The Crow (Remake)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 335 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Blaze.

      The Crow- Reboot macht Fortschritte.

      Wie jetzt eine Quelle nahe der Produktion gegenüber Comics2Film offenbarte, sei der derzeitige Entwurf des Drehbuchs von Stephen Norrington bei Relativity Media vom "The Crow"- Reboot ganz gut aufgenommen wurden. Auch soll laut der Quelle das Projekt voranschreiten, und das man sich jetzt der Aufmerksamkeit des Castes witmen möchte.

      Link(Quelle): bloody-disgusting.com/news/17776
      s-l500
      Original von Herbert West
      das ist schon der richtige weg,
      ich mein was hätte sonst kommen sollen?
      wenn wir uns die Qualitätskurve angucken von Teil 1-4
      die ging steil bergab. Ein neuer Film könnte wieder frischen
      Wind rein bringen :goodwork:


      Erst einmal abwarten was am ende bei Raus kommt, denn die ersten Meldungen zu verschiedenen Fortsetzungen hören sich immer ganz gut an. Nur das man dann am ende feststellen muss das es doch viel schlimmer geworden ist. Wichtig ist hier jedenfalls die Wahl des Regisseurs, und die des Hauptdarstellers denn wenn da wieder solche Nulpen am Werk sind kann man das ganze gleich vergessen.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      da hab ich als kontra auch 2 andere Meldungen, sind zwar nicht brandaktuell, aber dennoch ganz interessant. Sind von einer Facebook von James O`Barr (von daher kann ich jetzt mal leider ausnahmsweise keinen Link posten):

      From "THE CROW" GROUP : Facebook

      OK, guys, here is the info I promised.

      I talked to James O'Barr on Saturday, May 16th at Motorcity Comic Con. For those of you that don't know, James created, wrote and drew/painted the original Crow comic book.

      James was more than willing to talk about all things relating to The Crow, and he is not shy about holding back his opinions! When I asked him if he had heard anything about the remake, he told me this (I'll try to relay this as close to verbatim as possible):

      "I don't think it's going to happen. They haven't had one good remark or response to any of the proposed ideas yet."

      When I interjected that I believe that they should just leave the original alone, he not only agreed with me but also said, "they never should have made any of those sequels either."

      From what I gathered, when the first one was made, James sold the film rights to The Crow. Whoever owns the rights to it can make as many sequels, TV series or remakes as they like. He no longer has any say as to if they will or won't make any more.

      That said, it was nice to hear him echo my own concerns on the remake as well as my distaste with the sequels. However, it was kind of sad to learn that he has no control over his own creation as far as films go.

      Outside of that, James was a great guy, and I enjoyed getting to talk to him at the Con as well as at the after-party.

      Hope that helps answer some questions I know more than a few of us have had.


      Und hier meldet sich der Regisseur des ersten Teils (Alex Proyas) zu Wort. Original ist von MTV Splash:

      Original ‘The Crow’ Director Alex Proyas Calls Planned Remake ‘Ridiculous’

      Found this artical on MTV Splash pages :

      By Josh Wigler

      Back in December, it was announced that Stephen Norrington would direct a remake of "The Crow," the 1994 cult film based on James O'Barr's classic graphic novel. While there are those clamoring for the gothic hero to grace the screen again, many are flabbergasted at the notion of retreading on Brandon Lee's final film.

      Joining the list of the shocked, awed and repulsed is Alex Proyas, director of the original "Crow" and the newly released "Knowing." Proyas told Digital Spy, "The whole notion of remaking ['The Crow'], to me, is just ridiculous and I'd have nothing to do with it, as I've had nothing to do with any of the sequels or the TV show or any of that stuff."

      "That's other people involved with that and I wouldn't even dream of remaking the movie," he continued. "Because as far as I'm concerned, that's Brandon Lee's movie and that's why I finished the movie - in memory of Brandon. That's the only reason I finished it actually."

      Brandon Lee, the son of famed martial artist Bruce Lee, was accidentally killed during the shooting of a scene in "The Crow." A blank bullet struck and killed the actor during a scene in which Lee's supernatural character is being targeted by gunfire.

      While there have been many other versions of "The Crow" since - including one starring "Terminator's" Edward Furlong - Lee's character of Eric Draven has been mostly left untouched. Mark Dacascos portrayed the character in the short-lived "The Crow: Stairway to Heaven" television series, and now the actor spends his days judging cooking competitions on "Iron Chef: America." Perhaps, as Proyas suggests, it's best to let sleeping dogs - or birds - lie.


      ----------------------

      Ich pers. erwarte nicht viel von dem Neustart, ok schlechter wie diese grottigen unabhängigen Sequels kann er zwar nicht mehr werden. Dennoch werde ich das Gefühl nicht los das auch dieser Film wieder in der Videothek landen wird und besser nicht gedreht worden wäre...



      The Crow- Neustart ein dunkler Superhelden Film ?

      Io9 holte Produzent Ryan Kavanaugh ein, der verriet das die Arbeit am Drehbuch für den "The Crow"- Neustart beendet wird, und er annimmt in den nächsten Monaten grünes Licht zubekommen.

