Hallo Filmfan, du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
Wenn du bereits Amazon.de Kunde bist, kannst du uns ganz einfach und mit minimalem Aufwand helfen!

Dazu musst du bei deinem nächsten Einkauf die gewünschten Artikel lediglich über unseren Online-Shop in den Warenkorb legen. Der weitere Bestellvorgang findet dann natürlich direkt über Amazon.de statt und ist für dich mit keinerlei Kosten verbunden. Wir erhalten für jeden Einkauf eine kleine Provision und danken dir für deine Unterstützung.

Die Purpurnen Flüsse 2 - Die Engel der Apokalypse

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Bewertung für "Die Purpurnen Flüsse 2" 6
      1.  
        7 (1) 17%
      2.  
        4 (0) 0%
      3.  
        10 (0) 0%
      4.  
        6 (1) 17%
      5.  
        9 (1) 17%
      6.  
        5 (0) 0%
      7.  
        2 (1) 17%
      8.  
        3 (0) 0%
      9.  
        8 (2) 33%
      10.  
        1 (0) 0%

Weiß jemand was vom Film oder wann er rauskommt.Hab eben was in der Cinema drüber gelesen:

Story
      Mehrere Mordopfer werden rund um ein französisches Kloster in gekreuzigter Position aufgefunden.Vom Täter weiß man nur,dass er eine Mönchskutte trägt,und der einzige Zeuge fantasiert von den 12 Aposteln.Ein neuer Fall für den raubeinigen Kommisar Niemans.

R : Olivier Dahan
      D:Jean Reno,Benoit Magimel,Christopher Lee,Johnny Hallyday,Camille Natta.

tobis.de

Wenn er genauso gut wird wie Teil 1,dann können wir einen guten Film erwarten.Hoffentlich einen besseren Schluss.

Hab mich mal schlau gemacht:
      Starttermin:
      08.04.2004

Budget:
      30 Millionen
      ANZEIGE

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Stormbringer“ ()

Die Purpurnen Flüsse 2- Engel der Apokalypse

Was Teil 1 ausmachte, führt das Prequel nicht nur ansatzweise fort. Die Teamkonstellation Jean Reno und Benoit Magimel passen führ mich mit ihrem Zusammenspiel teilweise besser in den Handlungsbogen, als es Vincent Cassel war. Der Film ist von Anfang bis Ende spannend und setzt natürlich mit seinen Ekelszenen doch gewaltig eins drauf. Die Geschichte um einen christlichen Schatz, den eine Mönchsverschwörung zu bergen versucht, verliert an Glaubwürdigkeit, weil sich Oliver Dahan genauso wenig Zeit dafür nimmt wie Kassovitz in Teil eins. Zu schnell werden die Fäden zu einem Ende gezimmert. Doch findet das Ende von Engel der Apokalypse eine sinnvollere Auflösung und punkten mit den düsten Klängen der Filmmusik. Man kann nur hoffen das es noch einen dritten Teil geben wird, denn die Franzosen verstehen den Zuschauer in Angst und Schrecken zu versetzen und nicht nur leere Versprechungen zu machen.
      Hey Hitch, das ist mal ein Kommentar!!

Erstens: Genau meine Meinung, hehe! Außer, dass ein dritter Teil gemacht werden sollte.

Aber nicht, dass das hier falsch verstanden wird: Ich fand den Film nur auf der Unterhaltungsebene gut. An sich fand ich ihn nicht so doll.

Zweitens: Supergeil und superverständlich ausgedrückt.

:goodwork:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dakeyras7“ ()

Also ich fand den Film sehr gut. Mir hat zwar Vincent Cassel sehr gefehlt aber es war nicht so schlimm wie ich befürchtet hatte. Der Film ist wesentlich härtet un es macht richtig spaß den "Engeln der Apocalypse" bei ihren Randale akten zuzuschauen.
      Und das Ende war wesentlich besser wie im ersten Teil.
      Christopher Lee is allerdings etwas untergegangen. seine Rolle war zu klein.
      Gott sprach zu Abraham:"Töte mir einen Sohn"
      Abe sagte:" Mann du willst mich wohl auf den Arm nehmen"
      Gott sagte: "Nein"
      Abe sagte: "Was?"
      Gott sagte: "Du kannst tun und lassen was du willst Abe. Aber das nächste mal wenn du mich kommen siehst nimmst du besser die Beine in die Hand!"
      Abe sagte: "Wo willst du das die Tötung stattfindet?"
      Und Gott sagte: "Draußen auf dem HIGHWAY 61

