Hook

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 43 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Data.

      Bewertung für Hook 10
      1.  
        10 (2) 20%
      2.  
        2 (0) 0%
      3.  
        3 (0) 0%
      4.  
        4 (0) 0%
      5.  
        5 (0) 0%
      6.  
        6 (0) 0%
      7.  
        7 (2) 20%
      8.  
        8 (2) 20%
      9.  
        9 (4) 40%
      10.  
        1 (0) 0%
      Hook



      Genre: Fantasy/Abenteuer
      Land/Jahr: USA 1991
      FSK: Freigegeben ab 6 Jahren
      Laufzeit: 141 Min.
      Verleih: Columbia Tristar
      Start: 26.03.1992

      Budget: $70,000,000
      US-Einspiel: $119,654,900

      Story
      Peter Banning, ein erfolgsverwöhnter Yuppie im Karrierestreß, weiß nicht, daß er einst Peter Pan war, der freche Junge, der schwor, nie erwachsen zu werden. Er wird gezwungen, sich an seine Vergangenheit zu erinnern, als seine Kinder von seinem alten Erzfeind Captain Hook ins Nimmerland entführt werden. Die Zauberfee Glöckchen leitet Peter den Weg zu den Verlorenen Jungen, deren Anführer er einst war. Die unternehmen alles, um Peter auf das entscheidende Duell mit Hook vorzubereiten. Doch zunächst bleibt ihm der glückliche Gedanke versagt, der ihn wieder fliegen läßt. Da erinnert er sich an die Geburt seines Sohnes - und kann sich endlich dem Piraten Hook als Peter Pan stellen...

      Cast
      Hook - Dustin Hoffman
      Peter Banning - Robin Williams
      Glöckchen - Julia Roberts
      Smee - Bob Hoskins
      Wendy - Maggie Smith

      Crew
      Regie - Steven Spielberg
      Buch - J.M. Barrie
      Drehbuch - Malia Scotch, James V. Hart
      Kamera - Dean Cundey
      Schnitt - Michael Kahn
      Musik - John Williams
      Produzenten - Kathleen Kennedy, Frank Marshall, Gerald R. Molen

      Highlights 2009:
      01.Transformers: Die Rache
      02. 96 Hours
      03. Hangover
      04. X-Men Origins: Wolverine
      05. Harry Potter und der Halbblutprinz
      06. Public Enemies
      07. Valkyrie
      08. Gran Torino
      09. Illuminati
      10. Twilight
      Most wanted:
      01. Der Hobbit
      02. Michael Jackson's "This is it"
      03. Harry Potter and the Deathy Hallows
      04. The Expendables
      05. Robin Hood
      06. The Book of Eli
      07. Alice im Wunderland
      08. The Men Who Stare at Goats
      09. Sherlock Holmes
      10. Nightmare On Elm Street

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „-Makaveli-“ ()

      Was soll man zu diesem Film schon sagen.Es ist einfach genial umgesetzt.
      Was wäre wenn Peter Pan erwachsen ist?
      Super Schauspieler, geniale Story.
      Ist einer meiner Lieblingsfilme überhaupt.Hab mir letzten die 2-Disc Variante geholt.
      Dieser Film ist für mich nicht nur wegen dem Peter Pan Thema so beeindruckend sondern auch weil Erwachsene sehen wie sie sich in ihrer Arbeit verlaufen können.
      Man sollte nie aufhören ein Kind zu bleiben, den dann verliert man einen Teil seiner Fantasie. :]
      Most Wanted 2016 - Civil War, X-Men Apocalypse, TMNT, Suicicde Squad, Doctor Strange, Star Wars Roque One
      der film ist zu kindlich, das hat spielberg später selbst gesagt.
      ich fand dem mix zu abgedreht, die vorlage war ja einkinder buch und hook der böse und hatte eine botschaft. die ganzen massen kampfsenen waren zu sehr darauf bedacht kinder zuunterhalten , als die rufio sache kam, war irgendwie die luft rauss
      Spoiler anzeigen
      der krieg war doch nur spass doch jetzt ist einer!!! tot

      die trickserie war sehr gut die wurde später richtig düster und baute viel mehr oder weniger auf der grundstory auf. der film mit depp hat ja gezeigt um was es wirklich ging.
      so hätte sich spielberg lieber am orginal versuchen sollen.

