Gothika

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 71 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Ohne Wiederkehr.

      Also ich habe mir den film erst lezten monat angeguckt (bin einfach früher nioch nicht dazu gekomm) und muss sagen der film ist schon nicht schlecht gemacht an sich. es gab einige hoch und tiefs in dem film. Die story ist aufjeden fall gut gemacht, und auch umgesetzt. es gab wie schon gesagt wurden paar schock szenen aber die gehören in nem schönen thriller einfach rein oder nicht ;) Also der filmist schon sehenswert.. aber auf keinen fall ein muss ... die die ihn gesehen haben hatten bestimmt nun keineall zu schlechte erfahrung aber die die ihn einfach nicht sehen wollen können dürfe :P oder etc. den entgeht das leben nun auch auf keinen fall ;') ^^

      also peacy

      "Ich vertraue nur zwei Menschen.
      Der eine bin ich, und der andere nicht Sie.."
      (Con Air)

      Ich hab ihn gestern gesehen und fand ihn wunderbar!

      Spoiler anzeigen
      Es ist kein typischer Splatter oder so, das muss es auch nicht!
      Man muss nicht immer 100 Morde sehen und brutale Szenen (siehe SAW, HOSTEL ...) sondern HORROR heißt ja eigentlich nur GRUSEL, und sowas sollte einen gruseln.

      Versetzt euch mal in die Lage:
      Ihr seit Psychologin und Ärztin. Habt für alles eine logische Erklärung durch Formeln und Bücher. Und wenn die "Kranken" was von Geistern erzählen, sind sie verrückt. Dafür gibts auch "logische Erklärungen"

      Plötzlich passsiert dir das Gleiche. Du bist jetzt in der Rolle!
      Und es stimmt! Egal was du sagst, es glaubt dir NIEMAND! Wirklich absolut kein Mensch! Du bist in den Krankenanstalt und redest was von Geistern ! Du bist verrückt! Und je mehr du die Wahrheit sagst, desto weniger wird dir geglaubt und du wuirst nur mit spritzen vollgepumpt, um dich lahm zu legen!

      Wenn man sich da reinfühlt, könnte man verrückt werden, die hinterlistig und dreist und unfair dieses Leben doch sein kann.
      Und das macht den Horror aus find ich....

      Und dann diese Vergleiche mit dem Antiken aus der Vergangenheit. Dieses Tatoo und die Frau im Feuer. Diese Methaper!
      Ich fand es total hammer cool!

      Und das ende war typisch für Horrorfilme. Man denkt alles ist gut, dann fängt alles von vorne an.


      Ich würde 9,5 / 10 vergeben !
      Besten Horrorfilme, die ich bisher sehen "durfte":

      1 RING I
      2 SAW I
      3 RING II
      4 SAW II
      5 RIPPER II
      6 FLUCH I
      7 SILENT HILL
      8 THE DARK WATER
      9 FLUCH II
      Letztens habe ich den Film wieder gesehen und er hat mir immernoch nicht so besonders gut gefallen.

      Anfang und Mitte sind sehr atmosphärisch, unheimlich und spannend und würden allein bestimmt 8/10 Punkten bekommen.

      Aber was danach kam hat mich schwer enttäuscht, ein unendlich schnulziges Ende mit dämlichen CGI-Effekten und irrsinniger Aufflösung, wirklich schade.

      5,5/10 Punkten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ohne Wiederkehr“ ()

    • Teilen

    • Ähnliche Themen