      Ebenfalls finden derzeit Gespräche mit Schauspielern statt und dass, das Projekt kein Remake des Originals sein wird.

      Bezüglich des Hauptcharakters erzählt Kavanaugh wird dieser mehr des heutigen Tages angepasst und das er auch Make-Up haben wird jedoch verschiedenes. In Bezug auf Blick und Gefühl vergleicht er das ganze als eine Mischung aus "Batman" und "Batman Begins".

      Link(Quelle): worstpreviews.com/headline.php?id=15887&count=0
      s-l500
      wer braucht einen Reboot, wenn der Meister selber seinen Comic "vollendet".

      James O' Barr zeichnet zu seinem eh schon 240 Seiten umfassenden Graphic-Novel gute 60 Seiten hinzu, die er damals aus "techn." Gründen weglassen musste. Hintergrundgeschichte war diese: "The Crow" erschien Anfang der 80er Jahre beim relativ kleinen und mittlerweile aufgelöstem Verlag "Caliber Comics" als wöchentlich erscheinende Heftform. Was James nicht wusste war das ihm nur limitierte Seitenauflagen gewährt hatten die sich immer durch 4 geteilt hatten. Also 16, 20, 24 oder 28 Seiten. James zeichnete damals aber auch oft "ungerade" mal 31 Seiten, mal 27 oder so ähnlich. So wie die Story halt gerade eben in Kapiteln benötigt hatte. Drucken konnte man das aber nicht, auch war das eine Kostenfrage. Somit war er an Kürzungen gebunden. Jahrelang gab es die "Lost Pages" nur in Entwurfsform und einige davon wurden mal im Death Rattle Magazin abgebildet. Jetzt erscheinen diese Seiten wieder im Comic und James wird andere Seiten auch nochmal neu zeichnen (seine Skills haben sich ja auch logischerweise nach 20 Jahren gebessert, wie bei jedem guten Künstler).

      .............

      Hier die ganze Story auf Englisch:

      The Big News
      James has wanted to release The Crow: Author's Edition since 1998. It will contain at least 60 pages of new material that no one has ever seen. Half of that are pages that had to be removed for space reasons. James describes the additions as including more romance flashback scenes between Eric and Shelly, as well as sequences which will make the work more visually interesting

      Pocket Books currently owns publication rights to the book, and they have postponed the Author's Edition until their sales of the current graphic novel drop below 25,000 copies per year. They contacted James last month and told him it was time.

      James is now going back and editing in all the original pages. Some of them had been given as gifts to friends or sold, so some pages James is having to redraw from scratch. This is also giving him the chance to redraw some other things he was never really satisfied with in the original books.

      Don't worry, this isn't the case of some George Lucas ruining the originals!! This is stuff that was really supposed to be in the originals. You're going to love it!

      I'll let everybody know when it's getting close to publishing time on here, so be sure to watch this page! The minute I have an exact release date, I'll be letting you know!

      Sidenote: James is a bit overwhelmed right now working on this, so it'll be a while before he can accept any new commission work.

      ~Michael

      Quelle: >>CLICK<<



      was würdet ihr von einer neuverfilmung halten? der film mit brandon lee gehört zu den besten comicverfilmungen, aber gegen einen neustart hätte ich persönlich nichts. natürlich muss es passen und ein fähiger regisseur verpflichtet werden. mein kandidat wäre d. fincher, zwar gibt es keine genaueren infos, und es scheint auch etwas still geworden zu sein, aber das wäre mal eine super wahl finde ich. in der hauptrolle könnte ich mir jgl vorstellen, besonders mit etwas langen haaren könnte er recht gut rüberkommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Whoms“ ()

      Gegen eine Neuverfilmung hätte ich persönlich (mittlerweile) nichts solange diese enthusiastisch angepackt wird von Leuten die ernsthaft an einem guten Film interessiert sind, also weg von diesen schrottigen Sequels die immer schlechter wurden. Brandon Lee erachte ich zwar immer noch als die Idealbesetzung und kann mir kaum jemanden besseren vorstellen, aber ich lasse mich auch eines besseren belehren. JGL wäre sicher eine interessante Wahl, allerdings müsste er vorher erstmal eine Zeitlang in die Muckibude, Eric und Brandon waren zwar keine Arnies aber dennoch sehr maskulin und gut gebaut, und da seh ich ihn noch nicht. Wichtig ist natürlich das es neben der physischen Erscheinung noch einen Schauspieler braucht der auch gut spielen kann.

      Fincher als Regie wäre natürlich klasse, persönlich wäre mir aber (auch wenn es unmöglich ist) z.B. Nolan lieber, denn er würde aus der Story viel rausholen können wenn man bedenkt das er bisher bei all seinen Filmen auch am Skript saß und diese inhaltlich zu überzeugen wussten.

      Wen ich mir ebenfalls gut vorstellen könnte und der vielleicht sogar eher in Frage käme wäre James Wan, wer "Death Sentence" gesehen hat versteht wohl was ich meine.



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „burtons“ ()

      nach batman 3 hätte nolan wieder zeit für ein neues franchise, also wenn man wirklich daran interessiert sein sollte, the crow wieder zurück zu bringen, dann sollte nolan in betracht gezogen werden. fincher wäre auch eine wahl gute wahl, aber der könnte ja dann das batman franchise von nolan übernehmen.

      was hälst du von colin farrell als the crow?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Whoms“ ()

      Original von Whoms
      nach batman 3 hätte nolan wieder zeit für ein neues franchise, also wenn man wirklich daran interessiert sein sollte, the crow wieder zurück zu bringen, dann sollte nolan in betracht gezogen werden. fincher wäre auch eine wahl gute wahl, aber der könnte ja dann das batman franchise von nolan übernehmen.

      was hälst du von colin farrell als the crow?


      Nolan wäre natürlich schon der Hammer, allerdings denke ich das er zu "groß" für so einen Film mittlerweile wäre (Fincher natürlich auch).

      Colin Farrel wäre sicher net schlecht, ich hab nur leider selber eine Abneigung ihm gegenüber. Mir wäre es am liebsten sie casten einen etwas unbekannteren Schauspieler. Mal abwarten.



      Original von Dilandog
      Mark Dacascos hat doch schon the Crow gespielt, was spricht den dagegen, er ist Martial Art erfahren, hat die nötige Reife und den Body.


      sein Alter spricht dagegen. In der Zeit wo er die Serie gespielt hat, war er Anfang dreißig. Jetzt ist er aber Mitte 40.

      Es braucht einen jungen Hauptdarsteller. Brandon Lee war zu dem Zeitpunkt 28.



      Original von burtons
      Original von Dilandog
      Mark Dacascos hat doch schon the Crow gespielt, was spricht den dagegen, er ist Martial Art erfahren, hat die nötige Reife und den Body.


      sein Alter spricht dagegen. In der Zeit wo er die Serie gespielt hat, war er Anfang dreißig. Jetzt ist er aber Mitte 40.

      Es braucht einen jungen Hauptdarsteller. Brandon Lee war zu dem Zeitpunkt 28.


      Stimmt das hatte ich nicht bedacht. :gruebel:
      Von Reboot kann man ja eigentlich nur aus PR-Gründen reden. Jeder Teil hat ansich dieselbe Story mit anderen Schauspieler und ist in sich abgschlossen. Es ist wahrscheinlich leichter für THE CROW ein gutes Team und Geld zu bekommen als für THE CROW 16.

      Schade das sie nach dem grandiosen THE CROW und dem durchaus schaubaren THE CROW - City of Angels das Franchise voll gegen die Wand gefahren haben. Mal schauen was ein "Reboot" bringt!
      The Crow- Reboot: neue Details bekannt.

      Laut Pressman welcher gemeinsam mit Brandon Lee in der Hauptrolle "The Crow" von 1994 produzierte, verriet gegenüber MTV dass, das Drehbuch fertig sei und die Produktion noch dieses Jahr beginnen könne.
      Gemäß Pressman soll die Handlung des Films in einer Stadt wie Detroit oder Pittsburgh angelegt sein. Außerdem möchte man sich mehr auf die Mythologie der Krähe konzentrieren. Auch sei die "Krähe nicht als Vogel anzusehen, sondern vielmehr als Kreatur", so Pressman Sie besitzt Charakter und Persönlichkeit.

      Ebenfalls habe man einem großen Hollywood-Stars bereits ein Angebot gemacht welcher die Hauptrolle im "The Crow"- Reboot übernehmen soll, erzählt Pressman. Doch bei wem es sich dabei handelt wollte er allerdings noch nicht verraten.

      Link(Quelle): comingsoon.net/news/movienews.php?id=66701
      s-l500
      Original von Gambit
      The Crow- Reboot: neue Details bekannt.

      Laut Pressman welcher gemeinsam mit Brandon Lee in der Hauptrolle "The Crow" von 1994 produzierte, verriet gegenüber MTV dass, das Drehbuch fertig sei und die Produktion noch dieses Jahr beginnen könne.
      Gemäß Pressman soll die Handlung des Films in einer Stadt wie Detroit oder Pittsburgh angelegt sein. Außerdem möchte man sich mehr auf die Mythologie der Krähe konzentrieren. Auch sei die "Krähe nicht als Vogel anzusehen, sondern vielmehr als Kreatur", so Pressman Sie besitzt Charakter und Persönlichkeit.

      Ebenfalls habe man einem großen Hollywood-Stars bereits ein Angebot gemacht welcher die Hauptrolle im "The Crow"- Reboot übernehmen soll, erzählt Pressman. Doch bei wem es sich dabei handelt wollte er allerdings noch nicht verraten.

      Link(Quelle): comingsoon.net/news/movienews.php?id=66701


      Idioten. Da braucht es erstma wirklich 5 Filme bis die mal auf die Idee kommen, im Comic ist es nämlich auch kein gewöhnlicher Vogel der nur doof rumkräht, sondern so eine spiritueller Begleiter und Ratgeber für Eric, er spricht auch mit ihm, zudem kann nur Eric ihn sehen.



      ein großer Hollywoodstar hat ein Angebot bekommen ?


      ich tippe mal auf: Nicolas Cage :gruebel:
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina