      Original von Data
      Zu der Sache mit den Ausmaßen des Flops: Der Film kostete m. W. n. um die 125 Millionen Dollar. Eingespielt hat er etwas mehr als 100 Millionen. Ob das jetzt einer der größten Warner-Flops war, sei mal dahin gestellt (ich kenne auch nur die wenigstens Zahlen auswendig - wahrscheinlich hast du aber recht). Fakt ist aber, dass die Enttäuschung über das geringe Einspiel bei den Köpfen des Studios so groß war, dass die "Batman"-Reihe danach fürs Kino vorerst beendete wurde.


      Batman & Robin kostete 125 Mio $ und spielte weltweit 238 Mio $ ein.

      Damit war der Film sogar erfolgreich, kein Hit, aber erfolgreich ! Von einem großen Flop, an dem sie Studios lange nagen mussten, kann man also überhaupt nicht sprechen.

      Eine direkte Fortsetzung kam nicht, weil der Film ein künstlerisches Fiasko war (und es von Fans auch entsprechend "gewürdigt" wurde). ;)

      edit :
      Salih war schneller =)


      Hmpf ... jetzt macht ihr mich aber sehr, sehr stutzig. Es hieß immer von allen Seiten, dass der Film ein enormer Flop gewesen ist. Auf die schnelle habe ich die obigen Zahlen entdeckt ... tja, hab ich mich wohl getäuscht.

      Dennoch ist der vierte Film dafür verantwortlich gewesen, dass die Reihe eingestellt wurde, dessen bin ich überzeugt.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Der meiner Meinung nach schwächste Teil der Trilogie. Abgesehen von der super Besetzung (wie in jedem Teil), hat es mir in diesem etwas an durchdachten Plänen, Verzweigungen innerhalb der Story und "Oha-Momenten" gefehlt.
      Allgemein gesehen aber trotzdem ein kluger, wenn nicht auch etwas unrealistischer ( :freaky: ) und aber vor allem unterhaltsamer Film. :hammer:

      7/10
      Original von -Mr. Pink-
      Der meiner Meinung nach schwächste Teil der Trilogie. Abgesehen von der super Besetzung (wie in jedem Teil), hat es mir in diesem etwas an durchdachten Plänen, Verzweigungen innerhalb der Story und "Oha-Momenten" gefehlt.
      Allgemein gesehen aber trotzdem ein kluger, wenn nicht auch etwas unrealistischer ( :freaky: ) und aber vor allem unterhaltsamer Film. :hammer:

      7/10


      Kann dir da so zustimmen.

      Gebe aber 7,5 Punkte :)

      Weiß einer, wie der Klingelton von Brad Pitt heißt oder wo ich den herbekomme?
      "Lache... und die ganze Welt lacht mit Dir. Weine... und Du weinst allein."

      ~ Oh Dae-Su, Oldboy ~
      Original von Data
      Hmpf ... jetzt macht ihr mich aber sehr, sehr stutzig. Es hieß immer von allen Seiten, dass der Film ein enormer Flop gewesen ist. Auf die schnelle habe ich die obigen Zahlen entdeckt ... tja, hab ich mich wohl getäuscht.

      Dennoch ist der vierte Film dafür verantwortlich gewesen, dass die Reihe eingestellt wurde, dessen bin ich überzeugt.


      Joa das weiss ich ja und das hab ich auch nicht bestritten, ich meinte nur er war definitiv nicht unter den finanziell schlimmsten Filmen des Studios und unbedingt auch kein Flop, er hat fast das doppelte seiner Kosten eingespielt.. Er war es allerdings, der das Franchise lahm gelegt hat, weil der Film einfach schlecht inszeniert war, aber das hab ich ja vorhin schon angesprochen.. Achja und Clooney konnte wie gesagt definitiv nichts dafür ;)

      Highlights 2009:
      01.Transformers: Die Rache
      02. 96 Hours
      03. Hangover
      04. X-Men Origins: Wolverine
      05. Harry Potter und der Halbblutprinz
      06. Public Enemies
      07. Valkyrie
      08. Gran Torino
      09. Illuminati
      10. Twilight
      Most wanted:
      01. Der Hobbit
      02. Michael Jackson's "This is it"
      03. Harry Potter and the Deathy Hallows
      04. The Expendables
      05. Robin Hood
      06. The Book of Eli
      07. Alice im Wunderland
      08. The Men Who Stare at Goats
      09. Sherlock Holmes
      10. Nightmare On Elm Street

      Original von Van Nistelrooy
      Original von Data
      Hmpf ... jetzt macht ihr mich aber sehr, sehr stutzig. Es hieß immer von allen Seiten, dass der Film ein enormer Flop gewesen ist. Auf die schnelle habe ich die obigen Zahlen entdeckt ... tja, hab ich mich wohl getäuscht.

      Dennoch ist der vierte Film dafür verantwortlich gewesen, dass die Reihe eingestellt wurde, dessen bin ich überzeugt.


