Warum guckt ihr schlechte Filme bis zum (bitteren) Ende?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 53 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Samo.

      Bin da mittlerweile recht konsequent geworden. Früher habe ich ausnahmslos alles durchgezogen, was ich angefangen habe. Selbst durch Serienstaffeln habe ich mich hin und wieder durchgequält, warum auch immer. Mittlerweile passiert´s immer öfter, dass ich Filme auch mal nach 20 Minuten abbreche. Früher hätte mich wahrscheinlich im Anschluss selbst mit dem Gedankenspiel gequält, vielleicht einen am Ende doch ganz guten Film verpasst zu haben, doch mittlerweile ist es mir ziemlich egal. Soviel Gespür traue ich mir dann doch zu, sowas zügig zu erkennen. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich seit ca. einem halben Jahr deutlich weniger Filme sehe und folglich deutlich strenger selektiere.

      Aus dem Kino bin ich lediglich bei einer Sneak-Preview-Vorstellung vorzeitig gegangen ("Fliegende Liebende"),doch bei bewusst gewählten Vorstellungen hat mich mein Riecher noch nie dermaßen irre geführt.






      Ich breche auch selten ab, in letzter Zeit aber durchaus vermehrt. Gestern habe ich Peaky Blinders nach 3 Folgen abgebrochen, ist absolut nichts für mich. Gerade nach Boardwalk Empire stinkt die Serie nur so ab. Nur bei The Walking Dead konnte ich mich noch nicht endgültig verabschieden, auch wenn ich die 6. Staffel bisher nicht angefangen habe. Nächste Gefahr des Abbruchs besteht aktuell für Ash vs Evil Dead. Bis auf Folge 2 fand ich alle anderen ziemlich mäßig bis Scheiße.
      Peaky Blinders ist super!

      Ich habe bei solchen Sachen gar kein Durchhaltevermögen. Durchschnittliche Serien breche ich grundsätzlich nach ein paar Episoden ab und schlechte Filme gucke ich meistens auch nicht zu Ende. Kommt aber beides sehr selten vor, da ich ganz gut einschätzen kann, was mir gefallen könnte und was nicht.

      Alexisonfire8 schrieb:

      Dabei sah der Trailer zu Ash vs Evil Dead doch so vielversprechend aus.

      Die Serie ist was für Fans und nicht für Leute welche die Filme schon nicht sonderlich mochten. Ich meine da gibt es Leute die können mit "Tanz der Teufel" nicht viel anfangen, sehen sich die Trailer zu der bejubelten Serie an (merken es wird nicht ihren Geschmack treffen) und schauen sich die Serie trotzdem an und oh Überraschung, Überraschung es ist nicht ihr Ding. :uglylol: Ich schaue mir doch auch keine 5 "Transformers"-Filme an, wenn ich schon die ersten beiden scheiße finde. :uglylol:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Alexisonfire8 schrieb:

      Dabei sah der Trailer zu Ash vs Evil Dead doch so vielversprechend aus.

      Viele finden das ja auch "gut", so wie @freido Peaky Blinders gut findet. Mein Ding ist beides aber nicht.

      @Olly Würde ich so denken, dann dürfte ich einige Filme nicht sehen (zb sämtliche Tarantinos). Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, immerhin waren immer mal gute Filme dabei. Und nochmal für dich: Ash vs Evil Dead mag ich nicht, obwohl ich Tanz der Teufel ganz gut fand. :P
      Also einen so schlechten Film das ich abbrechen wollte habe ich im Kino noch nie gesehen. Dafür kenne ich mich zu gut aus und würde in so einen Film erst gar nicht rein gehen. Bei Lost in Space war es grenzwertig. Ist aber auch schon verdammt lang her. Bei DVDs mache ich keinen Blindkauf und wenn dann nur wenn die Kritiken gut sind. Ab und zu nehme ich richtig schlechte Filme auf. Das große Fressen zum Beispiel oder Walhalla Rising. Da versuche ich durchzuhalten und ggfs. spule ich ein bisschen vor. Wenn es dann immer noch zu schlecht bleibt breche ich auch mal ab. Passiert aber echt selten.

      Olly schrieb:

      Alexisonfire8 schrieb:

      Dabei sah der Trailer zu Ash vs Evil Dead doch so vielversprechend aus.

      Die Serie ist was für Fans und nicht für Leute welche die Filme schon nicht sonderlich mochten. Ich meine da gibt es Leute die können mit "Tanz der Teufel" nicht viel anfangen, sehen sich die Trailer zu der bejubelten Serie an (merken es wird nicht ihren Geschmack treffen) und schauen sich die Serie trotzdem an und oh Überraschung, Überraschung es ist nicht ihr Ding. :uglylol: Ich schaue mir doch auch keine 5 "Transformers"-Filme an, wenn ich schon die ersten beiden scheiße finde. :uglylol:


      Der erste davon war einer der Filme die ich lieber abgebrochen hätte :uglylol:
      Bei Serien sehe ich das aber anders als bei Filmen - wenn da nach 2-3 Folgen keine "Bindung" kommt lass ich es sein...

      Und einen Film gibt es mit dem ich mich arangiert habe - Pearl Harbour im Extended Cut - da der Film einen Diskwechsel braucht lass ich den Kram mit der Handlung alle 1-2 Jahre mal weg - gucke mir an wie die Japaner angreifen und mach dann wieder aus :D
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Bei Serien ist es einfach: Da bekommen sie immer eine Staffel "auf Bewährung". Wenn die Serie mit Staffel X überzeugt, gehts weiter. Wenn nicht, nicht. Dann schau ich die jeweilige Staffel zuende und gut ists. Das Design von Serien heutzutage machts möglich, dass ich am Ende einer Staffel gut aussteigen kann, wenn sie mich annervt. Bei Filmen ists dann die Abwägung in Sachen Geld. Da sitz ich auch schlechte Streifen um der Ausgaben willen aus. BRs und DVDs kauf ich eh nur dann, wenn ich mir sicher bin, dass mir der Film gefällt, wenn ich etwas aus ihm brauche oder generell auf ihn neugierig bin.

      Aber zurück zum Thread: Was macht man, wenn der Film nicht so sehr gut ist und man noch 87 Minuten auf der Uhr hat? Auf die Uhr zu schauen ist übrigens ein sicheres Zeichen, dass der Film schlecht ist und nicht fesselt.Also: Schlechte Filme sind sowas wie eine Hausaufgabe. Wie könnte man ihn besser machen? Wo drückt der Schuh? Was ist das Problem des Films? Wenn man es bis zum Ende rausgefunden hat, hat man was gelernt. Wenn nicht, schade. Die Frage, wie man schlechte Filme selber theoretisch besser machen könnte/würde, finde ich sehr interessant. Vor allem schärft es den Blick für Details und Vorgänge im Film. Gute Filme machen alles gut. Aber Fehlersuche bei schlechten Filmen kann sehr spannend sein - spannender als der Film selbst. ^^

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Die Frage, wie man schlechte Filme selber theoretisch besser machen könnte/würde, finde ich sehr interessant. Vor allem schärft es den Blick für Details und Vorgänge im Film. Gute Filme machen alles gut. Aber Fehlersuche bei schlechten Filmen kann sehr spannend sein - spannender als der Film selbst.


      Das mache ich beim nächsten mal mal, die frage ist nur, schaffe ich es, das ich mein Hirn nicht abschalte vor Filmbeginn, das hilft sehr nicht zu hohe Erwartungen zu haben


      Sportschießen fördert die Konzentration. Sportschießen in den Sportunterricht.

      Seestadtteufel
      Deutscher Schützenbund
      Je älter ich werde, desto häufiger schalte ich ab.
      Vielleicht liegt es dadran, dass man die wenige zeit die einem noch bleibt nicht verschwenden möchte. :D

      Viele Filme machen mir einfach keinen Spaß, oder ich finde irgendwie keinen Zugang.
      Meistens mache ich dann nach 20 min, oder weniger, aus meist mit dem Vorsatz den später nochmal zu versuchen.
      Zuletzt passiert bei WOLF OF WALL STREET.