Super Mario Bros.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 41 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Ich musste an diesen Film denken als ich ein BD-Cover zum 3. "Hobbit"-Film sah - Bilbos Kopf darauf viel zu klein und der Körper viel zu groß. Stichwort: Goombas. ^^ Ich muss mir endlich mal die DVD von dieser Adaption holen. Wobei man das Wort "Adaption" hier besser nicht verwenden sollte. Der Film macht einfach Spaß, mehr will er nicht, mehr braucht er auch gar nicht. Allen voran Dennis Hopper. Ich weiß er wurde immer wieder für seine Auftritte in "The Texas Chainsaw Massacre 2", "Water World" und eben in dieser Trash-Granate kritisiert, aber meine Güte was für brillante Vorstellungen. :D
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Olly schrieb:

      Ich weiß er wurde immer wieder für seine Auftritte in "The Texas Chainsaw Massacre 2", "Water World" und eben in dieser Trash-Granate kritisiert, aber meine Güte was für brillante Vorstellungen.


      tcm 2 ist so bizarr das es schon wieder geil ist :) Alleine schon das mir mit diesem "Motorsägenrevolvergürtel" loszieht um Leatherface zu jagen :D

      Water world - alleine schon das er die Kinder zum rauchen erziehen will ist doch schon genial :D

      Und in super mario ist er der Lichtblick in der Gurke :)
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Dennis Hopper war über allen Zweifel erhaben. Der fehlt mir.

      Ich muss mir diesen Film mal auf DVD holen. Auf BD wird er eh nicht kommen. :D

      Die Zeichentrickserie "Die Super Mario Bros. Super Show!" kommt übrigens am 21. April 2017 (Volume 1) und am 19. Mai 2017 (Volume 2) auf den Markt. Ich habe die gar nicht richtig im Kopf.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Olly“ ()

      Olly schrieb:

      Die Zeichentrickserie "Die Super Mario Bros. Super Show!" kommt übrigens am 21. April 2017 (Volume 1) und am 19. Mai 2017 (Volume 2) auf den Markt. Ich habe die gar nicht richtig im Kopf.


      Oh, ich schon. Die habe ich damals sehr gerne geguckt. Alleine die Mucke war der Hammer. :D Und ja, Dennis Hopper wird auch von mir schmerzlich vermisst. Und als Koopa war der auch klasse. :goodwork:

      Olly schrieb:

      Dennis Hopper war über allen Zweifel erhaben.
      ...


      Hopper war ein absolutes Original. :bow:

      Hatte mir vor viiiiielen Jahren in der Anfangszeit der DVD dieselbe geholt und wenn ich mich recht erinnere, war die Qualität eher mau. Der Film ist natürlich Trash pur, doch die Darstellerriege macht das wieder wett. Hoskins, Leguizamo, Mathis und Hopper tun ihr bestes und retten durch ihr Spiel den sonst seeehr strangen Film. Fisher Stevens ist aber nur albern ...

      Da MUSS einfach mal eine schöne Blu her ...
      Vor einigen Monaten ist eine VHS mit geschnittenen und erweiterten Szenen aufgetaucht. Einige dieser Szenen kann man jetzt auf YT sehen:

      Ich will lieber eine umsetzung von Mario Kart...

      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Der siebte Samurai schrieb:

      kucks gerade auf Netflix

      das ist so "genial" :D

      was für Samo Luis de funes filme sind … sind für mich solche quatsch filme aus den 90s xD


      Gestern Mittag angeschaut.....Quak Quak Quak. Dennis Hopper alias King Koopa ist auch so eine steile Besetzung. :uglylol: Alle 5-6 Jahre kann man sich den schon mal anschauen. :]

      Je älter ich werde und je ferner eine adäquatere Verfilmung rückt umso mehr weiß dieser Film mir zu gefallen.

      Eigentlich finde ich den Film für sich zuerst einmal sehr "enjoyable" und optisch hervorragend da das Set und Artdesign zu überzeugen weiß.
      Richtig schlecht finde ich eigentlich nur Dennis Hopper der sich schauspielerisch nicht die geringste Mühe gibt und man es auch eindeutig seinem überzogenen Schauspiel anmerkt während Bob Hoskins der genausowenig Bock hatte seine Rolle professionell durchzieht.

      Man muss auch bedenken dass mit den damaligen Mitteln nichtmal eine realistisch anmutende Animationsverfilmung möglich war da Toy Story erst noch kam und diesen Stil auf dem Markt eingeführt hatte.
      Und da die Zielgruppe damals echte Menschen in den Rollen sehen wollte war ja klar dass man eben das zu sehen bekommt.

      Was soll man aus damaliger Sicht auch mit zwei Klemptner machen die in einer Fantasie Welt Schlildkröten, Pilze und einen Drachen bekämpfen und die Fähigkeit haben auf sie drauf zu springen und das dann plausibel auf die Leinwand zu bringen?
      Die Inspiration zu dem Stil den wir hier sehen waren ja damals die im Trend liegenden, düsteren Verfilmungen von Batman und den Turtles.
      Und das macht den Film für mich so interessant!
      Dies ist einfach eine alternative Dark and Gritty Version der Vorlage!

      Man hat nach Lösungen gesucht das plausibel auf die Leinwand zu bringen, ich hätte zu der Zeit auch aus den Wesen dieser Welt Dinosaurier gemacht, ganz klar!
      Und die Idee um sich die Kosten für Puppen uä. zu sparen indem man sie zu Dinos macht die eine alternative Evolution durchgemacht haben ist sehr kreativ gelöst mmn.
      Insbesondere Verschwörungstheoretiker die an Reptilioden glauben werden ihre Freude an diesem Film haben.

      Ich hätte nur gern mehr von Yoshi (ich fand er sah Hammer aus!), den Sprungstiefeln und dem deevolutionierten Koopa gesehen! Und Toad und die ganze Pilzsache hätte man ruhig anders lösen können, von mir aus ekelhafte Pilzmenschen, hätte zum Stil gepasst.....Ach ja und die Brüder hätte ich am liebsten ab Beginn ihrer Reise in den Klemptner Anzügen gesehen, hätte dem Film etwas mehr Super Mario Feeling gegeben.

      Und dieses Gebashe darüber dass beide den Nachnamen Mario tragen finde ich übertrieben.
      Ja ich weiß Nintendo hat sich auch darüber aufgeregt aber ich muss an der Stelle fragen warum sie wiederum die beiden als Mario Brothers betitelt werden??? Ist doch genauso doof! Also noch vor dem Film dachte ich das wäre ihr Nachname, Nintendo ist selber schuld dass die Regisseure das evtl. falsch verstanden haben!


      Und jetzt hau ich mal etwas sehr kontroverses raus!
      Hätte man damals bereits Christopher Nolan damit beauftragt hätte er zu mindestens 80% ähnliche Entscheidungen getroffen!!!

      Wir kennen doch Nolan wie er auf Biegen und Brechen nach Lösungen gesucht hat Batman und seine ganze Technologie plausibel und realistisch (manchmal sogar überrealistisch) auf die Leinwand zu transportieren.
      Sprungstiefel hätte es defintiv auch bei ihm gegeben ;)


      Ich will jetzt nicht behaupten dass der Film ein verkanntes Meisterwerk ist aber er ist für mich kein schlechter Film und auch kein Mittelmaß. Er ist für mich einfach gut.
      Mein Guilty Pleasure halt und ich hoffe mit diesem Beitrag kann ich den einen oder anderen dazu bewegen den Film mal mit anderen Augen zu betrachten.
      Es ist halt eine nette alternative Umsetzung der Vorlage in einer Dark an Gritty Version, Super Mario Bros. ist ein Vorgeschmack auf Chris Nolans Batman Begins :P
      Bunt ist das Dasein - Und granatenstark!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Donnie“ ()