      Joa das weiss ich ja und das hab ich auch nicht bestritten, ich meinte nur er war definitiv nicht unter den finanziell schlimmsten Filmen des Studios und unbedingt auch kein Flop, er hat fast das doppelte seiner Kosten eingespielt.. Er war es allerdings, der das Franchise lahm gelegt hat, weil der Film einfach schlecht inszeniert war, aber das hab ich ja vorhin schon angesprochen.. Achja und Clooney konnte wie gesagt definitiv nichts dafür ;)


      Naja, das ist jetzt wiederum Ansichtssache ... meine persönliche Meinung ist, dass er als Bruce Wayne mitunter die größte Fehlbesetzung des Films war (Fairerweise muss man aber auch sagen, dass er unter dem ganzen Rest von Fehlbesetzungen auch nur deswegen so besonders aufgefallen ist, weil er den Hauptcharakter verkörperte ... ). Er bezeichnet "Batman & Robin" selbst auch als einen der größten Fehler seiner Karriere.

      Also, wie gesagt: Ich war überzeugt davon, dass der Film ein finanzielles Desaster war. Tja, so kann man sich täuschen ... aber man lernt ja auch gern dazu. :)

      BTT:
      "Ocean's Eleven" fand ich klasse damals, war eine meiner ersten DVDs. Den zweiten hab ich nicht gesehen, irgendwie fehlte mir dazu immer die Gelegenheit oder gar das Interesse. "Ocean's Thirteen" allerdings möchte ich schon sehen ... Die Frage ist nur für mich: Schließt er thematisch an den zweiten Teil an (also sind die Refferenzen so groß, dass man den Film u. U. nicht verstehen wird) oder lohnt sich der Film auch für zwischendurch?
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      @ Data

      "Thirteen" funktioniert gut alleine, nur wirst du dich wundern warum plötzlich der Nachtfuchs auftaucht und warum Rusty und Danny manchmal von ihren Beziehungen reden. Und die die Sache mit Terry Benedict ... sind kleinere Punkte, aber ich denke das du ihn auch so verstehen wirst. Sieh dir trotzdem noch Teil 2 an ;)
      Komm gerade aus dem Kino. War wieder sehr unterhaltsam. Aber irgendwie kommt keiner an den ersten Film ran.
      Aber Al Pacino war natürlich genial, hat dem sowieso guten Ensemble noch die Krone aufgesetzt. Die Story fand ich hatte ein paar sehr gute Ideen aber die Umsetzung war zum Teil ein bischen chaotisch. aber das ist auch der einzige Makel.
      My talent I save for writing, my genius for living. Oscar Wilde

      Lieblingsfilme

      Persuasion, Pride & Prejudice, Sense & Sensibility, The Piano, Gosford Park,
      The Full Monty, Gladiator, Jane Eyre, The Shipping News
      HI mal ein anderes Thema was aber indirekt zu OC13 gehört... :)

      Such den Titel eines Filmes welches im Vorspann kam
      wo ein junge mit fernrohr die nachbarschaft bespizellte
      und dabei einen "Mord" sah war ein Thriler
      nur Kinostart sowie Titel weis ich nicht mehr.

      wäre dankbar wenn mir jemmand auf die sprünge helfen könnte.

      danke im vorraus
      Diana Frank - Die offizielle Homepage
      Diana-Frank.info
      Original von xsche
      HI mal ein anderes Thema was aber indirekt zu OC13 gehört... :)

      Such den Titel eines Filmes welches im Vorspann kam
      wo ein junge mit fernrohr die nachbarschaft bespizellte
      und dabei einen "Mord" sah war ein Thriler
      nur Kinostart sowie Titel weis ich nicht mehr.

      wäre dankbar wenn mir jemmand auf die sprünge helfen könnte.

      danke im vorraus


      Off-Topic

      Das war wohl Disturbia. Deutscher Kinostart 20.09.07

      Back to Topic.


      Ich fand Ocean´s 13 sehr interessant. Zwar kommt er nicht an den ersten Teil heran, aber er ist dennoch sehr unterhaltsam. Zumindest gegenüber Teil 2 kann Ocean´s 13 punkten. Die Story ist nicht so undurchsichtig und unlogisch, wie es teilweise im zweiten Teil der Fall war. Für mich war es amüsant zu sehen, wie der Coup geplant und schließlich ausgeführt wurde.

      RE: Ocean's Thirteen

      Viel Witz und wieder jede Menge Stars mit dabei ... Genial antürlich auch Al Pacino, als der böse Gegenspieler. Hat mir gut gefallen!

      War ein guter Film und ein guter Abschluss der Triologie...
      Wobei sowas sollte man in Bezug auf Filme aus Hollywood wohl nie sagen ^^

      Was mich gestört hat war die deutsche Synch.-Stimme von Matt Damon, aber naja hatte der deutsche Sprecher wohl keine Zeit oder was bessers zu tun!? :gruebel:
      Stop Dr. Uwe Boll Petition
      Die 1 Millionen Marke muss erreicht werden! :goodwork:

      RE: Ocean's Thirteen

      Original von butchrulz
      Viel Witz und wieder jede Menge Stars mit dabei ... Genial antürlich auch Al Pacino, als der böse Gegenspieler. Hat mir gut gefallen!

      War ein guter Film und ein guter Abschluss der Triologie...
      Wobei sowas sollte man in Bezug auf Filme aus Hollywood wohl nie sagen ^^

      Was mich gestört hat war die deutsche Synch.-Stimme von Matt Damon, aber naja hatte der deutsche Sprecher wohl keine Zeit oder was bessers zu tun!? :gruebel:


      Matthias Hinze (Synchronsprecher Matt Damon) ist gestorben...