Lost-Theorien!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 78 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Data.

      Auch wenn es nichts mit der eigentlichen Auflösung von LOST zu tun hat, hier ein Thema auf imdb.com Board das sich mit diversen "Theorien" auseinandersetzt. VORSICHT SPOILER GEFAHR


      Ich glaub auf der Seite muss man angemeldet sein um den entsprechenden Link auch aufrufen zu können oder täusch ich mich da?
      Seife: Das Eichmaß der Zivilisation
      Leider kommt LOST ja erst im Herbst. Sowohl auf Prosieben (2.) und auf ABC (3. Staffel ) sogar erst im Oktober :heulen:

      "Tip zur warmen Jahreszeit
      Der Thrill beim Verspeisen ganzer Erdbeeren kann beträchtlich gesteigert werden, wenn man sich vorstellt, man verzehre die plumpen, haarigen Hinterleiber der gemeinen Wolfsspinne." Titanic Juli 2008

      1. Lost Staffel 6
      2. The Box
      3. Futurama Season 2
      4. Limits of Control
      5. Simpsons Season 4
      6. Alias Season 3
      7. Milk
      8. Alice in Wonderland
      9. True Blood 2x05[/list=1]
      [list=1][/list]
      [list=1][/list]
      Hi ich hab mir mal die erste und zweite Staffel noch mal genau angesehen und auf die Zhalen untersucht. Ich nenne jetzt mal nur die auffälligsten Beispiele!!

      Spoiler anzeigen
      1te Staffel:
      - Sie waren alle Im Flug 815, der an Gate 23 gestartet ist.
      - Jack saß in Reihe saß auf Platz 23 A, Anna Lucia auf 42 F.
      -Es gab 48 Überlebende.
      - Kates Kopf war eine Belohnung von 23000 Dollar wert.
      - John saß 4 Jahre im Rollstuhl, wennt allerdings Hellen erst 8 Monate, wenn ich mich nicht irre. Ist woh wieder ein Fehler!!
      - Charly will für 8 Wochen auf Tour.
      - Sawyer braucht 160000 Dollar.
      - Sawyer war 8 als seine Eltern starben.
      - Das Flugzeug, das Kate sucht ist im Schließfach 815.
      - Shannon war 8 als sie Boone kennenlernte.
      - Charly soll den Kopierer C-815 verkaufen.
      - Hugo gewinnt mit den Zahlen, ist ja bekannt.
      - Als John im Supermarkt arbeitet sucht seine Mutter die "Fußbälle" welche im Gang 8 Reihe 15 sind. Gleichzeitige ertönt in der Lautsprechern: "Die 15 bitte an die 4!"
      - Das folgende war schon etwas kniffliger!! Es handelt sich um das Datum, an dem Kate und Tom ihre Zeitkapsel begraben haben!! Das war der 15. August 1989. 15 ist klar, August ist 8 auch klar, doch dann habe ich 1989 zerlegt. 15+4 = 19 und 8+16+23+42 = 89!! Die Jungs sind echt verrückt!!
      - Als Hugo mit dem Auto zum Flughafen fährt hat das Auto 42 km hinter sich, die Temperatur ist 23 Grad und der Wagen bremmst von 16 auf 15 auf 8 und auf 4 KPH Speed runter. Ferner läuft er noch an 6 Mädels vorbei, die die 6 Zahlen als Trikotnummern haben!!

      2te Staffel:
      - Auf der anderen Seite gab es 23 Überlebende.
      - Anna Lucia fährt im Streifenwagen 8 Adam 16.
      - 4 Hohlmantelgeschosse treffen Anna Lucia.
      - Auf dem Video was Sayid gezeigt wird steht eine Nummer 23108-42. 108 ist bekanntlich die Summe, wenn man die Zahlen addiert.
      - Auf dem Tor, in dem er den Kerl verhört steht auf arabisch 4.
      - John holt das Geld aus Sxhließfach 1516.
      - Der echte Henry Gale wohnt in 815 Walnut Ridge RD.
      - Hugo fühlt sich vrantwortlich weil 23 Mann auf einer Terrasse waren, die für 8 ausgelegt war.
      - Als Anna Lucia parkt stehen die Polizeiwagen 15, 16, 23 und 42 auf dem Parkplatz.
      - Eine Lautsprecherdurchsage in der gleichen Floge sagt: "Die Passagiere des United Airline Flug 4223 zu Gate 8."


