Freitag der 13. (2009)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 914 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Ich find's toll, dass man jetzt mit Jason weitermacht bzw. eine "Origin" näher beleuchten will. Denn für mich hat FvsJ den Status Quo von Mr. Vorhees grundlegend geänert. Seit Teil III wir Jason immer als das ultimative Böse bezeichnet. Nach FvsJ ist es aber anders:

      Spoiler anzeigen

      Jason war ein missgestalteter Junge, der von allen nur gehänselt und gequält wurde. So sehr gequält, dass es mit Ertrinken endete.


      So gesehen ist Jason eine tragische Figur, aus der man jetzt viel mehr machen kann als nur den tumben Schlitzer vom Chrystal Lake. Bin schon sehr gespannt....

      Edit: Bei der Zählweise hatler ich es wie Herbert West. Bei den Bond-Filmen ist's doch genauso. Für mich zählt "Sag niemals nie!" natürlich zu den Bond Filmen dazu, auch wenn die Broccolis das nicht wahrhaben wollen ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hulk“ ()

      Original von Hulk
      Ich find's toll, dass man jetzt mit Jason weitermacht bzw. eine "Origin" näher beleuchten will. Denn für mich hat FvsJ den Status Quo von Mr. Vorhees grundlegend geänert. Seit Teil III wir Jason immer als das ultimative Böse bezeichnet. Nach FvsJ ist es aber anders:

      Spoiler anzeigen

      Jason war ein missgestalteter Junge, der von allen nur gehänselt und gequält wurde. So sehr gequält, dass es mit Ertrinken endete.


      So gesehen ist Jason eine tragische Figur, aus der man jetzt viel mehr machen kann als nur den tumben Schlitzer vom Chrystal Lake. Bin schon sehr gespannt....


      Aber eigentlich stimmt das doch nicht ganz.
      Bereits in Teil 1 hat man erfahren, dass er nur gehänselt wurde, und man hat auch früher erfahren, dass er Missgebildet war!


      Original von svenjacobs1
      Original von Hulk
      Ich find's toll, dass man jetzt mit Jason weitermacht bzw. eine "Origin" näher beleuchten will. Denn für mich hat FvsJ den Status Quo von Mr. Vorhees grundlegend geänert. Seit Teil III wir Jason immer als das ultimative Böse bezeichnet. Nach FvsJ ist es aber anders:

      Spoiler anzeigen

      Jason war ein missgestalteter Junge, der von allen nur gehänselt und gequält wurde. So sehr gequält, dass es mit Ertrinken endete.


      So gesehen ist Jason eine tragische Figur, aus der man jetzt viel mehr machen kann als nur den tumben Schlitzer vom Chrystal Lake. Bin schon sehr gespannt....


      Aber eigentlich stimmt das doch nicht ganz.
      Bereits in Teil 1 hat man erfahren, dass er nur gehänselt wurde, und man hat auch früher erfahren, dass er Missgebildet war!



      jo genau . Trotzdem aus einem Remake könnte man schon einiges machen. Teil 11 wäre schon gut, aber wäre wieder das selbe wie immer. Und so ein Remake kann man endlich mal mehr über ihn Erfahren. Auch wenn ich denke das man sich das gut überlegen um da auch eine richtige Story aufzubauen.
      Wenn jetzt ein Remake gemacht wird, wie soll ich mir das vorstellen?

      Mordet dann Jason oder Jasons Mutter`und man erfährt halt in Rückblenden eine Menge über Jason?
      Oder vielleicht ein Remake von Teil 2, Jason das erste Mal im Einsatz, nur dass man erfährt, wieso er so ist...

      Wie soll man sich das vorstellen?


      Original von svenjacobs1
      Wenn jetzt ein Remake gemacht wird, wie soll ich mir das vorstellen?

      Mordet dann Jason oder Jasons Mutter`und man erfährt halt in Rückblenden eine Menge über Jason?
      Oder vielleicht ein Remake von Teil 2, Jason das erste Mal im Einsatz, nur dass man erfährt, wieso er so ist...

      Wie soll man sich das vorstellen?


      Ich würde ein Remake von Teil 2 spannender finden. Man könnte auch ein Remake von Teil 1 und 2 machen. Das man mehr über Mutter und Kind erfährt so zu sagen. Denn wenn man nur den ersten Teil wiederverfilmt , könnte es schwer werden den Zuschauer ca. 90 min zu unterhalten. Bei Teil 2 ist es ein wenig leichter. Aber wenn man es von Teil 1 und 2 macht, kann man ne richtig geile story aufbauen
      1. Man erfährt mehr über Jasons Kindheit. Man könnte auch gut seine Mutter mit reinbringen , wie sie damit klarkommt das Jason so ist wie er ist.
      2. Warum Jason so ist wie er ist. Ebenfalls könnte man auch den Vater miteinbringen.
      News


      Für Michael Bay ist bald "Freitag, der 13."


      Michael Bay soll "Freitag, der 13." Glück bringen
      Michael Bay will mit seiner Produktionsfirma Platinum Dunes ein Remake des Horrorschockers "Freitag, der 13." für New Line produzieren. Wie der "Hollywood Reporter" berichtet, wird Bay zusammen mit Andrew Form und Brad Fuller produzieren, das Drehbuch schreibt Mark Wheaton. Als Starttermin haben die Produzenten laut "Hollywood Reporter" den 13. Oktober dieses Jahres, passenderweise ein Freitag, im Auge. Könnte allerdings knapp werden, da es bis dato weder einen Regisseur noch Darsteller für das Projekt gibt.



      Quelle: Blickpunkt Film

      Das würde ich persnölich super finden! Michael Bay produzierte ja auch mit "Texas Chainsaw Massacre" und "Amityville Horror" erstklassige Remakes von Horrorfilmen.
      Jep, Bay soll mitwirken als Produzent!

      Zur News

      Vorallem das er gesagt hätte, das die Arbeiten nun schneller vorangingen damit der Release-Termin eingehalten wird ist klasse ;)

      Highlights 2009:
      01.Transformers: Die Rache
      02. 96 Hours
      03. Hangover
      04. X-Men Origins: Wolverine
      05. Harry Potter und der Halbblutprinz
      06. Public Enemies
      07. Valkyrie
      08. Gran Torino
      09. Illuminati
      10. Twilight
      Most wanted:
      01. Der Hobbit
      02. Michael Jackson's "This is it"
      03. Harry Potter and the Deathy Hallows
      04. The Expendables
      05. Robin Hood
      06. The Book of Eli
      07. Alice im Wunderland
      08. The Men Who Stare at Goats
      09. Sherlock Holmes
      10. Nightmare On Elm Street

      Finde ich auch klasse, dass Bay als Produzent verpflichtet wurde.

      Das Remake zu "The Amitivylle Horror" hab ich zwar nicht gesehen, das vom TCM allerdings schon mehrere male und von diesem bin ich begeistert. Ich begrüße diese Entscheidung also voll, zumal Michael Bay ja dafür bekannt ist, erstklassiges Unterhaltungskino zu bieten!

      Allerdings wäre ein schlichtes Remake meiner Anisicht nach völlig unangebracht. Dass es ein spannender Horrorfilm werden könnte, steht, denke ich, außer Frage. Aber ein Remake wäre doch völlig uninteressant. U. u. könnte ich mir einen Zwischenteil von Teil 1 zu Teil 2 vorstellen. Das fände ich persönlich wesentlich interessanter.

      Auf jeden Fall bin ich froh, dass der Film endgültig bestätigt wurde, der Termin wohl zu 100 % feststeht und wir somit unseren Jason noch dieses Jahr auf jeden Fall zu sehen bekommen!

      Ich kann´s kaum noch erwarten! :hammer:
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Also alle Fans von Freitag der 13. können mich jetzt steinigen, aber ich habe bisher nie wirklich ein Teil der Reihe gesehen, ich habe zwar Freddy vs. Jason gesehen, aber nicht die alten Filme der Reihe :rolleyes: :headbash: ich weis aber das
      Spoiler anzeigen
      im 1. Teil nicht Jason sondern seine Mutter die Morde begeht und Jason erst danach aktiv wird
      , :grins: aber das Michael Bay als Produzent das Ruder übernimmt hört sich doch gut an, immerhin hat er ja mit dem Remake von TCM bewiesen was er aufm Kasten hat! :goodwork: Also freu mich schon sehr auf das Remake und bis dahin ab ich ja noch einiges nach zu holen! :D
      Most Wanted

      1. American Sniper
      2. Batman vs Superman: Dawn of Justice
      3. The Hateful Eight
      4. Jurassic World
      5. Star Wars: The Force Awakens
      6. The Avengers 2
      7. The last Day on Mars
      8. James Bond - Spectre

      JO, hast du!

      Als ich den ersten Teil damals zum ersten mal gesehen habe, hab ich sofort gemerkt, warum dieser Film sich einen so großen Kultstatus aneignen konnte; es ist einfach ein genial gemachter Horrorsplatter, nicht besonders aufwendig, dafür umso wirksamer!

      Ich hab beinahe jeden Teil der Freitag-Reihe sehen können ... mir fehlen lediglich die Teil 3 und 6 ... regt mich zwar auf, aber gerade den dritten kann ich nirgends finden! :aargh:

      Wie dem auch sei, viele Filme der Reihe sind halt auch unterste Schublade und wahrscheinlich nur wegen des geringen Budgets, dafür umso größeren Erfolgs produziert worden. Gerade Teil 5 find ich persönlich den schlechtesten von allen, einfach nur billig und langweilig. Teil 2 finde ich auch nicht den Reißer und Teil 7 ist gerade wegen diesem Telekinese-Kram ziemlich träge, obwohl es einige unterhaltsame Morde mit dabei hat. Der Rest ist aber ziemlich unterhaltsam und für Horrofans, ohne hohe Ansprüche, ziemlich sehenswert, für Freitag-Fans ohnehin ein Muss!

      Ich wünsch dir viel Spaß beim Ansehen! :goodwork:
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Data, die Teile III und VI musst Du unbedingt sehen. Die sind auch meine persönlichen Lieblingsteile.

      Spoiler anzeigen

      In Teil III, der ursprünglich in 3D gedreht wurde, bekommt Jason seine Maske. Im Trailer dazu wird auch erstmals mit "Jason's Woods" u.ä. geworben, so dass der Hype um Jason im 3. Teil erst richtig losgeht. Außerdem ist der Cast toll (z.B. der Dicke Typ mit dem Horror-Masken-Tick).

      Teil VI besticht vor allem durch seinen abgefahrenen James-Bond-Anfang, die Erweckungsszenerie auf dem Friedhof (besser als in Teil V), das "Zusammenfalten" des Sherrifs und die total geile Musik von Alice Cooper (He's Back! The Man behind the Mask!")


      Ich denke, das man mit Remake des ersten kein reines Aufpolieren des Ursprungsfilms meint. Wenn man Teil 1 sieht (vor allem jetzt, da es sooo viele Sequels gibt und Jason zu einer Kultfigur geworden ist), dann fällt auf, dass Jason nur beiläufig im Film erwähnt wrd

      Spoiler anzeigen

      nämlich als Legitimation für Mama Vorhees, Kiddies abzuschlachten


      Im neuen Film werden sicher die Charaktere näher beleuchtet und Jason nicht als das "reine Böse" dargestellt, sondern als Opfer der Kaltherzigkeit. Man wird sehen,

      Spoiler anzeigen

      wie schwer es Mama Vorhees mit ihrem mongoloiden Kind hat, wie sie vielleicht nur schwer einen Job bekommt, ihre sozialen Verhältnisse. Auch Jason wird sicher näher beleuchtet: Das arme Kind, das von allen gehänselt und gequält wird. Vor allem aber wird sein "Tod" eine zentralere Rolle spielen als im Ur-Film. Auch schätze ich, dass der Vater vorkommen wird - der angewiedert seine Familie verlässt und der Mutter alle Schuld gibt. Vielleicht ist aber auch Daddy ihr erstes Opfer...


      Während ich einer Halloween-Neuinterpretation sehr skeptisch gegenüber stehen würde, sehe ich dem Remake bzw. Neustart sehr positiv entgegen. Natürlich ist der alte Film Kult - aber es wurden doch (aus heutiger Sicht) viele Dinge vernachlässigt, was man unbedingt berücksichtigen muss.

      Übrigens sind die Spoiler in diesem Beitrag eigentlich keine, da das alles nur Vermutungen bzw. Hofnungen meinerseits sind. Vielleicht kommt alles ganz anders...

      ... aber geil wär's schon ;)
      ich finde auch, sie sollten die ganzen alten klassiker so lassen und die reihen endlich als beendet sehen. freddy vs. jason fand ich zwar noch ganz ok, aber jason x war doch so an sich völlig fürn ars*h. es war zwar schön blutig und so, aber jason sah am ende aus wie ein verdammter power ranger. die brauchen die ganzen filme nicht durch irgendwelche unnötigen fortsetzungen bzw. neuverfilmungen kaputt machen.
      Ich denke, dass diese Neuinterpretation die einzig richtige Lösung ist.

      Mir persönlich wäre es egal, was da kommt...Sequel, Prequel oder Remake. Ich hab alle 10 (bzw. 11) Teile gesehen und daher bin ich für alles offen.

      Aber ich bin mir sicher, dass Michael Bay (!) diesen neuen Film nicht für die Fangemeinde von Jason inszeniert, sondern für ein neues, junges und vor allem breites Publikum, das viele Millionen in die Kassen spülen wird.
      So wird es sein und dann ist quasi ein Neuanfang die einzig richtige Methode.

      So richtig im Allgemeinen ist den meisten nur "Freddy vs Jason" bekannt, sonst nichts. "Freitag der 13." sagt ihnen zwar was, aber sie können es nicht zuordnen. Warum dann also eine Fortsetzung?
      Das würde bis auf die Fangemeinde niemand anschauen. Wenn man da Kritiken liest und dann feststellt, dass dem potentiellen Kinofilm des Abends 10 Filme vorausgegangen sind (und dann diese nicht gesehen hat), dann hakt man die Idee des Kinobesuchs sicher schnell ab.
      Für viele von uns ist es unvorstellbar, dass man die "Freitag"-Filme nicht gesehen hat...für das Mainstream-Publikum allerdings, für den der Film produziert wird, ist das nichts Besonderes.

      Wenn Michael Bay wirklich produziert (und das will ich hoffen), dann erleben wir eine Neuinterpretation und bei Erfolg vielleicht sogar eine neue Serie mit unserem Jason.
      Nur ein PG-13 sollten sie halt vermeiden...:uglylol:

      Dass der Film nicht am 13. Oktober ins Kino kommen soll: Wenn sie mehr Zeit brauchen...bitte! Der 13. April 2007 ist auch wieder ein Freitag! ;)
    • Teilen

    • Bewertung für "Freitag, der 13" 113
      1.  
        7/10 (21) 19%
      2.  
        4/10 (9) 8%
      3.  
        10/10 (11) 10%
      4.  
        6/10 (11) 10%
      5.  
        9/10 (19) 17%
      6.  
        5/10 (8) 7%
      7.  
        2/10 (3) 3%
      8.  
        3/10 (9) 8%
      9.  
        8/10 (23) 20%
      10.  
        1/10 (1) 1%