Die Biene Maja

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 41 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      Die Biene Maja

      Bewertung 3
      1.  
        7 (0) 0%
      2.  
        4 (0) 0%
      3.  
        10 (1) 33%
      4.  
        6 (0) 0%
      5.  
        9 (0) 0%
      6.  
        5 (0) 0%
      7.  
        2 (0) 0%
      8.  
        3 (2) 67%
      9.  
        8 (0) 0%
      10.  
        1 (0) 0%
      Biene Maja



      Mitsubachi Maja no Boken, Japan 1975, 104 Folgen

      Japanische Erstaustrahlung: 1975
      Deutsche Erstausstrahlung: 9.9.1976 - 1.9.1977; 1.9.1979 - 13.9.1980

      Die Biene Maja ist die Hauptfigur der Romane Die Biene Maja und ihre Abenteuer und Himmelsvolk des deutschen Schriftstellers Waldemar Bonsels (1880-1952).
      In diesen Büchern verarbeitete Bonsels phantasievoll seine Kindheitserlebnisse in der freien Natur rund um den Bredenbeker Teich in Ahrensburg vor dem Ersten Weltkrieg. Erstmals erschienen Geschichten von Maja und ihren Freunden 1912 in Buchform. Inzwischen sind sie in 41 Sprachen übersetzt.
      Die literarische Vorlage diente 1975 als Vorbild für die Produktion der deutsch-österreichisch-japanischen Zeichentrickserie Die Biene Maja (japanischer Originaltitel: Mitsubachi Mya no BMken, wörtlich: Abenteuer der Honigbiene Maja). Der US-Zeichner Marty Murphy lieferte die Figuren-Designs und die Drehbücher für insgesamt 104 Episoden, die die Abenteuer von Maja und ihren Freunden, Willi, dem Grashüpfer Flip, dem Regenwurm Max und der Maus Alexander erzählen. Nicht zuletzt wegen des von Karel Gott gesungenen Titellieds, Majas deutscher Stimme - synchronisiert von der damals erst 11jährigen Scarlet Lubowski -, und vor allem der deutschen Synchronstimme von Willi, die vom Synchronautor Eberhard Storeck stammt, gilt die in Deutschland zum ersten Mal am 9. September 1976 ausgestrahlte Serie inzwischen als Fernsehklassiker.
      Auf Basis der Fernsehserie erschienen beim Bastei Verlag mehrere Comicserien mit der frechen Biene und ihren Freunden.


      Quelle : wikipedia.de



      Angeregt durch Mr.Metall´s "Luzie"-Thread dachte ich mir mal, hier eine meiner Kultserien aus Kinderzeit zu posten. :] Willi war quasi der Held meiner Kindheit.
      Davon mal abgesehen ist "Die Biene Maja" ein absolutes Phänomen. Die Serie ist praktisch völlig zeitlos und hat Kinder über Generationen fasziniert und tut es auch heute noch. Zeitgenossen wie Grashüpfer Flip, Puck die Stubenfliege oder die Spinne Tekla sind allen Kindern (oder ehemaligen Kindern) ein Begriff.
      Wer Interesse hat ... eine Komplettliste aller Folgen gibt es hier : zeichentrickserien.de/maja.htm

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kinski“ ()

      Sehr gute Idee, Kinski!! :D :) :hammer: :] :goodwork:
      Wenn ich dir ein Kompliment machen darf, Willi sieht dir sogar ähnlich! 8o :) :hammer:

      Wenn ich mich mal outen darf, habe früher auch sehr gerne Biene Maja geguckt, kann mich noch an so manche spannenden Folgen erinnern! 8o
      Meine liebste Kinder Serie waren aber verschiedene der AUGSBURGER PUPPENKISTE!!
      Wenn ich da an "Urmel aus dem Eis" oder "Jim Knopf und Lukas den Lokoführer" denke!!
      Gucke ich heute sogar noch gerne, es gibt seit neustem auch diverse DVD's, alle aber um die 10 EU marke rum (ohne Extras), deswegen bin ich noch ein wenig am zweifeln..
      Urmel war sooo cool!! :megacool: :megacool: Seine Stimme war lustig, zum knuddeln! :D
      Also ich hab die Serie nicht wirklich oft gesehen. Aber allein die beiden (Maja und Willi) sind sooo niedlich...die muss man einfach lieb haben!
      [IMG]https://www.movie-infos.net/cms/ScImageProxy/?key=4b64f9719877b102cad4b7c8b4d3e165b8c2400a-aHR0cDovL3d3dy5uMjQuZGUvcGhwLWJpbi9kYXRhL2NnYWxlcmllL2NvbnRlbnQvbjI0X2Rva3VzX2RlXzAzMDEyNF9ibGl0emUvMDEuanBn&s=bac6277cdefe33d70d8df9b75d5afdf3031bcf8f[/IMG]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sonnenblume.84“ ()

      Original von -Mr. Pink-
      Sehr gute Idee, Kinski!! :D :) :hammer: :] :goodwork:
      Wenn ich dir ein Kompliment machen darf, Willi sieht dir sogar ähnlich! 8o :) :hammer:


      Cool ... ich wusste ja schon immer, dass sich meine Frisur und mein melancholischer Gesichtsausdruck irgendwann mal bezahlt machen. :grins: Demnach hätte ich also gute Chancen, bei einer Real-Verfilmung von "Biene Maja" die Rolle des Willi zu bekommen !? :goodwork:
      Original von kinski
      Original von -Mr. Pink-
      Sehr gute Idee, Kinski!! :D :) :hammer: :] :goodwork:
      Wenn ich dir ein Kompliment machen darf, Willi sieht dir sogar ähnlich! 8o :) :hammer:


      Cool ... ich wusste ja schon immer, dass sich meine Frisur und mein melancholischer Gesichtsausdruck irgendwann mal bezahlt machen. :grins: Demnach hätte ich also gute Chancen, bei einer Real-Verfilmung von "Biene Maja" die Rolle des Willi zu bekommen !? :goodwork:


      :tlol: :freaky: :D :freaky: :tlol: :grins:

      KINSKI=WILLI= :megacool:


      Aus Anlass des Tages, veröffentliche ich nun meine neue Sig, sowie auch mein neues Ava!
      Für die Ava-Wahl bin ich bereit!!!!! :) :) :) :) :) :) :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:
      Ja, eine super Serie, die ich heute noch kucke wenn sie zufällig läuft! =)

      Natürlich war auch Willi mein Held. Den fand ich immer viel cooler als die oberschlaue Maja!
      Aber mit keinem Wort ist bis jetzt die Titelmusik erwähnt worden. Wahrscheinlich einer der populärsten Deutschen Filmmusiken überhaubt! Seien wir ehrlich ohne Karel Gotts Musik wäre die Serie nur halb so schön! :hammer: :D

      jau, maja rockt :grins:

      hab Karel Gott heute noch ab und an als Ohrwurm im Kopf :goodwork:

      Maja an sich fand ich gar nicht so begeisternd... aber Willi und Flip haben das ganze doch immer wieder sehenswert gemacht :goodwork:
      Lieber Nebel komm herab und halt mich von der Arbeit ab ^^

      ˆ\_/
      .O.o
      This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

      CH53 Snuff Connection
      Priess ;-)
      Biene Maja hab ich geliebt als Kind, mein Favourit war auch der liebenswert schusselige Willi.
      Das ist eine DER Sendungen meiner Kindheit gewesen! Und die Auswahl war bei drei TV-Programmen net einfach ;)
      Nur wenn plötzlich die bösen Hornissen (?) angerückt kamen, hatte ich immer richtig Angst und hab auch Alpträume davon bekommen. Trotzdem ist Biene Maja viel besser als mancher Mist, der heute für Kids gesendet wird.
      Original von Das Metall
      Aber die Fake-Biene Maja auf dem Cover nervt. Hätten sie mal lieber das orginal genommen. ;(



      Hast Recht. Die "neuen" Maja & Willi finde ich auch nicht toll. Manche Sachen sollte man einfach so beibehalten wie sie sind. Na ja, bei den DVD-Boxen wird man immerhin mit jeweils 4 nie gezeigten Episoden entschädigt. ;)
      Original von Das Metall
      Aber die Fake-Biene Maja auf dem Cover nervt. Hätten sie mal lieber das orginal genommen. ;(




      Huch? Fake-Biene Maja? Ich kenn die gar net anders 8o Bin ich wohl zu jung für wa? :headscratch:
      [IMG]https://www.movie-infos.net/cms/ScImageProxy/?key=4b64f9719877b102cad4b7c8b4d3e165b8c2400a-aHR0cDovL3d3dy5uMjQuZGUvcGhwLWJpbi9kYXRhL2NnYWxlcmllL2NvbnRlbnQvbjI0X2Rva3VzX2RlXzAzMDEyNF9ibGl0emUvMDEuanBn&s=bac6277cdefe33d70d8df9b75d5afdf3031bcf8f[/IMG]
      Original von sonnenblume.84
      Original von Das Metall
      Aber die Fake-Biene Maja auf dem Cover nervt. Hätten sie mal lieber das orginal genommen. ;(




      Huch? Fake-Biene Maja? Ich kenn die gar net anders 8o Bin ich wohl zu jung für wa? :headscratch:


      Ja dann bist du definitv zu jung für. ;)

      Das ist das orginal:



      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Das Metall“ ()

      Original von sonnenblume.84
      Original von Das Metall
      Aber die Fake-Biene Maja auf dem Cover nervt. Hätten sie mal lieber das orginal genommen. ;(


      Huch? Fake-Biene Maja? Ich kenn die gar net anders 8o Bin ich wohl zu jung für wa? :headscratch:


      Guck doch mal in meinen Eröffnungspost. Da hast Du gleich oben als erstes die "Neuen" und daneben die "Alten". Da gibt es nur eins ... alle Boxen kaufen und die ganzen Folgen angucken ! :D
      @ kinski Ja ich dachte halt, dass es irgendwie verschiedene Zeichnungen gibt...hm...also sorry jungs, auch wenn ihr mich jetzt notschlachtet...aber ich find die, demnach neue Maja, echt viel viel süßer. *duck und weg*
      [IMG]https://www.movie-infos.net/cms/ScImageProxy/?key=4b64f9719877b102cad4b7c8b4d3e165b8c2400a-aHR0cDovL3d3dy5uMjQuZGUvcGhwLWJpbi9kYXRhL2NnYWxlcmllL2NvbnRlbnQvbjI0X2Rva3VzX2RlXzAzMDEyNF9ibGl0emUvMDEuanBn&s=bac6277cdefe33d70d8df9b75d5afdf3031bcf8f[/IMG]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sonnenblume.84“ ()

      Original von Samo
      Ich nehme an,die originale Maja stand für das Fotoshooting für die neue DVD Auswertung nicht mehr zur Verfügung, die ist ja jetzt wohl auch viel zu alt. Deswegen wurde ein Doubel genommen. Finds nicht schlimm! :shrug:


      Maja wurde überraschend zur Reserve-Übung in die Ameisen-Armee abkommandiert und konnte deswegen nicht am Foto-Shooting teilnehmen. Hier ein Beweisfoto : ;)
    • Teilen

    • Ähnliche Themen

    • Bewertung 3
      1.  
        6 (0) 0%
      2.  
        2 (0) 0%
      3.  
        7 (0) 0%
      4.  
        9 (0) 0%
      5.  
        4 (0) 0%
      6.  
        5 (0) 0%
      7.  
        8 (0) 0%
      8.  
        3 (2) 67%
      9.  
        10 (1) 33%
      10.  
        1 (0) 0%