Twin Peaks - Season 1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 81 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Bavarian.

      Twin Peaks - Season 1

      Warum gibt es keinen Thread zu Twin Peaks? Twin Peaks ist meiner Meinung nach mit eine der besten Serien ever! Diese Serie ist der Grundstein für alle anderen Mystery Serien! Die Serie von David Lynch ist extrem spannend. Wer Mulholland Drive mochte wird diese Serie lieben. Twin Peaks war erst ein Film von Lynch der dann in einer Serie endete. Die 1. Staffel enthält 8 Folgen und ist auf DVD erschienen. Auf die 2. Staffel müssen wir jetzt schon seit 2 Jahren warten. Trotzdem schaut euch dieses Meisterwerk an!

      "Tip zur warmen Jahreszeit
      Der Thrill beim Verspeisen ganzer Erdbeeren kann beträchtlich gesteigert werden, wenn man sich vorstellt, man verzehre die plumpen, haarigen Hinterleiber der gemeinen Wolfsspinne." Titanic Juli 2008

      1. Lost Staffel 6
      2. The Box
      3. Futurama Season 2
      4. Limits of Control
      5. Simpsons Season 4
      6. Alias Season 3
      7. Milk
      8. Alice in Wonderland
      9. True Blood 2x05[/list=1]
      [list=1][/list]
      [list=1][/list]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „schelm“ ()

      Habe die erste Staffel hier noch eingepackt rumliegen?

      Warum? Weil ich auf die 2. Staffel warte wg. dem Cliffhanger am Ende :headbash:
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Ja der ist richtig mies! Meinst du die 2. Staffel wird jemals veröffentlicht?

      "Tip zur warmen Jahreszeit
      Der Thrill beim Verspeisen ganzer Erdbeeren kann beträchtlich gesteigert werden, wenn man sich vorstellt, man verzehre die plumpen, haarigen Hinterleiber der gemeinen Wolfsspinne." Titanic Juli 2008

      1. Lost Staffel 6
      2. The Box
      3. Futurama Season 2
      4. Limits of Control
      5. Simpsons Season 4
      6. Alias Season 3
      7. Milk
      8. Alice in Wonderland
      9. True Blood 2x05[/list=1]
      [list=1][/list]
      [list=1][/list]
      Original von schelm
      Ja der ist richtig mies! Meinst du die 2. Staffel wird jemals veröffentlicht?


      Wird schon irgendwann kommen, nur langsam wird es albern so oft wie die verschoben wurde die zweite Staffel ist das Duke Nukem der DVDs. :confused:
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Ich werde mir die erste Staffel demächst auch mal besorgen, bekommt man ja zur Zeit ziemlich günstig.
      Einzige Befürchtung: das ich nichts kapieren werde, wie das leider auch beim Film der Fall war den ich gesehen habe, bis zu einem Zeitpunkt war es absolut kein Problem mitzukommen, dann plötzlich verdreht der Film einen total sodass man nur noch Fragezeichen sieht.

      Ist das denn bei der Serie auch der Fall? Macht denke ich wenig Spaß eine Serie zu verfolgen die man nicht versteht.

      Soviel ich weiß kam Twin Peaks - Der Film ja vor der Serie, muss man den gesehen bzw. verstanden haben bevor man mit der Serie beginnt?
      Original von TLCsick
      Soviel ich weiß kam Twin Peaks - Der Film ja vor der Serie, muss man den gesehen bzw. verstanden haben bevor man mit der Serie beginnt?


      Der Film wurde erst nach der Serie gedreht. Der Film zeigt die Vergangenheit, sozusagen die Ereignisse vor dem Verschwinden (allerdings spielen einige Darsteller nicht mehr im Film mit)
      http://s12.bitefight.de/c.php?uid=48158
      @TLCsick

      Hast du je Mulholland Drive oder Lost Highway gesehen? Wenn dus gut findest ist Twin Peaks ein muss, wenn du es nicht gut findest, dann schau es lieber nicht. Wenn du beide Filme noch nicht gesehen hast SCHÄM DICH! David Lynch ist neben Quentin Tarantino einer der geilsten Regiesseure!!!!!!

      "Tip zur warmen Jahreszeit
      Der Thrill beim Verspeisen ganzer Erdbeeren kann beträchtlich gesteigert werden, wenn man sich vorstellt, man verzehre die plumpen, haarigen Hinterleiber der gemeinen Wolfsspinne." Titanic Juli 2008

      1. Lost Staffel 6
      2. The Box
      3. Futurama Season 2
      4. Limits of Control
      5. Simpsons Season 4
      6. Alias Season 3
      7. Milk
      8. Alice in Wonderland
      9. True Blood 2x05[/list=1]
      [list=1][/list]
      [list=1][/list]
      Original von schelm
      @TLCsick

      Hast du je Mulholland Drive oder Lost Highway gesehen? Wenn dus gut findest ist Twin Peaks ein muss, wenn du es nicht gut findest, dann schau es lieber nicht. Wenn du beide Filme noch nicht gesehen hast SCHÄM DICH! David Lynch ist neben Quentin Tarantino einer der geilsten Regiesseure!!!!!!



      keine sorge.... Mulholland Drive habe ich gesehen. fand ich auch richtig gut.... war aber leider genau so wie bei Twin Peaks der Film.... bis zu einem bestimmten Punkt total verständlich, dann auf einen Schlag verwirrt der Film einen total und lässt einen überhaupt nicht mehr durchblicken, jep ich weiß das dies bei fast allen David Lynch Filmen der Fall ist aber zu den meisten gibts ja auch zum Glück recht gute Interpretationen online.

      Werde versuchen die Staffel 1 mal günstig über eBay zu ersteigern.
      Glücklicherweise bin ich nun auch im Besitz der ersten Staffel und freue mich diese als nächstes in Angriff zu nehmen. Die jenigen die mich kennen, wissen das ich einer der größten Lynch Fans bin (wie man unschwer an meinem Avatar erkennen kann) aber bis heute noch nich dazu gekommen bin diese Serie zu schauen. Um das zu ändern, werde ich heute Abend mit dem Piloten beginnen um in das mysteriöse Geschehen von Twin Peaks einzutauchen ;)
      movies only lovers left alive | mood indigo | the nymphomaniac | man of steel | the place beyond the pines games grand theft auto v | the last of us | beyond: two souls | remember me | star wars 1313
      Habe jetzt die Pilotfolge und auch schon die erste Episode der Staffel in Angriff genommen und bin schlichtweg begeistert. Wenn ich ehrlich bin hätte ich nie erwartet das in der Serie genau der Lynch-Flair aufkommen würde, wie in seinen Filmen. Aber dank des übergenialen Soundtracks von Angelo Badalamenti der - mich zumindest - immer an David Lynch erinnert und den typischen Lynch-Schauspielern wie Kyle MacLachlan und vor allem natürlich der unvergleichlichen mysteriösen Atmosphäre die in dieser kleinen Stadt herscht - ist die Serie allein mit diesen Folgen schon die beste die ich schauen durfte. Damit hat sie Six Feet Under vom Thron gestoßen.

      So, ich schaue dann mal weiter :grins:

      update

      Episode II - Zen, or the skill to catch a Killer

      Spoiler anzeigen
      Jetzt fängt es langsam so richtig an ins Lynch-Universum abzudriften. Den Traum den Agent Cooper hat, hab ich mal absolut nicht verstanden. Aber ich hoffe in der nächsten Folge wird näher darauf eingegangen. Die Frau in dem Traum die Laura Palmer so ähnlich sah, hat ihm wohl ins Ohr geflüstert wer sie umgebracht hat. Den kleinen Typen kennt man ja auch aus Mulholland Drive. Fand ich irgendwie kultig den da wiederzusehen. Und warum Leo Johnson so aggro ist, frag ich mich ehrlich gesagt auch
      :confused:
      movies only lovers left alive | mood indigo | the nymphomaniac | man of steel | the place beyond the pines games grand theft auto v | the last of us | beyond: two souls | remember me | star wars 1313

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tunikb“ ()

      Spoiler anzeigen
      Der Traum hat nur etwas mit dem Killer zutun, wenn du aufpasst weißt du sogar schon vor der auflösung wer es denn nu ist.
      :D
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Episode 04 - The One-Armed Man

      Spoiler anzeigen
      Das Ende der Folge war ja schon fast ein ganz fieser kleiner Cliffhanger. Das Telefonat am Ende ist absolut komisch. Was hat Josie mit ihm zu tun?


      Ansonsten mal wieder super Folge mit einer super Atmosphäre. Ganz besonders gefällt mir der Schauspieler von Bobby. Er bringt diesen etwas durchgeknallten Typ supergut rüber. Bin gespannt wie es mit der nächsten Folge weiter geht.
      movies only lovers left alive | mood indigo | the nymphomaniac | man of steel | the place beyond the pines games grand theft auto v | the last of us | beyond: two souls | remember me | star wars 1313
      Freut mich das Twin Peaks immernoch begeistert. Ich freu mich schon riesig auf Die 2. Staffel! 4.1.07!!!

      "Tip zur warmen Jahreszeit
      Der Thrill beim Verspeisen ganzer Erdbeeren kann beträchtlich gesteigert werden, wenn man sich vorstellt, man verzehre die plumpen, haarigen Hinterleiber der gemeinen Wolfsspinne." Titanic Juli 2008

      1. Lost Staffel 6
      2. The Box
      3. Futurama Season 2
      4. Limits of Control
      5. Simpsons Season 4
      6. Alias Season 3
      7. Milk
      8. Alice in Wonderland
      9. True Blood 2x05[/list=1]
      [list=1][/list]
      [list=1][/list]
      Episode 05 - Cooper's Dreams

      Spoiler anzeigen
      Die Folge ist von der Spannung her leider etwas abgeflacht - da man hier vom geschehen her viel zu wenig vorran gekommen ist. was aber nicht weiter schlimm ist, denn ein paar sachen hat man ja gesehen. warum jetzt aber der typ aus dem gefängnis mit diesem "domino-stein" was mit josie packard zu tun hat wurde immernoch nicht verraten. jedenfalls hat man gesehen das er mit Leo Johnson auch was zu tun hat, was ihn automatisch unsympatisch macht. Naja mal abwarten wie es weitergeht, selbst Bobby hat ja beim Psychiater zugegeben das Laura Palmer viel Mist am stecken hatte.
      movies only lovers left alive | mood indigo | the nymphomaniac | man of steel | the place beyond the pines games grand theft auto v | the last of us | beyond: two souls | remember me | star wars 1313
      Nun bin ich endlich fertig mit der 1. Staffel der wohl interessantesten Serie die ich je gesehen habe. Schon zum Anfang hin ist mir aufgefallen, das gerade die Charaktere alles andere als gewöhnlich sind und man sich erstmal an den Stil der Bewohner und der ganzen Atmosphäre gewöhnen muss. Was nicht heisst das, das das eine negative Sache ist. Ganz im Gegenteil mir hat es Spaß gemacht die leute in Twin Peaks kennenzulernen, weil sie wie gesagt nicht gewöhnlich sind und voller Geheimnisse stecken. Gerade zum Ende hin denkt man sich das die ganze Sache sich zuspitzt und man bald ein bisschen mehr weiss. Aber wenn ich ehrlich bin hat mir der Cliffhanger in der letzten Staffel so zugesetzt, das ich im moment nicht weiss was ich denken soll. Ich bin gespannt wann ich endlich mit der 2. Staffel anfangen kann um endlich zu wissen wie es weitergeht.

      Bis jetzt aber schonmal - wie oben schon erwähnt - die wohl interessanteste Serie die ich kenne!
      movies only lovers left alive | mood indigo | the nymphomaniac | man of steel | the place beyond the pines games grand theft auto v | the last of us | beyond: two souls | remember me | star wars 1313
      Kannst du nun unsere Anspannung verstehen, nachdem wir seit 2003 auf die 2. Staffel warten?

      "Tip zur warmen Jahreszeit
      Der Thrill beim Verspeisen ganzer Erdbeeren kann beträchtlich gesteigert werden, wenn man sich vorstellt, man verzehre die plumpen, haarigen Hinterleiber der gemeinen Wolfsspinne." Titanic Juli 2008

      1. Lost Staffel 6
      2. The Box
      3. Futurama Season 2
      4. Limits of Control
      5. Simpsons Season 4
      6. Alias Season 3
      7. Milk
      8. Alice in Wonderland
      9. True Blood 2x05[/list=1]
      [list=1][/list]
      [list=1][/list]
      Naja ich hatte das glück zumindest bis zur 17ten Folge dann auf Kabel eins weiterzugucken. :D

      empfand aber das ende der ersten schon ziemlich hart jetzt wissen auch einige woher die 24 macher ihre inspiration her haben. :D
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      WOW! Bis zur 17.? Und? Wie wars?

      "Tip zur warmen Jahreszeit
      Der Thrill beim Verspeisen ganzer Erdbeeren kann beträchtlich gesteigert werden, wenn man sich vorstellt, man verzehre die plumpen, haarigen Hinterleiber der gemeinen Wolfsspinne." Titanic Juli 2008

      1. Lost Staffel 6
      2. The Box
      3. Futurama Season 2
      4. Limits of Control
      5. Simpsons Season 4
      6. Alias Season 3
      7. Milk
      8. Alice in Wonderland
      9. True Blood 2x05[/list=1]
      [list=1][/list]
      [list=1][/list]
      Laut Amazon kommt im Oktober „Twin Peaks - The Complete Mystery“ für 64,00 Euro auf den Markt. Ist das jetzt tatsächlich die komplette Serie mit sämtlichen Staffeln? Kann ich mir gar nicht vorstellen, bei dem Preis. Wenn ja, werde ich bis dahin natürlich mit dem Kauf warten, was mir allerdings sehr schwer fallen wird.

      Ich habe übrigens fast alle Folgen vor Jahren im Fernsehen gesehen. Sie waren mit das Spannendste, Unheimlichste und Mysteriöseste was mir bis dahin untergekommen ist. Das Böse ist immer und überall. :grins:Ich liebe diese Serie. :D
      so, habe jetzt auch den Pilotfilm geguckt.

      was natürlich wieder genial ist, ist der Soundtrack
      (die düstere Melodie, die einfach in 80% des Filmes läuft :goodwork:,
      die hoffnungsvolle Anfangsmelodie, und das Pianostück (zB bei LiebesSzenen)
      wechseln sich schön ab.

      die Atmosphäre ist auch ganz nett...aber irgendwie
      haben mir die verwirrenden Momente gefehlt (na ok, kannte bisher auch nur den FIlm "Fire walk with me" der ja überhäuft ist mit Wirschen Bildern)
      aber ichdenke mal es geht erst mit Folge 1 so richtig los damit.

      Das Ende jedenfalls ist klasse, hab mich tierisch erschreckt! 8o
    • Teilen

    • Ähnliche Themen