Jeepers Creepers 3: Cathedral

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 313 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Ein dritter Teil ist zur Zeit nicht in Planung, obwohl der zweite finanziell sehr erfolgreich war. Auch das mal erwähnte Prequel, welches in der Westernzeit spielen sollte, wurde gestrichen.

      Was mir im zweiten eindeutig fehlte - und das ist der Schwachpunkt im Vergleich zum ersten > sympathische Lead-Charaktere, mit denen man mitfiebern kann. Im zweiten gab es keinerlei Bezugspersonen, nur einen Bus voller Opfer.
      Hab den zweiten auch noch nicht gesehen, verdammt, muss ich unbedingt nachholen. Ich finds aber gut das die das Prequel gestrichen haben, denn ich weiß nicht: Der Creeper im wilden Westen? Ne lieber nicht
      "Ich traf auf ein sechsjähriges Kind mit einem blassen, farblosen Gesicht, emotionslosen Blick und den schwärzesten Augen die ich je sah.
      Ich habe acht Jahre lang versucht mit ihm in Kontakt zu treten und dann nochmal sieben Jahre um zu verhindern, dass er jemals wieder auf freien Fuß gesetzt wird.
      Ich weiß zu gut was sich hinter diesen Augen verbirgt. Er ist das absolut Böse.."
      (Dr. Sam Loomis)
      Also, da ich ja nun selber die "Jeepers Creepers 1&2 Deluxe Edition" besitze und daher beide Filme auf meiner Flimmerkiste leifen muss ich sagen:

      Der erste Teil wirkt eher wie eine kurze Vorführung des Creepers ohne etwa genaueres zu sagen. (6/10 BE)

      Der zweite Teil ist da schon freigiebiger ... er erklärt mehr und gibt den Creeper in Vollsicht dem Auge des Zuschauers preis. Das Ende ist dennoch irgendwie typisch ... :D (7/10 BE)

      Zum geplanten dritten Teil ... ich hab auch gelesen, dass dieser lange vor dem ersten Teil spielen soll ... wahrscheinlich wird erklärt, woher der Creeper eigentlich stammt und warum er das is(s)t was er is(s)t ...


      Zuletzt gekaufte DVD:

      Original von Killing_Joke
      gugg grad nebenher den 1. Teil im TV. :)
      Von wem ist denn das Lied dass die beiden Auto hören (das auch am Telefon schon zu hören ist), bevor die Polizeiauto-Aktion startet :D


      Es gibt einmal von :
      Louis Armstrong - Jeepers Creepers (is nicht so gut)
      Soundtrack - Jeepers Creepers (ist gut)
      Gestern also am 30. lief der erste teil im fernsehen und ich hab ihn mir angesehen und war sehr positiv überrascht.

      hab von vielen gehört das er nicht gut sein soll und andere meinten er wäre gut, also hab ich ihn geguckt.

      Die geschichte fand ich neu und auch ein wenig erschreckend. der creeper war auch sehr angsteinflößend.

      werde auch versuchen den zweiten teil zu gucken und freue mich dann auch auf den dritten.
      also, ich fand die hier erwähnten "schwachpunkte" gerade das geile an dem film. das man den creeper net wirklich gesehen hat war mehr so ein psychischer thrill, man stellt sich eben mehr vor. und genau sowas muss einen guten horror ausmachen. nicht der möglichst hohe blutgehalt, sondern einfach die fantasie im kopf des zuschauers.
      besonders genial finde ich ja eh, das der film hauptsächlich im dunkeln spielt, macht noch mehr angst :). außerdem liebe ich düstere filme, bei jeepers creepers komme ich da voll auf meine kosten.
      und zum plötzlichen ende... nun ja, also so plötzlich fand ich das jetzt nicht, was hätte man denn da noch länger rumschwafeln sollen?
      hab mir den ersten teil ohne vorkenntnisse angeschaut gehabt.
      fand ihn anfangs schon gut, mit guten ideen, z.B. die anfangsszene mit dem auto, dann die szene mit dem rohr und den gwölbe und so.
      hat eine gewisse spannung hervorgebracht, da man nicht wusste wer das ist und was er macht und gemacht hat. war sehr mysteriös und so. fand ich klasse. aber später dann, fand ich es nicht mehr so prickelnd, wo dann alles rauskam und so. trotzdem gut. und der zweite naja, einfach mal ne geschicht mit ihm, und den bus, fands anfangs auch noch interessant, mit der vogelscheuche und so. aber dann einfach nur noch tote und überlebende. net mehr so genial.
      und für den dritten wäre ein prequel eine gute idee, müsste aber wieder ein paar geniale ideen reinbringen, die das alles wieder spannender und mysteriöser machen.
      Es wird einen 3. Teil geben! :D

      Der 2. Teil war ja finanziell sehr erfolgreich, wie hier schon gesagt wurde.
      Außerdem habe ich mal irgendwo ein Interview gelesen mit Victor Salva, wo er verkündete, dass er einen tollen Stoff für den 3. Teil hätte.
      Es solle ein Preguel werden, meinte er. Also die Entstehung vom Creeper.

      Naja, find ich toll, da mit dem Creeper eine tolle Horrorfigur erschaffen wurde.
      (wobei er in Teil 1 mehr Charisma hatte) :goodwork:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Jeepers Creepers 3

      Ich habe gerade gelesen, dass im Sommer die Dreharbeiten zu Jeepers Creepers 3 beginnen sollen und habe gedacht: Oh nein, war der 2. Teil nicht schon schlecht genug? Teil 1 fand ich noch ganz nett, aber was dann kam...

      Manchmal habe ich das Gefühl, es wird lieber erst der 30. Teil von etwas gedreht, um den Leuten noch den letzten Cent aus den Taschen zu ziehen, bevor man sich an etwas Neues wagt.

      Fortsetzungen müssen ja nicht zwangsläufig schlecht sein, aber es gibt doch erschreckend viele Beispiele für unmotivierte und schlecht gemachte Exemplare von dieser Sorte, oder sehe ich das falsch? :headscratch:
      My wounds cry for the grave
      My soul cries for deliverance
      Will I be denied Christ
      Tourniquet
      My suicide...

      Evanescence - "Tourniquet"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SlaveOfLove“ ()