      Das waren nur die auffälligsten Zahlenkombinationen. Allerdings habe ich wahrscheinlich die eine oder andere Zahl übersehen und vor allem die eine oder andere Kombination. Die letzten 4 Folgen habe ich mir noch nicht genau angesehen, aber ich meine da waren auch einige Anspielungen.
      Es kamen aber auch sehr oft die Zahlen 6 und vor allem 3. Sind das evtl. Glückzahlen?!

      Gruß

      Sören
      MOST WANTED 2015/16:

      1. The Hobbit - Battle of the Five Armies SEE
      2. Star Wars - Episode VII
      3. Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron
      4. Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. Season 2
      5. Doctor Who (2005) Season 9
      6. Gotham
      7. The Flash
      8. Marvel's Agent Carter
      9. Die Tribute von Panem 3.2
      10. Terminator 5 - Genisys
      Also ich denke, dass die Auflösung (sollte es tatsächlich irgendwann mal eine geben) nicht sonderlich mysteriös wird. Schließlich würde sich der Zuschauer doch ziemlich verarscht vorkommen, wenn es am Ende heisst: "Aaaach, das waren alles nur Eingeborene, die zusammen mit so einem doofen unsichtbaren Monster die Insel teilen...". Ich tippe mal, dass das ganze wirklich auf so eine Art fehlgeschlagenes und vergessenes Experiment zurückführt.
      Aber das ist halt wieder nur eine Theorie, genaues kann man nicht wissen. Ich weiss nur, das die Serie verdammt gut und sehr spannend insziniert ist. Ich freue mich auch schon auf die zweite Staffel, die jetzt ja endlich bald auf ProSieben auf Sendung geht. Aber wenn man so die Meinungen zu der zweiten Staffel so liest, dann ist man nach dieser sicherlich auch nicht schlauer, wie nach der Ersten. Lassen wir uns überraschen *g*

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Hoeriman“ ()

      Sorry aber bei der Abstimmung kann ich nicht mitmachen weil sie total konfus ist (is nix gegen dich also bitte nicht angegriffen führen).

      Bei Antworten wie "2012" oder "Gut gegen Böse" macht eine Frage wie "Was ist das Lost Geheimniss" wenig sinn...

      Edit: Damn erst jetzt gesehen das der Threat über 3 Seiten geht...Mit der Erklärung machts doch sinn....sorry :headbash:


      Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Nibbler“ ()

      Ich habe mir ja schon länger den Kopf über eine mögliche Theorie zerbrochen und ich bin auf ähnliche Theorien gekommen. Jedoch vermischen die sich bei mir etwas. Ich gehe auch von einer Reality-Show à la Truman Show aus, allerdings kommen dann noch die Elemente des verrückten Wissenschaftlers hinzu.

      Er führt seine Experimente an den Überlebenden durch und das ganze wird im TV in der Aussenwelt ausgestrahlt. Das wäre meine Theorie, doch diese erklärt nicht die Zahlen. Daher denke ich auch, dass die Überlebenden nicht zufällig auf der Insel sind, denn einige von ihnen haben etwas mit den Zahlen zu tun und irgendwie sind sie auch untereinander verbunden. Jack kennt Desmond und auch Shannon, da ihr Dad in Jack´s Krankenhaus gestorben ist. Mr. Eko ist irgendwie mit Sayid verbunden (2. Staffel, Drogenschmuggel, da wird Sayid erwähnt)!

      Aber ich habe auch noch eine andere, etwas unausgereifte Theorie: John Locke und Rousseau sind beide Philosophen...die Namen haben die Produzenten doch nicht zufällig gewählt?!!??

      Ich bin sehr gespannt wie´s weitergeht!
      Original von Jean_Grey
      Ich habe mir ja schon länger den Kopf über eine mögliche Theorie zerbrochen und ich bin auf ähnliche Theorien gekommen. Jedoch vermischen die sich bei mir etwas. Ich gehe auch von einer Reality-Show à la Truman Show aus, allerdings kommen dann noch die Elemente des verrückten Wissenschaftlers hinzu.

      Er führt seine Experimente an den Überlebenden durch und das ganze wird im TV in der Aussenwelt ausgestrahlt. Das wäre meine Theorie, doch diese erklärt nicht die Zahlen. Daher denke ich auch, dass die Überlebenden nicht zufällig auf der Insel sind, denn einige von ihnen haben etwas mit den Zahlen zu tun und irgendwie sind sie auch untereinander verbunden. Jack kennt Desmond und auch Shannon, da ihr Dad in Jack´s Krankenhaus gestorben ist. Mr. Eko ist irgendwie mit Sayid verbunden (2. Staffel, Drogenschmuggel, da wird Sayid erwähnt)!

      Aber ich habe auch noch eine andere, etwas unausgereifte Theorie: John Locke und Rousseau sind beide Philosophen...die Namen haben die Produzenten doch nicht zufällig gewählt?!!??

      Ich bin sehr gespannt wie´s weitergeht!


      Wenn es eine Reality Soap ist können die ja kaum mit den Rückblicken so perfekt übereinstimmen...Also das die sich schon Jahre vorher gesehen haben usw...eine der schwachsinnigsten Theorien die ich kenne. Warum sie abgestürzt sind wird am Ende von Staffel 2 auch erläutert.


      Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nibbler“ ()

      Ist es euch eigentlich aufgefallen, dass das Flugzeug, das auf der Insel abgestürzt ist überall mit den Dharma-Logos markiert war?

      Hier ist meine kleine Thorie:
      Spoiler anzeigen
      Das Flugzeug musste einfach auf der Insel abstürzen. So war das von Anfang an von der Firma geplannt. Ich weiß nicht wie sie es geschafft hat, aber sie hat bestimmte Personen ausgesucht, die für Ihre Experemente sinnvoll sind und sie alle auf ein Flugzeug gebracht, das sie absichtlich zur Insel gesteuert hat und dor abstürzen ließ. Die Firma machte sich keine Sorgen um die Passagiere, denn die "Auserwählten" würden in jedem Fall überleben. Warum? Das weiß ich noch nicht. Vielleicht haben sie etwas besonderes an sich. Die anderen Menschen (die nicht als Hauptcharaktere hervortreten) sind nur durch Zufall am Leben geblieben.


      Ach, übrigens. Das unsichtbare Monster, von dem hier geredet wird, war das nicht etwas mechanisches?

      Und hier ist ein Bild von dem Flugzeug...
      Bilder
      • Lostx.jpg

        119,35 kB, 360×240, 759 mal angesehen
      :stern::stern::stern:Meine DVD-Sammlung Meine CD-Sammlung :stern::stern::stern:
      :stern::stern::stern:Mein DVD-Verkaufsthread Mein CD-Verkaufsthread:stern::stern::stern:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DarkAnderson“ ()

      Ich vermute auch, dass
      Spoiler anzeigen
      die Firma den Eisbären auf die Insel begracht hat


      In der gestrigen Folge, als
      Spoiler anzeigen
      Jack und Locke sich im Labor den uralt Film der Firma angeschaut haben, sieht man auch eine Szene, wie ein Wissenschaftler am Nordpol mit einem Eisbären spielt
      Ist sicher auch kein Zufall.


      Die "Big Brother" Theorie ist mir etwas zu lächerlich, mit so einer billigen Auflösung würde ich mich auch nicht zufrieden geben. :nono:

      Das größte Rätsel ist für mich immernoch
      Spoiler anzeigen
      was hinter den schwarzen Wolken und der mechanischen Kraft (die Bäume ausreißt) steckt

      Das kann man rational nicht erklären, obwohl die Autoren (nach eigener Aussage) realistisch bleiben wollen.
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina
      Also obwohl ich die zweite Staffel schon komplett gesehen habe bin ich immer noch nicht wirklich schlauer, was es denn nun mit dem alles auf sich hat.
      Zwar verrät das Ende der zweiten Staffel, dass

      Spoiler anzeigen
      anscheinend, wenn man die Zahlen nicht eingibt, der gesamte Bunker explodiert, obwohl man ja nun noch nicht weiss, was jetzt mit Locke, Desmond und Ecko in Wirklichkeit passiert ist. Es scheint auf jeden Fall irgendetwas mit einem Magnet zu tun zu haben, aber die Welt scheint anscheinend ja nicht unterzugehen. :confused:


      Ach, ich seh da irgendwie überhaupt nicht durch. :freaky: Werde mich einfach weiterhin überraschen lassen und bin gespannt, wie die Autoren das alles auflösen werden, vorallem da es ja am Ende immernoch logisch und realistisch sein soll.
      Original von Lord Imperiex
      @ Tweety

      Da liegst du nicht ganz richtig, denn
      Spoiler anzeigen
      der Bunker ist keinesfalls explodiert,weil die Zahlen nicht eingegeben worden sind. Dadurch ist ''lediglich'' dieser Supermagnet ausgelöst worden. Der Bunker ist explodiert, weil Desmond den Mechanismus mit diesem speziellen Schlüssel absichtlich ausgelöst hat.


      Ach ja, genau so war das. Hab das verwechselt. :freaky:
      Naja, auf jeden Fall bin ich echt mal gespannt, wie das alles aufgelöst werden wird.
      Also, erstmal: ich weiß doch, warum das Flugzeug abgestürzt ist. Und ich finde meine Theorie keinesfalls lächerlich, sondern ziemlich plausibel. :nono:
      Ich fände diese Idee auch ziemlich spannend als Zuschauer.

      Allerdings habt ihr mich da ein wenig falsch verstanden. Ich habe nicht gemeint, dass wir die Zuschauer sind, die diese Reality-Show sehen. Sondern wir sehen die Charaktere und auch ihre Erinnerungen wie ganz normale Zuschauer. So wie wir auch OC California anschauen würden etc. Wir haben auch keine Ahnung davon, dass es eine Reality-Show ist. Und wir erleben die Flashbacks mit, weil die Charaktere sich daran erinnern. Und in dieser Reality Show werden mit den einzelnen Charaktere Versuche durchgeführt, die zur Lösung verschiedener psychologischer und soziologischer Fragestellungen führen sollen. Das alles ist Teil dieser Show. Hinzu kommen verschiedene Aufgaben und Hindernisse, die sie meistern müssen.
      Das würde irgendwie schon einen Sinn ergeben, die Charaktere müssen sich mit Tod, Trauer, Liebe und auch Mystischen Dingen, sowie dem retten der Welt und Gehorsam auseinandersetzen. The Others sind hierbei die verrückten Wissenschaftler, die vor Ort ihr Experimente durchführen.
      Im Voraus wurden die Teilnehemer dieser "Studie" genaustens ausgesucht! Es kann auch sein, dass einige "Eingeweihte" dabei sind, die wissen worum es geht!

      Tja, trotzdem bleibt noch der Teil meiner Theorie mit Rousseau und Locke...da weiß ich noch nicht wie das rein passt!

      Lost Theorien (Season 4)

      Dieser Thread soll eure Gedanken und Theorien zur 4. Staffel enthalten.

      Bitte verwendet trotzdem Spoilerzeichen und kündigt bitte vorher an, auf welchem Stand eure Theorien sind. Beispiel:

      Meine Theorie (Stand 4x04)
      Spoiler anzeigen
      Hier soll eure Theorie stehen


      PS: Theorien zu vorherigen Staffeln können in den jeweiligen Seasonthreads veröffentlicht werden, da da hatte es mit den Spoilern ja noch gut geklappt. :headscratch:

      "Tip zur warmen Jahreszeit
      Der Thrill beim Verspeisen ganzer Erdbeeren kann beträchtlich gesteigert werden, wenn man sich vorstellt, man verzehre die plumpen, haarigen Hinterleiber der gemeinen Wolfsspinne." Titanic Juli 2008

      1. Lost Staffel 6
      2. The Box
      3. Futurama Season 2
      4. Limits of Control
      5. Simpsons Season 4
      6. Alias Season 3
      7. Milk
      8. Alice in Wonderland
      9. True Blood 2x05[/list=1]
      [list=1][/list]
      [list=1][/list]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „schelm“ ()

      So...erste =)

      Also ich hab eigentlich keine richtige Theorie, es ist mehr ein gedankengang der mir grad kam.

      und zwar:

      Spoiler anzeigen
      Die Insel ist sowas wie Area51, nur nicht mit Aliens sondern eine wissenschaftliche Area51. Die Dharma-Initiative ist eigentlich von der regierung und auch ben gehört dazu.
      Die Kommunikation nach aussen wurde abgeschirmt, damit eben niemand von der Insel Meldung nach ausserhalb geben kann, wo die Insel ist.

      Smoky, Heilungsprozesse etc. sind alles Resultate (miss)glückter Forschung.

      Die zahlen mussten gedrückt werden, um andere von der Insel fern zu halten, so eine Art Abschirmung -> als Desmond das nicht tat stürtzte Oceanic815 ab, als Locke es versaut hat gabs die Strahlung, seitdem drückt keiner mehr-> Frachter erreicht Insel.

      Nach verlassen der Insel können durch die Forschungen und experimente dort nachwirkungen auftreten -> Jack, Hurley...

      Sprich, ist man einmal auf der Insel sein, sollte man tunlichst dort bleiben um keine Nebenwirkungen zu erleiden


      mehr gedanken hab ich mir noch nicht gemacht, wäre aber eine relativ realistische Erklärung des ganzen.


      oh, man ich schreibe nie mehr etwas in den normalen seson 4 thread, da packt man was unwahrscheinliches in nicht spoiler , und dann fallen die wie die anderen über die losties her ;)



      also ich denkke leider das lost ehr einfach nur eine geschichte erzählt , da wir nun schon zuviele gruppen haben, anderen, dharma, lostiesund ie anderen bösen. das muss ja alles auf ein finale rauslaufen. und auch einen zweckhaben, sei es der weltuntergang, die verhinderung des weltuntergangs., unsterblichkeit, macht/geld.

      die insel wird wohl kein florida für reiche rentner , oder die basis für eine elite. da das schicksal ehr mit den losties ist und man deren weg folgt der bestimmt einen grund hat.

      @emma
      klingt glaubhaft aber
      Spoiler anzeigen
      wir wissen ja nicht was dharma der wirklich gemacht hat ob sie der heutigen wissen schaft schon vorraus gewesen sind , oder das die insel eben das bekannte auf den kopfstellt und möglichkeiten bietet die die normale welt nicht hat.

      aber leider war da nur das rauchmonster bis jetzt und eben diefigur mit den 4 zehen.

      was mich dazu bringt zufragen wer das war. entweder ein held von ausserhalb oder ein eingeborener was aber bedeuten würde das man früher auf der insel kinder bekommen konnte. oder das schwangere frauen die insel verlassen mussten und mit den kindern wieder zurück gekommen ist.
      Ich denke auch, dass bei Lost alles zusammenhängt und deshalb kriegen wir nur kleine Happen hingeworfen, damit nicht alles verraten wird.

      Season 3 Spoiler
      Spoiler anzeigen
      Dharma, die Anderen, die Ureinwohner, Oceanic 6

      die hängen doch alle zusammen!

      "Tip zur warmen Jahreszeit
      Der Thrill beim Verspeisen ganzer Erdbeeren kann beträchtlich gesteigert werden, wenn man sich vorstellt, man verzehre die plumpen, haarigen Hinterleiber der gemeinen Wolfsspinne." Titanic Juli 2008

      1. Lost Staffel 6
      2. The Box
      3. Futurama Season 2
      4. Limits of Control
      5. Simpsons Season 4
      6. Alias Season 3
      7. Milk
      8. Alice in Wonderland
      9. True Blood 2x05[/list=1]
      [list=1][/list]
      [list=1][/list]
      wnn man lost mal aus der sicht von vernes roman die geheimnisvolle insel sieht kann man ja auch vieles wieder entdecken.
      kriegsflüchtlinge fliehen aus einen gefangendenlager, stürzen auf einer insel ab, auf der ungewöhnliche dinge passieren, nemo, piraten usw.

      es gibt da ja soviele versionen von dem roman an verfilmungen und miniserien.

      aber immer ist nemo der die handlung dominiert und nur weil er technisch der menscheit einen schritt voraus ist.


      die autoren von lost wollten ja alles wissenschaftlich erklären was aber un wohl kaum noch möglich ist , zumindest theoretisch.


      am anfang fragte man sich ja wie mal 5 staffeln füllen kann, nach der ersten staffel sagten ja viele ja das würde gehen weil die handlung so langsam voran geht.
      man aber nun soviel hat das auch noch eingeführt wird oder später erklärt wird das man daraus einen leitfaden hat.



      das coolste wäre es wenn das das rauch monster erst am schluss in der letzen scene erklärt wird oder es offen bleibt.
      da das monster ja das erste war was man gesehen hat so wäre es logisch das es auch das letzte ist.

      RE: Lost-Theorien!

      Lost, ja, die Serie kenne ich auch. Zeitweise sehr spannend. Als ich allerdings ein oder zwei Folgen davon mal verpaßt habe, und danach wieder einsteigen wollte, bin ich dummerweise nicht mehr mitgekommen. Da ist irgendwie alles so verwickelt und durcheinander :freaky:, also auf Dauer ist mir diese Serie ehrlich gesagt einfach viel zu anstrengend.
      Was mir aber immer sehr gut gefallen hat, das waren die Rückblicke hinein in die früheren Leben der Menschen, die den Absturz überlebt haben. Aufschlußreich und spannend. Es ließ die Protagonisten dreidimensionaler erscheinen und machte sie so auch glaubwürdiger, bzw. menschlicher, weshalb man anschließend, zumindest war es bei mir so, eher dazu geneigt war, mit ihnen mitzufiebern.
      Nun zu den Theorien: Sie sind wirklich interessant, allerdings kommen meiner persönichen Ansicht nach nur zwei von ihnen wirklich in Frage. Aber wer weiß, was den offensichtlich verrückten (im besten Sinne) Autoren der Serie noch alles einfällt. Ich persönlich tippe aber auf das Fegefeuer oder den Traum. Diese beiden Theorien gefallen mir von allen am besten.