No!!! No Good No Good!!! What are you doing? You burn down all the food, the shade... THE RUMMMM!!!!!!!
      -Yes the rum is gone!- WHY IS THE RUM GONNE????????
      -Because it is a vile drink that turns respecteble men into scoundrels. Two that signal is over 1000 feet high! The entire Royal navy is looking for me. Do you really think that there is even the slightest chance they won´t see it?- BUT WHY IS THE RUM GONE?
      ANZEIGE
      ach...es is zum verrückt werden. :headbash:
      mit voller erwartungen habe ich mich auf den 2 teil von les riviers purpres gefreut...und jetzt läuft er bei uns nicht!!! (schweiz).
      schon der erste teil lief nur !!!3!!! wochen. kaum zu glauben! :nono:
      hier bei uns hat man vom 2. teil noch nicht mal was gehört!!!
      bin gezwungen wieder zu warten und den dvd zu kaufen. na ja, würde mir den dvd sowieso kaufen ;) aber ich hätte lust, das ganze vorher noch mit kinostimmung zu erleben.... :grumble:

*BAMF*

Hast mein Mitleid! Ehrlich! :heulen:
      Hast dann halt noch mehr grund dich zu freuen wenn die Dvd draußen is
      Gott sagte: "Du kannst tun und lassen was du willst Abe. Aber das nächste mal wenn du mich kommen siehst nimmst du besser die Beine in die Hand!"

No!!! No Good No Good!!! What are you doing? You burn down all the food, the shade... THE RUMMMM!!!!!!!
      -Because it is a vile drink that turns respecteble men into scoundrels. Two that signal is over 1000 feet high! The entire Royal navy is looking for me. Do you really think that there is even the slightest chance they won´t see it?- BUT WHY IS THE RUM GONE?
      ja das stimmt allerdings. Nur jean Reno und dessen charakter haben was mit dem ersten Teil zu tun.

Original von Selina
      Hab den gestern im Kino mir angeschaut. Echt guter Thriller. Den ersten werd ich mir auch mal ausleihen und anschauen. Der Schauspieler, der den "Renard" gespielt hat, fand ich echt cool. Hat der noch andere Filme? Sein Gesicht kam mir ziemlich bekannt vor. :headscratch:

der typ heisst Benoît Magimel. der bekannteste film in welchem er mitgespielt hat, (denke ich)ist La Haine (mit vincent cassel, Saïd Taghmaoui regie: Mathieu Kassovitz)...und sonst noch bei: La Fleur du mal, Nid de guêpes und la pianiste...das sind die, die ich weiss.
      der rest ist zwar nicht so bekannt, aber nicht schlecht. er hat bis jetzt nur in französischen produktionen mitgewirkt.

*BAMF*

Jetzt endlich kenne auch ich beide Teile

Teil 1 schon vor längerer Zeit angeschaut, fand ihn ganz gut, aber nicht überragend wie viele behaupten. Deshalb hatte ich vom zweiten Teil nichts erhofft. Glaube das war auch gut so, denn der zweite Teil hat mich wirklich überrascht. War einsame spitze. Hat wirklich sehr viel spaß gemacht den Engeln (Mönchen) zu zuschauen, muss da irgendwie immer an Illuminati denken wenn ich die seh. Kann auch sein das ich den deshalb so gelungen finde.

Auf jeden Fall sehr unterhaltsam und ich bin am überlegen ob ich mir nicht die Collector's Box kaufen soll. Das Design gefällt mir sehr gut allerdings ist der Preis noch etwas zu hoch für mich

Film
      8,5 Punkte
      Ich fand ihn auch besser als den ersten Teil
      Bei Teil 1
      Spoiler anzeigen
      ich fand das soo scheiße mit dem schluss.Der ganze film war sehr düster und mystich und dann so ein drecks schluss

das wusste ich beim 2ten teil
      Spoiler anzeigen
      das es kein mystichen schluss gibt,sondern wieder normal aufgelöst wird!

deswegen fand ich ihn auch besser als den ersten!
      Die action war super,die witze klasse und Jean reno wie immer genial!