The Texas Chainsaw Massacre (Remake)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 387 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Hmm... denn ersten habe ich vor etwa einem Jahr gesehen, war schon so richtig physichopatisch ! :D Also so stelle ich mir einen richtigen Horrorfilm vor.

      Jetzt habe ich mir mal den Trailer angeguckt, sieht sehr gut aus, nur plötzlich steht da "inspiriert von einer wahren Geschichte", himmel ist sowas ähnliches wirklich vorgefallen, im August 1973 ? 8o

      Habe ich noch nie was von gehört

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Chewbacca“ ()

      Ja, TCM basiert angeblich auf einer wahren Begebenheit. Mehr weiss ich darüber allerdings auch nicht.

      Mir gefällt der Trailer auch. Hatte sowieso noch nie ein Problem damit, dass ein Remake gemacht wurde, da ich das Original eher langweilig finde (ja, das gibt's auch ;)). Aber dass er besser als Freddy vs. Jason, Wrong Turn usw. sein könnte, betrachte ich als skeptisch.

      Naja, da heißt's mal wieder abwarten, wobei wir Deutschen auf diesen Streifen sicherlich warten können, bis wir alt und grau sind. Wenn FvsJ schon nicht ins Kino kommen soll....:rolleyes:
      Original von El Petito
      denke auch, dass dieser film LEIDER (!!) wieder nur dvd premiere im deutschen raum erfahren wird... :(

      alle guten horrostreifen werden uns deutschsprachigen vorenthalten X(


      Jo da gebe ich dir vollkommen recht! Son Rotz wie "Fear Dot Com" bekommen wir aber dafür dann zu sehen, ein Film der selbst im horrorverrückten Amiland total gefloppt hat... Traurig ists, vorallem für uns.

      PS: MediaMarkt gefällt mir immer besser. Habe dort heute "HellRaiser: Inferno" (FSK 18 ) bekommen. Außerdem (auch wenns net zu Horror gehört) gibts da jetzt alle Tarantino Filme für 9,99 € :D :D :D
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      echt fear dot com interessiert doch eh keinen, wenn es fast genauso wie the ring ist...

      würde 1000 mal lieber freddy vs jason u tcm sehen :(

      ist hellraiser gut? habe ihn noch net gesehen...

      ps: ja das mit den tarantino filmen hab ich auch schon gehört :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „El Petito“ ()

      ja alle quentin tarantino filme.. alle.. außer reservoir dogs.. ;).. der kommt ja erst im september wieder auf den markt.. neuauflage? .. freu mich auf jeden fall schon und werd ihn mir sicher kaufen..

      @thema..
      frechtheit.. kommen zur zeit die guten filme nur auf dvd und nicht ins kino? (z.b: equilibrium)
      we all have moments when we wish we could change something. right a wrong. correct a mistake. gain love - ... or power. what if we really coud?
      "mark my face .. for the next time you see it, it will be the last thing you see on this earth!"
      Stimmt, ich verstehe auch überhaupt nicht was gegen eine Freddy Vs Jason Veröffentlichung hier in Deutschland spricht. Ich... ich mail jetzt erstmal New Line Cinema an und frag die wieso der nicht nach Deutschland kommt. Ob den kein Vertrieb hier will oder die Zensur im Weg steht usw...

      Wrong Turn läuft hier übrigens Ende August an :D (aber ob cut oder uncut ist leider noch nicht klar...)
      Original von Sherox
      Ja, TCM basiert angeblich auf einer wahren Begebenheit. Mehr weiss ich darüber allerdings auch nicht.


      Die Story mit der Leatherface-familie ist frei erfunden.Sie ist aber von Ed Gein inspiriert worden.Das war auch ein verrückter Farmer der in Wisconsin Leichen ausgegraben und Frauen umgebracht hat. Er soll auch Körperteile prepariert und überall im Haus aufgehangen haben.Angeblich hat er sich aus der Haut seiner Opfer Masken gemacht,was dann die Idee mit Leatherface erklärt.

      Das Leben von Ed Gain ist auch schon verfilmt worden.Hab ich aber leider noch nicht gesehen.
      Original von El Petito
      echt fear dot com interessiert doch eh keinen, wenn es fast genauso wie the ring ist...

      würde 1000 mal lieber freddy vs jason u tcm sehen :(

      ist hellraiser gut? habe ihn noch net gesehen...

      ps: ja das mit den tarantino filmen hab ich auch schon gehört :D



      1. Ich fand The Ring cool, naja kommt nicht hier her, aber fear dot com ist nen genialer Film wenn man The Ring cool findet

      2. Hellrasier ? :O hellraiser ownz, vor allem die ersten 2 Teile, sind die besten und auch am heftigsten
      Über Ed Gein:

      "Seine Verbrechen inspirierten den Film Psycho und dessen Fortsetzungen sowie die Nebenprodukte späterer Jahre, die als "Das Texas-Kettensägen Massaker" einer weiteren Generation Angst einjagten"

      "Seine Mutter erlitt im einen Schlaganfall un ein zweiter tötete sie 1945 nach einem Streit mit Nachbarn. Als er schließlich allein war, vernagelte Gein das Schlafzimmer seuber Mutter und nahm die Renovierung des Hauses in seinem eigenen, unnachahmlichen Stil in Angriff"

      "Zwischen 1947-1954 plünderte Gein häufig drei örtliche Friedhöfe und öffnete im Verlauf sein nächtlichen Raubzüge geschätze 40 Gräber"

      "Zu Hause verwendete er die makabaren Relikte als Innendekroationen. Schädel wurden an den Bettpfosten montiert, und einige Schädeldecken dienten Gein als Schüsseln. Er machte Mobiles aus Nasen, Lippen und Schamlippen und trug im Haus stolz einen Gürtel aus Brustwarzen. Menschliche haut verwendete er verschiedentlich für Lampenschirme, zur Herstellung von Abfallkörben sowie als Bezugsstoff für Sessel"

      "Für zeremonielle Anlässe, wie etwa Tänze im Mondschein, trug er die abgezogene Kopfhaut und das Gesicht einer Frau"

      "In einem Schuppen hinter Geins Haus hing der enthauptete Leib von Bernice Worden von den Dachsparren, ausgenommen wie ein Hirsch"

      "Wordens Herz wurde in einer Pfanne auf dem Herd gefunden, ihr Kopf hingegen war grausig mit einem Geflecht geschmückt, das an zwei Nägeln hing, die in beide Ohren gesteckt worden waren"

      "Am 16. Jänner 1958 befand ein Richter Gein als ungeeignet für einen Prozeß und schickte ihn in das staatliche Zentralkrankenhaus nach Waupun, Wisconsin. Zehn Jahre später wurde Ed zum Prozeß beordert, die Verhandlung fand mitte November 1968 statt. Richter Robert Gollmar befand Gein für unschuldig aufgrund von Unzurechnungsfähigkeit und schickte ihn zurück nach Waupun, wo er am 26.Juli 1984 an Atmungsversagen starb"

      Ed Gein 1906-1984

      Filme gesehen: 9445
      Hmmm...ich kann dir bei deiner Entscheidung wohl nicht weiterhelfen, da ich den Film schließlich nicht so besonders finde, während die meisten anderen begeistert davon sind. Kommt halt ganz auf den Betrachter an. Kann dir nur raten, ganz besonders darauf aufzupassen, dass du nachher nicht ausversehen die geschnittene Fassung kaufst (die ich habe, aber zu dem Zeitpunkt gab's den Streifen nur in der Fassung auf DVD. War bei mir übrigens auch ein Blindkauf). Bei dieser Fassung sind die 3 geschnittenen Szenen als "Extras" angefügt...:rolleyes: Bin mir nichtmal sicher, ob's mittlerweile überhaupt eine ungeschnittene Fassung mit deutschem Ton gibt...weiss da jemand etwas darüber?