      gib es den film eigendlich als se ich habe mal gelesen , der film hätte vielmehr musical einlagen, aber spielberg hat das dann geändert.
      ich find den film großartig, hab aber schon von mehrern hier im forum gehört dass sie mehr oder weniger enttäuscht von dem waren. aber da ich als der raus kam noch nicht alt genug war und ihn deshalb auch nur aus dem fernsehn kenn hatte ich auch nie eine erwartungshaltung die hätte enttäuscht werden können.
      für mich is der film ein stück meiner kindheit, weil der immer so um den dreh rum an weihnachten im fernsehn lief, da war ich vielleicht grad mal zehn oder elf oder so. und da weiß ich noch ganz genau dass der länger als bis zehn ging und ich mit meiner mutter immer rumgestritten hab dass ich den unbedingt noch sehn will bevor ich ins bett geh :grins:
      die zeichentrickserie fand ich als kind auch immer toll aber die hat mir teilweise echt richtig angst gemacht :freaky:
      ich hab den film zwar (noch) nicht auf dvd aber noch heute verpass ich ihn nie wenn er im fernsehn läuft. :goodwork:
      Ich finde den Film einfach nur genial.. Spielberg hat hier einen wirklich sehr unterhaltsamen Streifen erschaffen der meine Kindheit geprägt hat... Wie Alper schon sagt, hab auch ich ihn mir immer und immer wieder im Fernsehen angesehen.. Klasse Kullissen, sehr sympatische Darsteller die alle in ihre Rollen passen einfach wundervoll.. Ein Film den ich mir immer wieder ansehen kann ohne das er auch nur einmal langweilig wird... :goodwork:

      Highlights 2009:
      01.Transformers: Die Rache
      02. 96 Hours
      03. Hangover
      04. X-Men Origins: Wolverine
      05. Harry Potter und der Halbblutprinz
      06. Public Enemies
      07. Valkyrie
      08. Gran Torino
      09. Illuminati
      10. Twilight
      Most wanted:
      01. Der Hobbit
      02. Michael Jackson's "This is it"
      03. Harry Potter and the Deathy Hallows
      04. The Expendables
      05. Robin Hood
      06. The Book of Eli
      07. Alice im Wunderland
      08. The Men Who Stare at Goats
      09. Sherlock Holmes
      10. Nightmare On Elm Street

      Was kann ich mehr sagen als meine Vorredner? Robin Williams spielt mal wieder genial und auch die anderen Darsteller bringen alles sehr gut rüber. Julia Roberts als Tinkerbell fand ich auch sehr süß damals. Ein toller und fantasievoller Film für die ganze Familie. Heute würde ich mir aber wünschen, sie hätten noch mehr von Nimmerland gezeigt, schließlich gibts da viel zu erzählen.

      8.5/10 Punkten


      "Actually, it's gonna be super easy, barely an inconvenience."
      Als ich noch kleiner war war er mein absoluter Lieblingsfilm.. hab noch die VHS.. hehe

      Find ich echt toll, obwohl er mir nu doch a bisschen zu kindisch is, was ich aber net besonders schlimm finde. Teil meiner Kindheit halt!

      Toller Robin Williams und auch die anderen sind alle genial!

      8,5/10
      Dressed in black and equipped with fire

      Middle Earth does exist!!

      ...ich frocke nacktaktiv... sonst noch jemand? :D
      ich finde der Film ist nicht zu kindisch...ist doch schliesslich ein Film über das ewige Kindsein...bzw dem Kind im Manne oder so! :grins: Und als ich den damals im TV sah war ich richtig begeistert...die ganze Atmosphäre hat gestimmt! Nur fand ich den ein wenig zu gestreckt...ansonsten zwar eines der schwächeren Spielberg, aber solide Unterhaltung!
      Original von goodsmacker
      Was soll man zu diesem Film schon sagen.Es ist einfach genial umgesetzt.
      Was wäre wenn Peter Pan erwachsen ist?
      Super Schauspieler, geniale Story.
      Ist einer meiner Lieblingsfilme überhaupt.Hab mir letzten die 2-Disc Variante geholt.
      Dieser Film ist für mich nicht nur wegen dem Peter Pan Thema so beeindruckend sondern auch weil Erwachsene sehen wie sie sich in ihrer Arbeit verlaufen können.
      Man sollte nie aufhören ein Kind zu bleiben, den dann verliert man einen Teil seiner Fantasie. :]


      Schon der einleitende Beitrag zu diesem Film hat mir so gefallen und genau das empfinde ich auch. Spielberg war schon immer ein Kinderfreund und wird es auch bleiben. Wer hätte damals gedacht, das diese "lächerliche" Julia Roberts eine der reichsten und besten Schauspielerinnen der Showbranche werden würde. :D:goodwork:

      9/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mahomet“ ()

      Original von Ka-Kui
      lieblos und erbärmlich! auch damals ging es spielberg wohl nur um den erfolg. mochte den film nicht einmal als ich jünger war. :headbash:


      lieblos? 8o Bei diesem Film ist das Wort "lieblos" imo völlig fehl am Platz. Selbst wenn man den Film nicht mag, als lieblos kann man ihn, meiner Meinung nach, nicht betiteln. :gruebel:


      Ebenfalls ein Film aus meiner Kindheit/frühen Jugend. Fand den Film immer klasse und schaue mir diesen auch immer wieder gerne an. Robin Williams wieder mal klasse, genauso wie der Rest der Darsteller :)
      Lieblos ist das krasse Gegenteil von "Hook".
      Der Film hat meine Kindheit geprägt!! :goodwork:
      Ein so schöner Film muss einfach respektiert werden, auch wenn er den Geschmack des einen oder anderen nicht gerade trifft.
      Er könnte fast ein -Burton sein ;)
      New movies Seen 2006: Saw II, Underworld 2, V for Vendetta, The Inside Man, Kaltes Land, Ice Age 2, Scary Movie 4, Feed, Cassanova, Brokeback Mountain, 16 Blocks, Walk the line, Hostel, The Weather Man, Der Rosarote Panther, Aeon Flux, Jarhead, Lord of War, Das Omen, Ab durch die Hecke, Eine zauberhafte Nanny, Capote...
      und der film sollte auch länger sein nun misical einlagen die aber gestrichen wurden, aber vielleicht liegen die noch in einen tresor.

      spielberg meinte auch das der film zu kindlich ist.
      und tot eigendlich nicht zu so einen film passt, was eigendlich stimmt eine massen schlacht mit nur einen toten. krieg macht spass. :freaky:

      das orginal bleibt ungeschlagen da hat niemand nach tot und krieg geschrien, einfach nur eine abenteuer geschichte.
      was die realverfilmung, und finding neverland gezeigt haben.

      "käpten hook käpten hook perter pan peter pan" der werbe spot verfolgt mich heute noch. ;)
      das bringt mich bei dem film auch am meisten zum nachdenken...

      der film is mir auch ein wenig zu kindlich aufgestyled, un dann halt das ende, dat passt nich. :headscratch:

      aber die schauspieler mach sehr viel wett. robin williams, dustin hoffman (seeehr gut), Maggie Smith, Bob Hoskins & Julia Robert als süßes Glöckchen :angel:

      un hab erst jetzt gelesen, das Phil Collins auch mit macht :headscratch:
      "Hook" gefällt mir eigentlich auch sehr gut, aber er ist mit Sicherheit nichts Spielbergs bester!

      Der Film ist dennoch schön und liebevoll inszeniert, so wie sich das für die Vorstellung "Was wäre, wenn Peter Pan erwachsen wäre?" gehört!

      Rufio allerdings war mir schon immer unsympatisch, und so leid es mir tut, mir ging es schon immer relativ sonst wo vorbei, als er zum Schluss das Zeitliche segnete. Der Rest der Nimmerland-Kinder wurde allerdings hervorragend gecastet. Mir sind sie letztenendes alle ans Herz gewachsen!

      Dustin Hoffman war schlichtweg genial: Ein fantastischer Schauspieler in einer Rolle, die ihm nicht weniger auf den Leib hätte geschrieben sein können. Daneben ein gut aufgelegter Bob Hoskins, der trotz seiner Verschlagenheit als Smee einfach sympathisch ist!

      Zu guter letzt: Robin Williams als Peter Pan lässt hier nicht nur den Clown raus hängen, sonder spielt die Rolle überzeugend und einfühlsam! In einer weiteren kleinen Nebenrolle brilliert die immer wieder geniale Maggie Smith!

      Die Idee, die Verlorenen Jungs etwas moderner zu gestalten, ist in meinen Augen nicht ganz gelungen: Skateboards und Punks, soweit das Auge reicht. Das wirkt auf mich teilweise eher kitschig und unangebracht, wenn man bedenkt, dass der ganze Rest eher nostalgisch gestaltet wurde.
      Diesen Fehler macht Spielberg aber wieder wett, indem er das ganze Drum-Herum, vor allem die Rückverwandlung und Erinnerung von Peter Banning in Peter Pan, sehr glaubwürdig und emotional gestaltet!

      Der Score von John Williams passt, wie nicht anders zu erwarten, voll und ganz. Ein schönes Orchester und ein passendes Thema verleihen dem Film auch hier einen guten Flair!

      Zum Schluss hätte ich mir noch das Krokodil in seiner ursprünglichen Form gewünscht. Warum Spielberg dies auch immer durch seine Variante ersetzte, Hooks Verfolgungswahn nur anzudeuten ... es hat ja doch irgendwie funktioniert. Und das ist die Hauptsache.

      Alles in allem ein gelungener Film, der sowohl Pan-Fans durch die Originelle Idee, als auch das breite Publikum durch die liebevolle Inszenierung überzeugen wird.

      Warum Spielberg heute nicht mehr mit dem Film zufrieden ist, ist schon verständlich. An seiner Stelle würde ich mir aber nicht mehr zu viele Sorgen darum machen, denn rückgängig lassen sich seine "Fehler" nicht mehr machen. Und für notwendig halte ich dies persönlich auch nicht ...
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase