Gothika

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 71 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Ohne Wiederkehr.

      Hab den Film ja auch gesehen und von mir kriegt 6,5 Punkte.

      War solide Kinounterhaltung für einen Abend, aber der Film hat für mich nix, was reizen würde, den ein zweites mal zu sehen. Das besondere Etwas fehlt einfach. Es wird versucht Gruselatmosphäre aufkommen zu lassen, aber das gelingt nur in den seltesten Fällen. Hier und da eine gelungene Idee, aber der Schluss haut einen auch nicht gerade um....

      6,5/10
      Ich fand den Film gut. Die Story war Ok, aber am besten haben mir die Schockeffekte gefallen.

      Ich habe mich das erste mal seit vielen Jahren wieder erschreckt :D deswegen empfehlenswert...
      PROT von K-PAX:


      "Ihr Menschen lebt nach dem Prinzip Auge um Auge,Zahn um Zahn, was im ganzen Universum für seine Idiotie bekannt ist...."

      "Ihr Menschen, manchmal fällt es mir schwer zu glauben, wie ihr es so weit geschafft habt"
      Hab ihn mir auch angesehen und ich muss sagen der Film gehört schon zu der oberen mittelklasse!!! Wie gesagt story, stimmung und so weiter alles nicht schlecht!!! Aber das ende ist nicht ganz so gut gelungen, naja trotztdem sehr unterhaltsamer Film abend gewesen also 8/10 Punkten!!!
      "Zum Denken sind wenige Menschen geneigt, obwohl alle zum Rechthaben." ;)

      Also sich den Film nur auf DVD anzuschauen ist nicht genug.
      Gothika fängt seit langem endlich mal wieder die Art von Suspens und atmosphärischem Horror ein, dass es eigentlich nebensächlich ist, wie früh das Ende vorhersehbar ist, zumal auch das spekulativ ist. Ich habe Halle Berry noch nie so eindrucksvoll und überzeugend spielen sehen. Allein die Kameratechnik und das Lichtspiel erwecken dank Kassovitz einen klaustrophobischen Zustand, den man am eigenen Leib vernimmt. Nach dem Trailer zu urteilen, schien der Film weniger düster, doch der Kinobesuch lässt einen schnell die Meinung ändern. Der Film versucht nicht nur eine Hommage an Hitchcock zusein, er ist eine und so bekommt er 8 Punkte von mir.
      Also ich war vor 2 wochen im Kino. Der Film war schon sehr gut aber ich finde er wurde etwas zu hoch gejubelt. Zumindest das Ende war dann etwas zu simpel fand ich.
      Spoiler anzeigen
      Das der Ehemann was aufm Kerbholz hatte wurde schnell klar und dass sein bester Freund da was mit zu tun hatte war auch zu leicht. Wenn Robert Downey jr zB. der zweite Psychopath gewesen wäre, wäre es undurchschaubarer gewesen
      Gott sprach zu Abraham:"Töte mir einen Sohn"
      Abe sagte:" Mann du willst mich wohl auf den Arm nehmen"
      Gott sagte: "Nein"
      Abe sagte: "Was?"
      Gott sagte: "Du kannst tun und lassen was du willst Abe. Aber das nächste mal wenn du mich kommen siehst nimmst du besser die Beine in die Hand!"
      Abe sagte: "Wo willst du das die Tötung stattfindet?"
      Und Gott sagte: "Draußen auf dem HIGHWAY 61



      No!!! No Good No Good!!! What are you doing? You burn down all the food, the shade... THE RUMMMM!!!!!!!
      -Yes the rum is gone!- WHY IS THE RUM GONNE????????
      -Because it is a vile drink that turns respecteble men into scoundrels. Two that signal is over 1000 feet high! The entire Royal navy is looking for me. Do you really think that there is even the slightest chance they won´t see it?- BUT WHY IS THE RUM GONE?
      Ich habe Gothika mal vor einer kleinen Ewigkeit gesehen und fand ihn damals ganz gut. Am Mittwoch habe ich ihn mir dann bei Media Markt gekauft und abends gleich nochmal angeguckt. Ich hatte den gar nicht so gruselig in Erinnerung ... :headscratch:

      Ich konnte mich an viele Dinge noch gut erinnern zB
      Spoiler anzeigen
      daß die tote Frau in der Zelle plötzlich hinter Miranda steht
      und habe auch jeden Moment damit gerechnet, aber als es dann soweit war 8o man, hab ich mich erschrocken ... :D
      Und so ging es mir dann halt an vielen Stellen im Film. Einerseits ganz schön, weil man ab und zu mal diesen Adrenalinkick braucht, aber andererseits - ich glaube ich werde langsam zu alt für so viel Aufregung ... :grins:
      Ich muss auch sagen, dass man sich den Film auch ruhig mal öfter angucken kann und trotzdem wird er nicht langweilig sondern man erschreckt sich immer noch, obwohl man weiß, was eigentlich passiert.
      Die Handlung find ich auch ganz gut gemacht!

      Girls flirt with the dangerous guy, but they don't bring him home, they marry the good guy!
      Der war eigentlich auch ganz gut. :)
      Über Spannung kann man sich jedenfalls nicht beklagen und Halle Barry macht den Film zusätzlich sehenswert. Lediglich das plumpe und einfallslose Ende fällt etwas ab, hätte man anderst lösen sollen. Ansonsten muss sich Gothika aber nicht hinter anderen Filmen der "Ring Welle" verstecken.

      8/10
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RickOne“ ()

      Von Gothika hatte ich mir damals wesentlich mehr versprochen..
      Mal abgesehen davon, dass die Darstelelr spielen, als hätten sie gerade was Besseres vorgehabt, will sich bei mir bei dem Film absolut keine Spannung einstellen.
      Das Ganze wird dann noch durch ein absolut dämliches Ende "gekrönt"... :nono:

      Für mich war der absolut nix. Gibt höchstens 4 von 10 Punkten.

      Original von Spike1981
      Von Gothika hatte ich mir damals wesentlich mehr versprochen..
      Mal abgesehen davon, dass die Darstelelr spielen, als hätten sie gerade was Besseres vorgehabt, will sich bei mir bei dem Film absolut keine Spannung einstellen.
      Das Ganze wird dann noch durch ein absolut dämliches Ende "gekrönt"... :nono:

      Für mich war der absolut nix.


      Hab ihn gerade das erste mal gesehen und kann mich diesen Aussagen eigentlich nur anschließen, bis auf das Ende, was ich jetzt nciht so schlecht fand, auch wenn sowas in der Art ja kommen musste...
      Ansonsten 100%ige Zustimmung, vor allem die erste Hälfte ist gähnend langweilig.

      Wie im "Zuletzt gesehener Film" Thread schon gesagt: 6/10 Points
      Top Kinobesuche 2007
      1
      2
      3
      4
      5
      6
      7
      8
      9
      10
      11
      12
      13
      14
         Blood Diamond
      Stirb Langsam 4.0
      Ratatouille
      Ocean's 13
      Alpha Dog
      Chuck und Larry
      Flags of our Fathers
      Hannibal Rising
      Nachts im Museum
      Rush Hour 3
      The Number 23
      Mr. Bean macht Ferien
      Beim ersten mal
      The Hitcher
      Top Kinobesuche 2008
      The Dark Knight
      KeinOhrHasen
      Madagascar 2
      Der Tag an dem...
      Hancock
      Vermächtnis des geheimen Buches
      James Bond: Ein Quantum Trost
      Eagle Eye
      I am Legend
      8 Blickwinkel
      Unsere Erde
      The Happening
      Indiana Jones 4
       1
      2
      3
      4
      5
      6
      7
      8
      9
      10
      11
      12
      13

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Beutni“ ()

      Ich hatte ihn ja schon damals im Kino gesehen und fand ihn da zwar gut, aber es war nicht "der Renner". ^^
      Ich fand ihn jedoch nicht langeweilig, weder am Anfang noch am Ende.
      Alles hatte perfekt zusammen gepasst und es gab gute Übergänge.

      Zum einmaligen Anschaun kann man diesen Film weiterempfehlen. ;)
      Darkyleinisch tastisch!
      Also ich fand den Film toll,es liegt aber auch an Hally Berry ich find sie toll.Aber der Film an für sich hat ne gute Story find ich und das mit der Physiatrie is schon ok.Und am meisten hatte ich mich erschrocken bei der szene
      Spoiler anzeigen
      wo sie mit den anderen am duschen ist und ihre arme von den mädchen aufgeschnitten werden
      ich hatte damals auch nicht gedacht das
      Spoiler anzeigen
      ihr mann was damit zutun hat und der bulle
      ich würd sagen

      7/10 punkten
      Ich habe nie groß darüber nachgedacht, wie ich sterben würde. Aber anstelle für jemanden zu sterben, den man liebt, scheint mir ein guter Weg zu sein...um zu gehen.
      • Teilen

      • Ähnliche Themen