      Donnie schrieb:



      Ich will jetzt nicht behaupten dass der Film ein verkanntes Meisterwerk ist aber er ist für mich kein schlechter Film und auch kein Mittelmaß. Er ist für mich einfach gut.
      Mein Gulity Pleasure halt und ich hoffe mit diesem Beitrag kann ich den einen oder anderen dazu bewegen den Film mal mit anderen Augen zu betrachten.
      Es ist halt eine nette alternative Umsetzung der Vorlage in einer Dark an Gritty Version, Super Mario Bros. ist ein Vorgeschmack auf Chris Nolans Batman Begins :P


      Der Film macht schon Spaß - schlecht ist "Super Mario Bros." nicht auch nicht die Krönung eines Filmes. Dennis Hopper ist jetzt nicht die beste Wahl im Film gewesen. Er kommt mir eigentlich richtig Fehl am Platz vor. Aber der Grundgedanke dahinter passt schon zum Game - nur das Drehbuch und die Ideen innerhalb des Filmes haben dem ganzen geschadet.

      joerch schrieb:

      Ich glaub Nolan hätte das Projekt gar nicht erst angenommen :uglylol:
      Aber wenn hätte er es glaub ich anders angegangen ;)

      WErd den jetzt auch mal schauen :) Ab und zu macht der Spaß :D


      Allein schon wegen Yoshi sollte man ihn sich hin und wieder geben, sah verdammt stark aus!
      Schade dass er nicht Teil der Figuren Reihe von ERTL war, habe die Brüder und eigentlich fehlt mir da nur ein Yoshi.
      Bunt ist das Dasein - Und granatenstark!
      Was für eine absurde Adaption Super Mario Bros. geworden ist. Sie hat absolut gar nichts mit Nintendos Kultreihe zu tun und verkommt zu einer Aneinanderreihung von Skurrilitäten. Bei dem Film funktioniert recht wenig. Sei es die Story die vollkommen schwachsinnig und absurd ist oder die schlechten Schauspieler.
      Aber dennoch macht Super Mario Bros. dennoch Spaß. Die ganzen Absurditäten oder Szenen, die nicht zusammenpassen zu beobachten macht einfach nur Spaß. Dabei sieht der Film auch überraschend gut aus. Das alternative Brooklyn, die practical Effects und die Kulissen sind wider Erwarten durchaus gelungen. Außerdem ist der animatronic Yoshi verdammt knuffig.

      Super Mario Bros. ist einer dieser Filme, die so schlecht sind, dass sie wieder gut sind. Ich habe den Film zum ersten Mal gesehen und wurde durch das Skurrilitätenkabinett über die gesamte Laufzeit unterhalten. Es gibt so viele Szenen, die absolut keinen Sinn machen und dennoch witzig anzusehen sind. Zudem kann man den Machern einen Mangel an Kreativität definitiv nicht vorwerfen. Die Videospieladaption hat mir z.B. mehr Spaß gemacht als ein Großteil der MCU Filme. Im Gegensatz zu Paul W.S. Anderson‘s Resident Evil Filmen, ist das hier ein Meisterwerk!

      Donnie schrieb:

      joerch schrieb:

      Ich glaub Nolan hätte das Projekt gar nicht erst angenommen :uglylol:
      Aber wenn hätte er es glaub ich anders angegangen ;)

      WErd den jetzt auch mal schauen :) Ab und zu macht der Spaß :D


      Allein schon wegen Yoshi sollte man ihn sich hin und wieder geben, sah verdammt stark aus!
      Schade dass er nicht Teil der Figuren Reihe von ERTL war, habe die Brüder und eigentlich fehlt mir da nur ein Yoshi.


      Yoshi sieht schon gut aus. Macht aber den Eindruck, dass er als Teenager von Isla Nublar ausgebüchst ist. :uglylol: