Roseanne

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 261 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von joerch.

      Original von emma
      öhm...ich hab irgendwie das ende der serie vollkommen verpasst.

      allerdings kommt das auch zu einer sehr ungünstigen zeit.

      ich frag mich, warum ich das früher nicht gesehen habe (also nur das ende).

      an den lottogewinn kann ich mich noch erinnern, aber nicht an das ende, wie es hier beschrieben wird. das is echt schade.
      aber zumindst mal ein "eidschi-bumbeitschi"-ende.


      Ähm, du meinst doch bestimmt KEIN "eidschi-bumbeitschi"-ende, oder? ;)

      Find ich aber auch gut! :goodwork:


      ...und vielleicht werden wir einmal einen Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika erleben, der seine Reden nicht mehr beschließt mit den Worten: "Gott schütze Amerika" -sondern voll innerer Überzeugung sagt: "Gott schütze die Welt!" (von Konstantin Wecker)



      "Gargoyles -Auf den Schwingen der Gerechtigkeit"
      Wahrscheinlich (wie ich finde) die beste Zeichentrick-Serie, die es gibt! :grins:


      Dezember 2012 Hobbit 1, Dezember 2013 Hobbit 2, Dezember 2014 Avatar 2, Dezember 2015 Avatar 3. Tolle Weihnachten stehen vor unserer Haustür :) !
      Oh mann! -Heute die zweite Folge ist eine der dramatischsten der ganzen Serie gewesen, find ich!


      Spoiler anzeigen


      Wenn sich Roseanne und Dan erst in der Küche und dann noch im Wohnzimmer streiten, ja sogar richtig fetzen und anbrüllen...



      ...und vielleicht werden wir einmal einen Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika erleben, der seine Reden nicht mehr beschließt mit den Worten: "Gott schütze Amerika" -sondern voll innerer Überzeugung sagt: "Gott schütze die Welt!" (von Konstantin Wecker)



      "Gargoyles -Auf den Schwingen der Gerechtigkeit"
      Wahrscheinlich (wie ich finde) die beste Zeichentrick-Serie, die es gibt! :grins:


      Dezember 2012 Hobbit 1, Dezember 2013 Hobbit 2, Dezember 2014 Avatar 2, Dezember 2015 Avatar 3. Tolle Weihnachten stehen vor unserer Haustür :) !
      Original von Gandalf
      Oh mann! -Heute die zweite Folge ist eine der dramatischsten der ganzen Serie gewesen, find ich!


      Spoiler anzeigen


      Wenn sich Roseanne und Dan erst in der Küche und dann noch im Wohnzimmer streiten, ja sogar richtig fetzen und anbrüllen...




      Genau. 8o

      Spoiler anzeigen
      Hatte am Anfang des Streits gedacht, das es halt so wie immer wird. Sie fetzen sich gehen auseinander und das wars. Aber das sie dann so im Wohnzimmer ausgerastet sind hätt ich nicht gedacht.


      Hatte die Folge auch vorher noch nie gesehen. Bin schon gespannt auf die nächsten.
      Also ich kenne die Folgen ja alle schon. -Aber dennoch bin ich immer wieder geschockt von dieser doch recht radikalen Folge!
      Die Episode hat ihren Titel "Schlacht im Wohnzimmer" zurecht verdient! ;)


      Spoiler anzeigen


      Naja...
      Also Roeanne hatte im Krankenhaus einen Lottoschein mit einem System ausgefüllt.
      Nach diesem heftigen Streit zieht Roseanne mit Baby Jerry ja erstmal zu Jackie und da sehen sie dann die Ziehung mit ihren sechs Richtigen!
      Daraufhin rennt Jackie zu Roseanne (die sich zuvor mit Dan wieder versöhnt hatte) mitten in der Nacht und brüllt halt das ganze Haus zusammen! :D
      Und dann kommen halt die ziemlich abgefahrenen Geld-Folgen :D



      ...und vielleicht werden wir einmal einen Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika erleben, der seine Reden nicht mehr beschließt mit den Worten: "Gott schütze Amerika" -sondern voll innerer Überzeugung sagt: "Gott schütze die Welt!" (von Konstantin Wecker)



      "Gargoyles -Auf den Schwingen der Gerechtigkeit"
      Wahrscheinlich (wie ich finde) die beste Zeichentrick-Serie, die es gibt! :grins:


      Dezember 2012 Hobbit 1, Dezember 2013 Hobbit 2, Dezember 2014 Avatar 2, Dezember 2015 Avatar 3. Tolle Weihnachten stehen vor unserer Haustür :) !
      Original von Gandalf
      Also ich kenne die Folgen ja alle schon. -Aber dennoch bin ich immer wieder geschockt von dieser doch recht radikalen Folge!
      Die Episode hat ihren Titel "Schlacht im Wohnzimmer" zurecht verdient! ;)


      Spoiler anzeigen


      Naja...
      Also Roeanne hatte im Krankenhaus einen Lottoschein mit einem System ausgefüllt.
      Nach diesem heftigen Streit zieht Roseanne mit Baby Jerry ja erstmal zu Jackie und da sehen sie dann die Ziehung mit ihren sechs Richtigen!
      Daraufhin rennt Jackie zu Roseanne (die sich zuvor mit Dan wieder versöhnt hatte) mitten in der Nacht und brüllt halt das ganze Haus zusammen! :D
      Und dann kommen halt die ziemlich abgefahrenen Geld-Folgen :D



      Also ich hab damals die letzte Staffel nicht ganz verfolgt, aber

      Spoiler anzeigen
      war es dann nicht am Ende so, dass das alles mit dem Lottoschein und dem Geld nur ein Traum war oder so? :headscratch:
      Original von Tweety

      Also ich hab damals die letzte Staffel nicht ganz verfolgt, aber

      Spoiler anzeigen
      war es dann nicht am Ende so, dass das alles mit dem Lottoschein und dem Geld nur ein Traum war oder so? :headscratch:


      Guck einfach mal die Beiträge auf den letzten beiden Seiten an, da steht alles zur letzten Staffel! :)


      ...und vielleicht werden wir einmal einen Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika erleben, der seine Reden nicht mehr beschließt mit den Worten: "Gott schütze Amerika" -sondern voll innerer Überzeugung sagt: "Gott schütze die Welt!" (von Konstantin Wecker)



      "Gargoyles -Auf den Schwingen der Gerechtigkeit"
      Wahrscheinlich (wie ich finde) die beste Zeichentrick-Serie, die es gibt! :grins:


      Dezember 2012 Hobbit 1, Dezember 2013 Hobbit 2, Dezember 2014 Avatar 2, Dezember 2015 Avatar 3. Tolle Weihnachten stehen vor unserer Haustür :) !
      Amazon.de hat derzeit ein Sonderangebot, was die Serien "Roseanne", "The Cosby Show" und "21 Jump Street" betrifft:



      Demnach bekommt man zwei der derzeit insgesamt 12 erhältlichen Staffelboxen dieser drei Serien für nur 30 € (einzeln würden die Staffelboxen jeweils 19, 97 € kosten, man spart also 10 €).

      Hab mir daher mal die ersten beiden Staffeln von "Roseanne" geordert. Ich finde den Humor der Serie klasse - Roseanne Barr versteht einfach, was bitterböser Sarksasmus ist und sowas liebe ich. Hab die Serie früher schon immer gerne angesehen und mich als Nostalgiker ist das Grund genug.
      Hab mir die Staffeln auch schon seit einer Weile zulegen wollen, allerdings hat mich der doch recht hohe Preis von kanpp 30 € pro Staffel bisher immer abgeschreckt. Durch ne TPG bekomm ich das Paket sogar nochmal für 5 € weniger.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Ich habe gleich mal alle 4 Staffeln von 21 Jump Street bestellt, und dabei gibt es 20€ Rabatt man kann also auch mehr Staffeln kaufen. :grins:

      Wollte ohnehin irgendwann mal die Serie kaufen, ich hoffe Amazon macht das auch bald mal bei anderen Serien die ich noch habe.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Schaue grad jeden Abend immer wieder Folgen von Roseanne, habe die Komplettbox. Bin mittlerweile bei Staffel 7.

      Diese Serie ist einfach genial, dieser gewisse Witz ist einfach komisch :]

      Habe sie schon damals als Kind im Fernsehen gesehen aber jetzt find ich sie noch lustiger. Kann ich jedem nur empfehlen. Manchmal total absurd, manchmal aber auch sehr ernst.

      Eine der besten Sitcoms!
      "Ich traf auf ein sechsjähriges Kind mit einem blassen, farblosen Gesicht, emotionslosen Blick und den schwärzesten Augen die ich je sah.
      Ich habe acht Jahre lang versucht mit ihm in Kontakt zu treten und dann nochmal sieben Jahre um zu verhindern, dass er jemals wieder auf freien Fuß gesetzt wird.
      Ich weiß zu gut was sich hinter diesen Augen verbirgt. Er ist das absolut Böse.."
      (Dr. Sam Loomis)
      Ich habe die Serie zwar immer nur nebenbei verfolgt (neben Hausaufgaben zB), aber da bin ich sofort dabei. Alleine schon wegen John Goodman. :D

      Jetzt bin ich gespannt, ob wir nochmal Al Bundy sehen, welcher immer noch versucht Größe 40-Klöpse in 7er-Schuhe zu zwängen. :tlol:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Die Idee eines vorgetäuschten Todes finde ich jetzt allerdings nicht so prickelnd. Auch wenn ich natürlich neugierig bin. Die Art und Weise wie diese Sitcom damals geendet ist, war schon revolutionär. Es wird wohl so gut wie niemand mit einem Finale wie damals gerechnet haben. Das jetzt wiederum zu relativieren, finde ich von der Idee her irgendwie schon ein wenig dämlich. Mir ist dabei schon klar, dass man Goodman aber sonst auch nicht mehr hätte vor die Kamera bringen können... vlt. noch als 'Geist', was bei der Serie auch schon ein wenig merkwürdig wirken würde...

      Burning schrieb:

      Alles nächstes dann noch bitte The Cosby Show und Golden Girls. Danke.


      Gerade auf die beiden Serien kann ich verzichten, wobei Golden Girls ja noch geht (aber dies sind schon alle tot, außer eine, oder?).

      Gerade was die Cosbys so anstrengend machte, fehlte bei Roseanne komplett. Diese Moralkeule, dieses "oh, das tut man nicht, böser Junge"-Getue. Die Connors waren nicht perfekt, hatten aber das Herz am richtigen Fleck. Vor allem die White Trash-Komponente fand ich großartig (auch wenn wohlhabende Afroamerikaner ebenso revolutionär waren).

      Ich weiß nicht, wie oft ich die Serie geschaut habe, aber meine große Klappe kommt mitunter auch daher, schätze ich mal.

      Freue mich auf die neuen Episoden.
    • Teilen

    • Ähnliche Themen